Die Suche ergab 15 Treffer

von tantebootsy
Dienstag 26. Mai 2020, 13:40
Forum: Für Newbies
Thema: Daten im Nutzerverzeichnis werden nicht erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 8330

Re: Daten im Nutzerverzeichnis werden nicht erkannt

Wie sich herausgestellt hat, hatte ich scheinbar veraltete Daten wodurch es zu Inkonsistenzen kam. Also Problem gelöst.

Danke für euren Input!

LG M*
von tantebootsy
Dienstag 28. April 2020, 11:21
Forum: Für Newbies
Thema: Daten im Nutzerverzeichnis werden nicht erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 8330

Re: Daten im Nutzerverzeichnis werden nicht erkannt

Vielen Dank für die Antworten! Ich sehe keine Beziehung zwischen Thomas Problem und meinem, da bei uns ja kein Upgrade stattgefunden hat. Bzw. das Upgrade + nachträgliche Fehlerbehebung wg. der defekten 197er h2 hatte bei uns laut meinem Vorgänger schon vor einigen Monaten stattgefunden. Bzgl. meine...
von tantebootsy
Freitag 17. April 2020, 13:24
Forum: Für Newbies
Thema: Daten im Nutzerverzeichnis werden nicht erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 8330

Daten im Nutzerverzeichnis werden nicht erkannt

Hallo zusammen, ich übernehme die JVerein-Installation eines anderen Nutzers und habe das Problem, dass die Daten im Datenverzeichnis scheinbar nicht erkannt werden. Auf dem Startscreen erscheinen immer die Meldungen "Sie starten Hibiscus zum ersten Mal" und "JVerein wird zum ersten M...
von tantebootsy
Freitag 18. Juli 2014, 13:59
Forum: Tips und Tricks
Thema: Jverein + TYPO3
Antworten: 20
Zugriffe: 11797

Re: Jverein + TYPO3

Jo, den Import von geänderten Datensätzen sehe ich ebenfalls nicht, lediglich einen einfachen Import mit dem Check der Pflichtfelder, die der jetzige Importer bereits überprüft.

Liebe Grüße,
Micha
von tantebootsy
Freitag 18. Juli 2014, 08:00
Forum: Tips und Tricks
Thema: Jverein + TYPO3
Antworten: 20
Zugriffe: 11797

Re: Jverein + TYPO3

Hi Rene, danke für deine Idee. Unabhängig vom Datencheck hätten wir dann ggf. außerdem Probleme, wenn die Verwaltung lokal Daten ändert, welche dann durch die Online-Version wieder überschrieben werden. Auch möchte ich keine Kontodaten mehr online auf unserem Server speichern – es wird einfach zuvie...
von tantebootsy
Donnerstag 17. Juli 2014, 16:17
Forum: Für Newbies
Thema: Sammellastschriften den Mitgliedern zuordnen
Antworten: 6
Zugriffe: 5004

Re: Sammellastschriften den Mitgliedern zuordnen

Hi Joachim, vielen Dank für dein Feedback, nun hat sich der Knoten endlich gelöst. Ich fände es sinnvoll, wenn diese Gegebenheit im Wiki dokumentiert wird – sonst ist das, wie man an den Beiträgen merkt, etwas verwirrend. @Heiner: kannst du mir nen Zugang zum Wiki anlegen? Dann füge ich nach Absprac...
von tantebootsy
Donnerstag 17. Juli 2014, 12:10
Forum: Für Newbies
Thema: Sammellastschriften den Mitgliedern zuordnen
Antworten: 6
Zugriffe: 5004

Re: Sammellastschriften den Mitgliedern zuordnen

Ich habe weiterhin nen BWL-Knoten im Hirn: Wenn dem Soll beim Auslösen der Abrechnung direkt ein Ist-Wert zugewiesen wird gilt für mein Verständnis die offene Forderung direkt als ausgeglichen, oder nicht? Somit wird also die Zuweisung eines Bankkonto-Eingangs zum Mitglied nicht dafür verwendet um z...
von tantebootsy
Donnerstag 17. Juli 2014, 10:04
Forum: Tips und Tricks
Thema: Jverein + TYPO3
Antworten: 20
Zugriffe: 11797

Re: Jverein + TYPO3

Alles klar, merci!
von tantebootsy
Mittwoch 16. Juli 2014, 17:10
Forum: Tips und Tricks
Thema: Jverein + TYPO3
Antworten: 20
Zugriffe: 11797

Re: Jverein + TYPO3

Jo, ich habe bereits von den individuellen Feature-Wünschen gelesen. Da die Mitgliedsaufnahme jedoch ein wesentlicher Bestandteil einer Vereins-Software ist finde ich eine Import-Möglichkeit, über die einzelne Mitglieder importiert werden können, nicht wirklich individuell und sehe potentiell für vi...
von tantebootsy
Mittwoch 16. Juli 2014, 09:41
Forum: Tips und Tricks
Thema: Jverein + TYPO3
Antworten: 20
Zugriffe: 11797

Re: Jverein + TYPO3

Siehste, da hätten wir schon wieder einen unvorhergesehener Stolperstein ;) Ist das Umsetzen einer pro-Mitglied-Import-Lösung kompliziert? Wäre doch ggf. nur ein regulärer Insert wie wenn man ein neues Mitglied anlegt, oder? Ich kenn mich mit Java nicht aus, kann dazu nichts sagen. Grundsätzich fänd...