Die Suche ergab 109 Treffer

von kugelblitz
Donnerstag 9. Januar 2020, 16:28
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Rechnungen in JVerein einfügen und Summen im Buchungsjournal fehlerhaft
Antworten: 11
Zugriffe: 1938

Re: Rechnungen in JVerein einfügen und Summen im Buchungsjournal fehlerhaft

Habe soeben bei mir auch eine Differenz festgestellt, hatte zwei Ursachen. Zuerst waren Buchungen ohne Buchungsart sowie bei Splitbuchungen von Mitgliedsbeiträgen waren die Mitglieder nicht zugeordnet!!(Buchung Mitgliedskonto)

Gruß Manfred
von kugelblitz
Freitag 3. Januar 2020, 09:46
Forum: Fehler
Thema: [Gelöst] Mitgliederauswertung als pdf resultiert in leerer Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 269

Re: Mitgliederauswertung als pdf resultiert in leerer Datei

Sind Ihre Programmversionen auf neuestem Stand?

Gruß Manfred
von kugelblitz
Freitag 27. Dezember 2019, 17:46
Forum: Kontenrahmen
Thema: Kontenrahmen SKR 49 für Fördervereine u. gemeinn. Vereine
Antworten: 19
Zugriffe: 48697

Re: Kontenrahmen SKR 49 für Fördervereine u. gemeinn. Vereine

Hallo HollyHollstein, diese Frage ist so nicht zu beantworten, wolltest Du den alten Kontorahmen löschen müsstest Du auch alle Buchungen mit Kontozuordnung löschen!!! Falls Du wirklich den gesammten SKR 49 Kontenrahmen benutzt/benötigst? Im anderen Fall würde ich mir den Kontorahmen ausdrucken und a...
von kugelblitz
Freitag 6. Dezember 2019, 17:12
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Mandat Datum als Pflichtfeld
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Mandat Datum als Pflichtfeld

Akzepttiert!
von kugelblitz
Donnerstag 5. Dezember 2019, 22:17
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Mandat Datum als Pflichtfeld
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Mandat Datum als Pflichtfeld

Hallo Markus,

beim Abrechnungslauf erstellen steht rechts vor dem Feld "starten" noch ein Feld "Fehler/Warnungen/Hinweise", wenn Du das benutzt zeigt es DIr die fehlende Mandat Datum fehler an.

Gruß Manfred
von kugelblitz
Dienstag 26. November 2019, 10:00
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 78
Zugriffe: 13545

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Hallo Philipp, ich benutze bei größeren Versionssprüngen gerne eine fertige Version von "https://www.opensource-dvd.de/programme/jverein.htm". Weis aber nicht ob das auch für Ubuntu klappt? Ich sichere mein letztes Backups, lösche das komplette Programm und spiele die neue Version von "https://www.o...
von kugelblitz
Donnerstag 14. November 2019, 18:21
Forum: Fehler
Thema: macOS Catalina - kein Programmstart - falsches Masterpaaswort
Antworten: 13
Zugriffe: 1538

Re: macOS Catalina - kein Programmstart - falsches Masterpaaswort

Hallo Detlef, hast Du schon ein "jdk" Paket installiert oder bloss "jre" ? Deine Fehlermeldung läst soetwas vermuten: Es öffnet sich dabei ein Fenster mit folgendem Inhalt: Um das java-Befehlszeilenprogramm nutzen zu können, musst du ein java-Entwicklerpaket installieren. Klicke auf "weitere Infos ....
von kugelblitz
Freitag 8. November 2019, 12:46
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Neue Antispam Maßnahmen im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 3530

Re: Neue Antispam Maßnahmen im Forum

Danke!!

Gruß Manfred
von kugelblitz
Mittwoch 16. Oktober 2019, 11:06
Forum: Tips und Tricks
Thema: Drucker installieren / auswählen?
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Re: Drucker installieren / auswählen?

Hallo Heinz, das mit der Druckerauswahl die es nicht gibt, ist gewollt! Die Treiber dazu zu Installieren und zu Pflegen (Windows, Linux, Mac, und dan immer neue Vesionen) wäre ein nicht vertretbarer Aufwand!! PDF - Ausgabe ist eine feine Sache, ich sehe sofort das Druckbild das sich auch nicht änder...
von kugelblitz
Samstag 5. Oktober 2019, 21:39
Forum: Für Newbies
Thema: Kontoauszüge verbuchen
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Re: Kontoauszüge verbuchen

Hallo Gerhard, 1. Frage: welche Termine waren beim Abruf eingetragen. Du kannst versuchen den Abruf mit den fehlenden Terminen noch mal zu machen, keine Angst die übertragenen Buchungen kommen nicht doppelt. 2. wen das nicht geht, kannst Du in der Buchhaltung die Buchungen von Hand eintippen, hatten...