Die Suche ergab 125 Treffer

von Happy
Samstag 30. April 2022, 11:11
Forum: Fehler
Thema: bei Mahnung per Email wird das Mahndokument als "Rechnung.pdf" angehangen
Antworten: 0
Zugriffe: 1843

bei Mahnung per Email wird das Mahndokument als "Rechnung.pdf" angehangen

Hallo zusammen, Ich hab heute erstmals die Zahlungserinnerung/Mahnung per Mail rausgeschickt, um Porto zu sparen. Die Mails und Dokumente wurden auch ordnungsgemäß erzeugt, das Mahndokument lokal in einer ZIP-Datei abgespeichert. In der Mail jedoch wird die Mahnung als Attachment mit dem Namen "...
von Happy
Dienstag 18. Februar 2020, 18:53
Forum: Fehler
Thema: Adressierungszusatz ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 4947

Re: Adressierungszusatz ausgeben

Hallo Heiner, ich habe diesen Thread gefunden, da der Adressierungszusatz in der aktuellen Version nicht geht. Ging das zwischendurch mal? Zumindest jetzt kommt im Feld "spendenbescheinigung_empfaenger" nur 1 Zeile: Vorname Nachname, 2. Zeile: Straße, 3.Zeile: PLZ Stadt. Beim Feld "Mi...
von Happy
Montag 29. April 2019, 01:24
Forum: Fehler
Thema: Variablen werden in Mails nicht umgesetzt
Antworten: 1
Zugriffe: 2132

Re: Variablen werden in Mails nicht umgesetzt

Hallo Heiner,

hattest Du hier schon Zeit, mal danach zu schauen?

Gruß, Happy
von Happy
Dienstag 9. April 2019, 22:48
Forum: Fehler
Thema: Variablen werden in Mails nicht umgesetzt
Antworten: 1
Zugriffe: 2132

Variablen werden in Mails nicht umgesetzt

Hallo Heiner, ich habe eine Mailvorlage erstellt mit Mitgliedskontodaten. Leider werden einige Variablen nicht umgesetzt und nur als Variablenname eingefügt. SCreenshot.jpg Die Werte sind momentan noch nicht gefüllt, aber da sollte dann 0,00 stehen und nicht der Variablenname, so wie beim individuel...
von Happy
Mittwoch 18. April 2018, 20:54
Forum: Fehler
Thema: Am Ende einer Mail wird ein "-" eingefügt
Antworten: 2
Zugriffe: 3313

Re: Am Ende einer Mail wird ein "-" eingefügt

Hallo Frederic, das scheint so zu sein. Mit einem Zeilenumbruch am Ende steht das Minus eine Zeile tiefer. Da ich aber am Ende nie noch einen Zeilenumbruch mache und das wohl wieder vergessen werde, ist das eigentlich doof. Wäre schön, wenn der Zeilenumbruch oder sogar zwei programmatisch vor dem Mi...
von Happy
Dienstag 17. April 2018, 21:14
Forum: Fehler
Thema: JVerein-Mail Empfänger werden nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 3242

Re: JVerein-Mail Empfänger werden nicht angezeigt

Hallo Pascal, wo genau werden die Mailempfänger nicht angezeigt? In der neu zu erstellenden Mail oben, nachdem sie mit "Hinzufügen" hinzugefügt wurden? Oder hinterher in der Liste der gesendeten Mails beim Öffnen der versendeten Mail per Doppelklick? Wie genau hast Du die Mail erstellt? Un...
von Happy
Dienstag 17. April 2018, 21:02
Forum: Fehler
Thema: Mail-Konfiguration wird nicht gespeichert.
Antworten: 2
Zugriffe: 2360

Re: Mail-Konfiguration wird nicht gespeichert.

Hallo SchlauLicht, in Deinen Einstellungen unter "Allgemein" fehlt die IBAN Deines Vereinskontos. Wenn das fehlt, können keinerlei Einstellungen mehr gespeichert werden. Trag das mal ein (BIC ermittelt er automatisch), speichere ab und dann sollte die Mail-Konfig auch speicherbar sein. Gru...
von Happy
Dienstag 17. April 2018, 20:55
Forum: Fehler
Thema: Am Ende einer Mail wird ein "-" eingefügt
Antworten: 2
Zugriffe: 3313

Am Ende einer Mail wird ein "-" eingefügt

Hallo Heiner,

am Ende einer Mail, zwischen geschriebenem Text und der Signatur wird ein Minuszeichen eingefügt.
Keine Ahnung, wo das herkommt.

Mailkonfig:
Mail-Konfig.jpg
Mail-Konfig.jpg (18.69 KiB) 3313 mal betrachtet
Mailtext:
Mailtext.jpg
Mailtext.jpg (13.52 KiB) 3313 mal betrachtet
Bitte um Überprüfung.

Danke und Gruß, Happy
von Happy
Freitag 10. Februar 2017, 01:33
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Ab jetzt Facebook
Antworten: 32
Zugriffe: 45391

Re: Ab jetzt Facebook

:-( Tja, ich lehne Facebook und deren Derivate wie z.B. WhatApp kategorisch ab und werde mich nie im Leben zu denen bekennen, geschweige denn, einen Account erzeugen. Dann werde auch ich leider jemand sein, der keine Hilfe mehr erhält. Kann ich, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen, warum immer wied...
von Happy
Freitag 27. Mai 2016, 14:56
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: csv Komplett-Export von Buchungsklassen SAldo
Antworten: 1
Zugriffe: 2392

csv Komplett-Export von Buchungsklassen SAldo

Hallo Heiner, ich muss immer eine Gegenüberstellung der vergangenen drei Jahre aller Buchungen machen, nicht nur der Gesamtsumme. Ich hab da momentan keine wirkliche Möglichkeit in JVerein gefunden. Außer einen Export der Buchungsklassen-Salden für das jeweilige Jahr per CSV und dann Zusammenstellen...