Die Suche ergab 50 Treffer

von DrMartinus
Dienstag 22. August 2023, 08:30
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Sicherheitsabfrage beuim Schließen eines Mitgliedsfensters
Antworten: 3
Zugriffe: 1493

Re: Sicherheitsabfrage beuim Schließen eines Mitgliedsfensters

Hallo, ich weiß nicht, worauf Du mit "Punkt 1" Bezug nimmst, aber wenn ich Änderungen an einem Datensatz vorgenommen habe, bekomme ich in jeder anderen App die Rückmeldung, dass es Änderungen gibt, wenn ich versehentlich ohne vorher zu speichern das Formular verlassen will. Wieder andere A...
von DrMartinus
Mittwoch 26. Juli 2023, 10:43
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Sicherheitsabfrage beuim Schließen eines Mitgliedsfensters
Antworten: 3
Zugriffe: 1493

Sicherheitsabfrage beuim Schließen eines Mitgliedsfensters

ich habe kürzlich mal wieder die Beobachtung gemacht, dass Änderungen, die ich bei einem Mitglied gemacht habe, nicht gespeichert wurden. Der Grund ist der, dass ich einfach zurückgegangen bin (Pfeil rechts oben), ohne vorher zu speichern. Der Zurück-Button sollte dann aber nicht mit einem "Can...
von DrMartinus
Mittwoch 26. Juli 2023, 10:35
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 51292

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Ich möchte hier meine grundsätzliche Bereitschaft, an der Weiterentwicklung von JVerein mitzuarbeiten, bekunden. Ich bin zwar nicht in Java und GIT zu Hause, habe aber einige Programmiererfahrung. Ich betreue mit JVerein z.Zt. zwei verschiedene Vereine, und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Aber es ...
von DrMartinus
Dienstag 7. Juni 2022, 16:14
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 123
Zugriffe: 122852

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Danke für die detaillierte Beschreibung. Ich werde mir das dann wohl mal antun und hoffe, dass alles gut geht. Schade, dass ein solches update nicht automatisch beim Neuinstallieren geschieht. Es scheint ja nicht so aufwendig zu sein. Für mich als Nicht-Java-Kenner wäre es unmöglich gewesen, diese L...
von DrMartinus
Montag 6. Juni 2022, 17:44
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 123
Zugriffe: 122852

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Ich habe gerade Jameica auf 2.10.2 aktualisiert und zum x-ten Mal das Problem gehabt. Das Problem besteht jetzt wie lange? Ich denke auch, dass die aktuellere Bibliothek doch vermutlich auch wichtige updates enthält. Warum klappt es dann nicht, bei der Existenz der aktuelleren Version JVerein zu akt...
von DrMartinus
Sonntag 18. Juli 2021, 16:58
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 123
Zugriffe: 122852

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Ich habe auch gerade wieder das Problem gehabt. Nach einem upgrade von Jameica auf 2.10.0 wurde JVerein mit dem im Topic genannten Fehler nicht geöffnet. Ein downgrade von h2-1.4.199 auf h2-1.5.196 brachte Abhilfe. Aber das kann's doch eigentlich nicht sein? Ich weiß zwar nicht genau, was die h2... ...
von DrMartinus
Freitag 24. April 2020, 23:36
Forum: Tips und Tricks
Thema: E-Mail Schrift formatieren (fett, kursiv etc.)
Antworten: 1
Zugriffe: 9676

E-Mail Schrift formatieren (fett, kursiv etc.)

Hallo, ist es möglich, die Schrift in einer Mail zu formatieren? Ich habe gerade eine Mail mit ein paar einfachen HTML-Tags verschickt, die zwar als HTML-Mail versandt wurde, aber die Tags wurden wohl in Text umgewandelt. Der Editor bietet ja überhaupt keine Formatierungsmöglichkeiten. Oder habe ich...
von DrMartinus
Sonntag 26. Januar 2020, 16:37
Forum: Vorstellung der Vereine, die JVerein nutzen
Thema: Werkstatt Solidarische Welt e.V., Wolfenbüttel
Antworten: 0
Zugriffe: 10597

Werkstatt Solidarische Welt e.V., Wolfenbüttel

Der Verein "Werkstatt Solidarische Welt e.V." betreibt den Weltladen im Zentrum von Wolfenbüttel und macht ansonsten Bildungsarbeit zum großen Themenfeld "Fairer Handel". Ihm gehören rd. 100 Mitglieder an, die seit bereits etwa 4 Jahren mit JVerein verwaltet werden.
von DrMartinus
Freitag 3. Januar 2020, 12:40
Forum: Fehler
Thema: [Gelöst] Mitgliederauswertung als pdf resultiert in leerer Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 5860

Re: Mitgliederauswertung als pdf resultiert in leerer Datei

Problem ist gelöst. Ich habe festgestellt, dass JVerein in dem nicht funktionierenden Verein noch in einer alten Version vorlag, wohl weil ein falsches (veraltetes) Repository in der Konfiguration eingetragen war. Nach dem Update funktioniert das Erstellen eines pdf jetzt einwandfrei.
von DrMartinus
Freitag 3. Januar 2020, 11:11
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 123
Zugriffe: 122852

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Ich kann zwar nicht bei diesem spezifischen Problem helfen, wollte aber zum Thema des Threads anmerken, dass auch bei mir JVerein geflissentlich den Dienst versagte, nachdem ich Jameica auf 2.8.6 aktualisiert hatte. Erst das Ersetzen der h2-1.4.199.jar durch h2-1.4.196.jar bringt JVerein wieder zum ...