Die Suche ergab 32 Treffer

von Philipp
Dienstag 3. März 2020, 10:54
Forum: Tips und Tricks
Thema: Letzte Lastschrift ist älter als 36 Monate
Antworten: 2
Zugriffe: 5494

Re: Letzte Lastschrift ist älter als 36 Monate

Das war der Trick !! Datumsänderung war übrigens nicht notwendig - die Mandatsversion hochzählen reichte. Vielen Dank :-)

Grüße
Philipp
von Philipp
Dienstag 3. März 2020, 10:32
Forum: Tips und Tricks
Thema: Letzte Lastschrift ist älter als 36 Monate
Antworten: 2
Zugriffe: 5494

Letzte Lastschrift ist älter als 36 Monate

Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem beim Einzug der Mitgliedsbeiträge. Ich arbeite mit "zukünftigen" Beitragsgruppen, ergo rechne ich mir das Mitglied als Kind bis zum Erwachsen werden durch. Dadurch sind Kinder anfangs teils beitragsbefreit und irgendwann wird dann ein Beitrag erhobe...
von Philipp
Mittwoch 27. November 2019, 00:37
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 123
Zugriffe: 122898

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

So, dank ständiger Backups via Synology hab ich es jetzt geschafft wieder eine funktionierende Datenbank nutzen zu können. Aktueller Status: Jameica 2.8.6 / jVerein 2.8.18 / Hibiscus 2.8.21 / H2 Version h2-1.4.193.jar java -version openjdk version "1.8.0_222" OpenJDK Runtime Environment (b...
von Philipp
Dienstag 26. November 2019, 02:06
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 123
Zugriffe: 122898

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Hallo, ich muss hier jetzt doch leider mal nachfragen, da ich nicht weiter komme: Habe Jameica 2.8.6, Hibiscus 2.8.21 und jVerein 2.8.18 auf einem Ubuntu 64bit System installiert. Versucht habe ich folgendes: Unter /home/philipp/bin/jameica/lib/h2/ die vorhandene *.jar mit dieser ausgetauscht h2-1.4...
von Philipp
Montag 17. Juni 2019, 23:00
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Geht es Heiner gut / Gibts ihn noch bei jVerein
Antworten: 4
Zugriffe: 6981

Geht es Heiner gut / Gibts ihn noch bei jVerein

Hallo Forenmitglieder, ich stelle seit einer längeren Zeit fest dass Heiner seit locker einem 1/2 - 3/4 Jahr ziemlich abwesend ist - gehts ihm gut? Weiß wer genaueres? Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert - leider ist jVerein noch nicht so selbstständig dass es völlig ohne den Initiator auskom...
von Philipp
Montag 7. Januar 2019, 18:12
Forum: Tips und Tricks
Thema: Familienorganisation unter jVerein
Antworten: 1
Zugriffe: 2726

Familienorganisation unter jVerein

Hallo, mit jVerein lassen sich Familien dahingehend organisieren dass ein Mitglied Zahler und der Rest beitragsbefreite Angehörige sind. Ich las einen Trick, wenn Vereine innerhalb von Familien keine 0 EUR Beiträge, aber zumindest vergünstigte Beiträge eingeführt haben. Hierbei wird bei Zahler und A...
von Philipp
Montag 13. März 2017, 17:49
Forum: Fehler
Thema: Invalid Addresses
Antworten: 6
Zugriffe: 4399

Re: Invalid Addresses

Hallo Frederic, Hallo Heiner, Problem ist gelöst - Frederic hatte den richtigen Riecher - unser Admin hat beim Update des Mailservers seine Einstellungen etwas restriktiver gewählt als vorher - hatte ihm den Thread hier weitergeleitet und er hat seine Einstellungen angepasst. Vielen Dank für die Urs...
von Philipp
Sonntag 12. März 2017, 19:02
Forum: Fehler
Thema: Invalid Addresses
Antworten: 6
Zugriffe: 4399

Re: Invalid Addresses

Hallo,

ich versuche noch etwas weiter zu testen woran es liegt - im Anhang habe ich mal noch die JameicaLog Datei angehängt - ganz unten sind die wichtigen Java SMTP Aufrufe - Vielleicht sieht jmd am Log was genau da los ist :-)

Ich danke schon mal für jegliche Mühen.

Grüße
Philipp
von Philipp
Dienstag 7. März 2017, 16:25
Forum: Fehler
Thema: Invalid Addresses
Antworten: 6
Zugriffe: 4399

Re: Invalid Addresses

Hallo Heiner, jedes Mitglied habe ich nicht geprüft - aber die Email ging ja auch nur an wenige Mitglieder und um diesen Faktor auszuschließen wollte ich entsprechend an meine eigene E-Mail Adresse schicken und der gleiche Fehler tauchte auf. Leider ohne konkreteren Hinweis (wie einst in 2014 bei de...
von Philipp
Donnerstag 2. März 2017, 20:19
Forum: Fehler
Thema: Invalid Addresses
Antworten: 6
Zugriffe: 4399

Invalid Addresses

Hallo, leider bekomme ich aktuell wieder einen Fehler beim Versenden von Emails: "[02.03.2017 20:00:26] Invalid Addresses" Die letzte erfolgreich gesendete Email war Ende November 2016 (mit der damals aktuellen Version von Jameica und JVerein). Zwischenzeitlich gab es keinen Anlass aus JVe...