Die Suche ergab 28 Treffer

von wbloos
Montag 20. Juni 2022, 21:24
Forum: Fehler
Thema: Fehlermeldung: Fehler beim Speichern des Mitglieds
Antworten: 3
Zugriffe: 1470

Re: Fehlermeldung: Fehler beim Speichern des Mitglieds

ok, es wurde schon überprüft ob die neu anzulegende externe Mitgliedsnummer vorhanden ist oder nicht - ist sie aber nicht, es wird fortlaufend weitergezählt, kann ja mal versuchen eine ganz andere viel höhere Nummer zu vergeben.

Gruß
Werner
von wbloos
Montag 20. Juni 2022, 14:06
Forum: Fehler
Thema: Fehlermeldung: Fehler beim Speichern des Mitglieds
Antworten: 3
Zugriffe: 1470

Fehlermeldung: Fehler beim Speichern des Mitglieds

Hallo, beim Neuanlegen eines Mitgliedes kommt die Fehlermeldung 'Fehler beim Speichern des Mitglieds' - alles lief bisher einwandfrei, weiss nicht woher nun plötzlich dieser Fehler auftauscht. Hab den letzten Logeintrag hier angehängt, vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegen könnte. Danke ...
von wbloos
Dienstag 24. März 2015, 12:20
Forum: Tips und Tricks
Thema: Bemerkung zu den Dokumenten ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 2343

Bemerkung zu den Dokumenten ändern

Hallo, hab ein kleines Problem: hab bei einigen dem Mitglied zugeordneten Dokumenten eine fehlerhafte Bemerkung eingetragen - nun würde ich diese gerne ändern kann das aber nicht - gibt es hierzu einen Trick den ich noch nicht gefunden habe? OK ich könnte die Dokumente löschen und neu hinzufügen, da...
von wbloos
Mittwoch 28. Januar 2015, 14:44
Forum: Fehler
Thema: Absturz beim Bearbeiten von mehreren Mitgliedern
Antworten: 21
Zugriffe: 14899

Re: Absturz beim Bearbeiten von mehreren Mitgliedern

anbei die Diagnose Logdatei

es scheint nach dem LOG am Speicher zu liegen

Gruß
Werner
von wbloos
Mittwoch 28. Januar 2015, 14:23
Forum: Fehler
Thema: Absturz beim Bearbeiten von mehreren Mitgliedern
Antworten: 21
Zugriffe: 14899

Absturz beim Bearbeiten von mehreren Mitgliedern

Hallo, ich habe ein Problem beim Bearbeiten von Mitgliedsdaten - dieses Problem hat mir eine Bekannte die auch JVerein einsetzt bestätigt und äußert sich wie folgt: bearbeitet man mehrere Mitgliedsdaten z.B man trägt was in den Mitgliedsdaten nach, speichert diese und geht zu der Mitgliedstabelle zu...
von wbloos
Dienstag 27. Januar 2015, 10:47
Forum: Tips und Tricks
Thema: ID hat eine Lücke in der Nummerierung
Antworten: 4
Zugriffe: 3410

Re: ID hat eine Lücke in der Nummerierung

ja, die führenden Nullen bei den externen Mitgliedsnummern ist die Lösung - dann brauche ich die ID in der Tabelle nicht mehr einblenden.

Danke
Werner
von wbloos
Dienstag 27. Januar 2015, 05:40
Forum: Tips und Tricks
Thema: ID hat eine Lücke in der Nummerierung
Antworten: 4
Zugriffe: 3410

Re: ID hat eine Lücke in der Nummerierung

Die externe Mitgliedsnummer wird bei uns jedem Mitglied vergeben (mit Mitgliedsausweis und dessen Nummer drauf). Bei Korrespondenz oder z.B bei Lastschriften wird die externe Mitgliedsnummer verwendet, um diese schnell aufzufinden ist die Sortierung anhand der Nummer ganz hilfreich - da wie Du schon...
von wbloos
Montag 26. Januar 2015, 15:07
Forum: Tips und Tricks
Thema: ID hat eine Lücke in der Nummerierung
Antworten: 4
Zugriffe: 3410

ID hat eine Lücke in der Nummerierung

Hallo, habe eine Datenbank mit mehreren hundert Personen - die bekommen auch eine externe Mitgliedsnummer die in der Regel auch mit der internen ID übereinstimmt (wurde so beim Imort angelegt) - nun habe ich eine Lücke in der ID Vergabe - genau: es fehlen zwei IDs so dass bei den letzten erfassten M...
von wbloos
Donnerstag 22. Januar 2015, 15:08
Forum: Fehler
Thema: HBCI Fehler nach Update
Antworten: 2
Zugriffe: 3189

Re: HBCI Fehler nach Update

Wie mache ich das am besten ohne die Daten zu verlieren? jameica macht nach jedem Verlassen des Programms ein Backup als ZIP Datei kopier diese zip Datei auf einen USB Stick oder ein anderes Verzeichnis auf deiner Platte - nach der Installation nimmst Du diese Zip Datei und spielt es in jameica unt...
von wbloos
Sonntag 18. Januar 2015, 22:35
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Banner auf JVerein für die Homepage?
Antworten: 8
Zugriffe: 4522

Re: Banner auf JVerein für die Homepage?

wenn man die Bannerwerbung an solchen adblockern vorbeischmuggeln will empfehle ich keine Standardgrößen zu verwenden die üblicherweise für Banner genommen werden sondern z.B die in x und y-Richtung z.B 1 Pixel kleiner zu machen.

Gruß
Werner