Die Suche ergab 9 Treffer

von FES
Montag 27. Dezember 2021, 21:37
Forum: Fehler
Thema: JVerein-SEPA-Lastschriftdateien werden von meiner Sparkasse nicht mehr hochgeladen
Antworten: 8
Zugriffe: 6121

Re: JVerein-SEPA-Lastschriftdateien werden von meiner Sparkasse nicht mehr hochgeladen

Danke für den Tip - ich habe in der Abbuchungsdatei mit einem Texteditor nach "pain" gesucht und den Wert an 3 Stellen geändert. Danach konnte ich die Datei wieder bei der Sparkasse hochladen. Ob das auf Dauer funktioniert?
von FES
Sonntag 13. September 2015, 18:58
Forum: Fehler
Thema: SEPA Abbuchung Rechteproblem bei Dateierstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 12033

Re: SEPA Abbuchung Rechteproblem bei Dateierstellung

Danke Heiner - ich habe bei den Beitragsgruppen die Buchungsarten bestätigt und dann hat es wieder funktioniert. War mir nicht bewußt, da etwas verstellt zu haben, aber dort saß ganz offensichtlich der Fehler.

Grüße aus Dresden
Martin
von FES
Sonntag 23. August 2015, 21:53
Forum: Fehler
Thema: SEPA Abbuchung Rechteproblem bei Dateierstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 12033

Re: SEPA Abbuchung Rechteproblem bei Dateierstellung

Ich habe seit heute auch ein Problem bei der Abrechnung. Es wird keine Datei geschrieben und die Abrechnung bricht mit einer Fehlermeldung ab. error while reading objects from /Users/Martin/Desktop/abbuchungFRST-20150823-215006.XML java.lang.NullPointerException at de.jost_net.JVerein.server.Mitglie...
von FES
Mittwoch 25. Dezember 2013, 22:25
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Spendenbescheinigungen drucken standard
Antworten: 24
Zugriffe: 15573

Re: Spendenbescheinigungen drucken standard

Dieser Absatz ergibt sich aus einer Änderung der vom BMF vorgegebenen Vordrucke und muß (soweit ich das verstehe) ab 1.1. auf den Spendenbescheinigungen draufstehen. Ich habe von meinem Steuerbüro ein Schreiben vom Finanzministerium zu diesem Thema weitergeleitet bekommen. Da steht auch drin, inwiew...
von FES
Mittwoch 27. November 2013, 16:07
Forum: Vorstellung der Vereine, die JVerein nutzen
Thema: Förderverein der Freien Evangelischen Schule Dresden
Antworten: 0
Zugriffe: 1916

Förderverein der Freien Evangelischen Schule Dresden

Wir sind ein klassischer Förderverein unserer Grund- und Mittelschule in Dresden. Da die Schülerzahl in den letzten Jahren stark angewachsen ist, hat sich die Mitgliederzahl auf aktuell 110 erhöht. Als eingefleischter Mac-user habe ich bislang MacVerein bzw. DeinVerein als Vereinssoftware benutzt. D...
von FES
Dienstag 26. November 2013, 23:10
Forum: Fehler
Thema: Java-Fehler bei 2.5.0-devel / Frage zur Installation
Antworten: 13
Zugriffe: 9245

Re: Java-Fehler bei 2.5.0-devel / Frage zur Installation

Nach der letzten Korrektur hat jverein bei mir wieder funktioniert und ich habe gerade eine SEPA-Sammellastschrift bei der Ostsächsischen Sparkasse einreichen können. Es hat natürlich Stunden gedauert und mehrere Versuche mit verschiedenen Fälligkeitsdaten gekostet, aber letztlich hat die Spaßkasse ...
von FES
Sonntag 24. November 2013, 22:51
Forum: Fehler
Thema: Java-Fehler bei 2.5.0-devel / Frage zur Installation
Antworten: 13
Zugriffe: 9245

Re: Java-Fehler bei 2.5.0-devel / Frage zur Installation

Hallo Heiner, ich habe nach dem update auf die nightly-builds von jameica/hibiscus/jverein leider auch das Problem mit dem Absturz beim Aufruf eines Mitgliedes. Habe alles der Reihe nach neu installiert und dann die Daten im Datenverzeichnis ausgetauscht. Hibiscus funktioniert und jverein sieht erst...
von FES
Montag 18. November 2013, 22:30
Forum: Fehler
Thema: 2.5 und OSX Mavericks
Antworten: 3
Zugriffe: 2878

Re: 2.5 und OSX Mavericks

Danke Harry,

genau damit hat es funktioniert. Die jdk-Versionen von Java (auf die Oracle-downlaod einen normalerweise hinweist) funktionieren nicht. Man muß den developer-kit laden, dann funktioniert Java auch auf der Terminal-Ebene und mit jameica/jverein.

Liebe Grüße
Martin
von FES
Montag 18. November 2013, 14:41
Forum: Fehler
Thema: 2.5 und OSX Mavericks
Antworten: 3
Zugriffe: 2878

2.5 und OSX Mavericks

Ich experimentiere seit einigen Wochen mit jverein und habe gestern versucht, das update auf 2.5 durchzuführen. Nach dem update (erst jameica und hibiscus, dann jverein) läßt sich das plugin aber nicht öffnen (Fehler: unsupported major.minor version). Der Fehler steckt scheinbar nicht im plugin, son...