Die Suche ergab 9 Treffer

von rolfangel
Mittwoch 21. Mai 2014, 22:42
Forum: Für Newbies
Thema: Mitglieder die mehreren Beitragsgruppen angehören
Antworten: 5
Zugriffe: 3844

Re: Mitglieder die mehreren Beitragsgruppen angehören

Hallo Carsten, war neugierig und habe es gleich ausprobiert. Allerdings hatte ich erst einmal Schwierigkeiten. Das Problem war das Encoding Ich hatte den Default Wert Big5 übernommen und erhielt, dass die Spalte Fälligkeit nicht vorhanden sei. Nach einigen Fehlversuchen - bin ich auf das Encoding ge...
von rolfangel
Mittwoch 21. Mai 2014, 21:25
Forum: Für Newbies
Thema: Mitglieder die mehreren Beitragsgruppen angehören
Antworten: 5
Zugriffe: 3844

Re: Mitglieder die mehreren Beitragsgruppen angehören

Hallo Carsten,

danke.
Werde es ausprobieren und melde mich dann wieder (bin ein paar Tage nicht online).
Bis bald.
von rolfangel
Samstag 17. Mai 2014, 09:32
Forum: Für Newbies
Thema: Mitglieder die mehreren Beitragsgruppen angehören
Antworten: 5
Zugriffe: 3844

Re: Mitglieder die mehreren Beitragsgruppen angehören

Hallo Carsten, danke für Deine 2 Lösungsvorschläge. Es wäre schön, wenn man die Zusatzbeiträge auch noch Buchungsarten zuordnen könnte. Dann würde man ja alle Sparten darüber (denke ich) auch sauber getrennt abrechnen können. Oder gibt es dafür schon eine Lösung, die ich nur nicht sehe? Beim Import ...
von rolfangel
Freitag 16. Mai 2014, 11:27
Forum: Für Newbies
Thema: Mitglieder die mehreren Beitragsgruppen angehören
Antworten: 5
Zugriffe: 3844

Mitglieder die mehreren Beitragsgruppen angehören

Unser Verein bietet für seine Mitglieder mehere Sparten an z.B. Yoga, Pilates, Gymnastik; Frauensport; Wandern...etc. Jedes unserer Mitglieder zahlt einen Grundbeitrag. Ein Spartenbeitrag wird bei Teilnahme erhoben. Manche Mitglieder sind in mehreren Sparten. Die Sparten haben unterschiedliche Beitr...
von rolfangel
Donnerstag 8. Mai 2014, 14:57
Forum: Kontenrahmen
Thema: Kontenrahmen SKR 49 für Fördervereine u. gemeinn. Vereine
Antworten: 19
Zugriffe: 76777

Re: Kontenrahmen SKR 49 für Fördervereine u. gemeinn. Verein

@HERBERT: Hallo Herbert, tolle Arbeit, aber mein Problem liegt darin, dass das pdf zum Download nur leere Seiten mit Überschriften ausgibt. Ist das PDF vielleicht defekt? Danke - Norbert Habe heute 8.5.14 selbiges Problem. Wie sieht die Lösung aus? Weiterhin wurde gesagt, dass der SKR 49 nicht für ...
von rolfangel
Mittwoch 7. Mai 2014, 09:09
Forum: Fehler
Thema: SQL Fehler beim lesen der Import Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 5844

Re: SQL Fehler beim lesen der Import Datei

Hallo Heiner,

danke, dass Du mir so schnell geholfen hast.
Du hattest recht, die Leerzeichen im Dateinamen haben zu dem Fehler geführt.

Find ich gut, das in der nächsten Version in diesem Fall ein Hinweis erscheinen wird.
von rolfangel
Montag 5. Mai 2014, 22:33
Forum: Fehler
Thema: SQL Fehler beim lesen der Import Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 5844

Re: SQL Fehler beim lesen der Import Datei

Hallo Heiner, bin zurück. Danke für Deine Tips. Habe alles so gemacht, wie vorgeschlagen. Auch die Datei mit nur 2 Zeilen (Überschrift und eine Datenzeile) mit wenigen Datenfeldern bringt keine Veränderung. Stets erhalte ich: SQL Fehler beim lesen der Import Datei. Meine Vermutung ist, dass mir irge...
von rolfangel
Samstag 26. April 2014, 10:48
Forum: Fehler
Thema: SQL Fehler beim lesen der Import Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 5844

Re: SQL Fehler beim lesen der Import Datei

Danke für das schnelle Hilfsangebot. Leider funktioniert Dein Tip nicht. Kein Erfolg mit Export im csv-Format. Habe auch beide Formate ANSI und ASCII ausprobiert. Dasselbe Fehlerbild. Folgende System Info von mir: SPG-Verein (Version 3.1.15 - ein Update via Internet sagt, dass meine Version aktuell ...
von rolfangel
Freitag 25. April 2014, 21:48
Forum: Fehler
Thema: SQL Fehler beim lesen der Import Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 5844

SQL Fehler beim lesen der Import Datei

Bislang nutzen wir SPG-Verein. Wir möchten gern (wenn sinnvoll) auf jVerein umsteigen. Dazu möchte ich als erstes die Mitgliederdaten aus SPG in jVerein übernehmen. Die Mitgliederdaten habe ich aus SPG-Verein (Format: Winword - *.doc als Dateiendung - ; als Separator usw wie angegeben) exportiert. B...