Die Suche ergab 123 Treffer

von u1f
Samstag 1. April 2023, 19:13
Forum: Für Newbies
Thema: Nachträgliche Übernahme von Hibiscus Umsätzen nach Jverein Buchungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1006

Nachträgliche Übernahme von Hibiscus Umsätzen nach Jverein Buchungen

Hallo zusammen, habe eine ähnliche Frage wie zwei Posts weiter unten. Soeben Jverein neu aufgesetzt. Konten in Hibiscus synchronisiert. Leider vergessen, die Konten in Jverein anzulegen. Umsätze wurden nicht von Hibiscus in Jverein Buchungen übernommen. Was ist der schlaueste Weg, dies nachzuholen? ...
von u1f
Montag 22. November 2021, 13:16
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 51195

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Servus, Danke für all die Nachrichten. Ich fahre mit der bestehenden Applikation schon eine Art Holzhammer-Multi-User-Ansatz - das ist nicht wirklich das Problem. Das Problem ist nicht, ob ich diesen beherrsche. Die Herausforderung ist, was ich Dritten (Nachfolger, Zuarbeiter) an technischen Tätigke...
von u1f
Sonntag 21. November 2021, 09:20
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 51195

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Guten Tag. Diese Bemühungen sind aller Ehren wert. Ich bin dennoch fast sicher, nicht mehr länger auf Jverein setzen zu können. Ich brauche aus verschiedenen Gründen eine online- bzw. Cloud version. Meine Hoffnung war stets, hier irgendwann auf Heiners „Welle des Fortschritts“ mitsurfen zu können - ...
von u1f
Donnerstag 30. April 2020, 14:46
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Performanceprobleme: Voreinstellungen für "Auswahl Mitgliedskonto" wären toll
Antworten: 4
Zugriffe: 6759

Re: Performanceprobleme: Voreinstellungen für "Auswahl Mitgliedskonto" wären toll

Ganz schnelles Feedback: die Differenz juckt mich nicht. Meist sind es sechs Euro, meine Bemerkung bezog sich nur darauf, dass es in diesem Fall eine krumme Zahl ist. Ich würde normalerweise den Posten mit der Rücklastschrift gegen die automatische Verbuchung der Zahlung in JVerein buchen. Somit ble...
von u1f
Mittwoch 29. April 2020, 14:44
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Performanceprobleme: Voreinstellungen für "Auswahl Mitgliedskonto" wären toll
Antworten: 4
Zugriffe: 6759

Re: Performanceprobleme: Voreinstellungen für "Auswahl Mitgliedskonto" wären toll

Hallo Markus, Performanzprobleme hatte ich an dieser Stelle noch keine, ich denke ich bin mit 600 Mitgliedern in einer ähnlichen Größenordnung unterwegs wie Du. Gern würde ich meine Best Practices mit Dir diskutieren. Leider macht mir jedoch die Verbuchung von Rücklastschriften in letzter Zeit auch ...
von u1f
Sonntag 11. August 2019, 15:42
Forum: Fehler
Thema: SEPA Überweisung geht nicht mehr?
Antworten: 9
Zugriffe: 8021

Re: SEPA Überweisung geht nicht mehr?

Hallo zusammen, herzlichen Dank für die Hinweise auf falsche Threads und Glatteis. Ist immer wieder erfrischend, so etwas zu lesen, wenn man gerade metertief in der Sch... steckt. Auch wenn ich natürlich den Hintergrund verstehe und weiß, dass es nur gut gemeint ist. Für diejenigen, die evtl in ähnl...
von u1f
Sonntag 11. August 2019, 15:28
Forum: Fehler
Thema: Unansehnliche schwarze Icons
Antworten: 26
Zugriffe: 22978

Re: Unansehnliche schwarze Icons

Hallo,

kennt Ihr the Noun Project? Einfach mal Googlen. Icons für alles und jeden.

Ulf
von u1f
Sonntag 11. August 2019, 15:25
Forum: Fehler
Thema: Updates scheitern wg. alter Versionen und Datenbankfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 2720

Re: Updates scheitern wg. alter Versionen und Datenbankfehler

Servus,

vermutlich gehst Du gerade durch ähnliche Probleme wie ich. Bitte schaue einen Thread weiter oben, da werde ich jetzt mein "gelerntes" dokumentieren. Evtl. ist für Dich hilfreiches dabei.

Gruß

U1F
von u1f
Mittwoch 7. August 2019, 19:56
Forum: Fehler
Thema: SEPA Überweisung geht nicht mehr?
Antworten: 9
Zugriffe: 8021

Re: SEPA Überweisung geht nicht mehr?

Hallo zusammen, ich denke, hier liegt ein Missverständnis vor. Mein ursprüngliches Problem mag eher in die Hibiscus Ecke gehören. Ich versuche jedoch, dem oben geschilderten Lösungsansatz zu folgen. Dazu gehört eine Aktualisierung der JVerein Datenbank. Ich glaube mit meiner Frage dazu bin ich hier ...
von u1f
Samstag 3. August 2019, 08:20
Forum: Fehler
Thema: SEPA Überweisung geht nicht mehr?
Antworten: 9
Zugriffe: 8021

Re: SEPA Überweisung geht nicht mehr?

Danke. Ich habe jetzt die neueste Jameica Version heruntergeladen. Natürlich kein Problem. Aufgrund des Hinweises von Reinhard traue ich mich nicht, sie ohne eine DB Aktualisierung anzuwerfen. Zur Information: Da ich einen nicht von mir administrierten Rechner (kein Java installiert) nutze, fahre ic...