Die Suche ergab 6 Treffer

von Boris
Samstag 6. Januar 2024, 22:10
Forum: Fehler
Thema: SEPA-Lastschrift: RCUR statt FRST für neues Mitglied
Antworten: 1
Zugriffe: 391

SEPA-Lastschrift: RCUR statt FRST für neues Mitglied

Die Lastschrift wird vom Abrechnungslauf für alte und neue Mitglieder mit dem Typ RCUR (wiederkehrende) Lastschrift erzeugt.
Kann das an der neuen Version jVerein 2.8.20 liegen?
Wie erkennt der Abrechnungslauf, ob es die erste Lastschrift ist?
von Boris
Mittwoch 12. Januar 2022, 10:55
Forum: Fehler
Thema: Buchungsklassen-Liste: alle Buchungsarten anzeigen
Antworten: 0
Zugriffe: 1731

Buchungsklassen-Liste: alle Buchungsarten anzeigen

Es gibt in den Einstellungen die Option 'Buchungsarten ohne Buchungen unterdrücken'.
Unabhängig von der Einstellung werden in der Buchungsklassen-Liste aber immer alle Buchungsarten ohne Buchungen unterdrückt.
von Boris
Freitag 13. April 2018, 10:03
Forum: Tips und Tricks
Thema: Buchungsimport nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 3417

Re: Buchungsimport nicht möglich

Ich hatte das gleiche Problem.
Ursache war bei mir, dass das CSV-File eine leere Spalte am Ende hatte. Jede Zeile endete also mit einem überflüssigen ";".
Ich habe in Excel die Spalte gelöscht und neu als CSV gespeichert: Import geglückt.
von Boris
Freitag 13. April 2018, 10:01
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Kontensaldo zum Stichtag
Antworten: 0
Zugriffe: 4464

Kontensaldo zum Stichtag

Ich möchte die Buchungen in jVerein auf dem Bankkonto mit den Kontoauszügen abgleichen. Dazu verwendete ich bisher ine Funktion, mit der ich den Kontensaldo zu einem Stichtag anzeigen konnte. Vermutlich war es die Funktion 'Buchungen' und die Datumsselektion Jahresanfang bis Stichtag. Jetzt wird dor...
von Boris
Dienstag 14. April 2015, 22:58
Forum: Für Newbies
Thema: Kontensaldo zum Stichtag
Antworten: 1
Zugriffe: 1925

Kontensaldo zum Stichtag

Wie kann ich für ein Konto den Saldo zu einem vorgegebenen Stichtag ermitteln? Saldo bedeutet "Anfangsbestand plus Summe aller Buchungen zwischen Jahresanfang und Stichtag". Anwendung: Ich will die monatlichen Kontoauszüge der Bank mit den Salden aus jVerein vergleichen, um Differenzen zu ...
von Boris
Montag 25. November 2013, 10:07
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Mitgliedskonto beim Buchungsimport benutzbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 1696

Mitgliedskonto beim Buchungsimport benutzbar?

Ich will für die Migration auf jVerein die Buchungen vom laufenden Geschäftsjahr mit der Funktion Buchungsimport übernehmen. Ich würde dabei auch gerne die Buchungen mit dem Mitgliedskonto verknüpfen. Mit einem Feld mit Titel "buchung_mitgliedskonto" hat es bei mir nicht geklappt. Gibt es ...