Die Suche ergab 22 Treffer

von svti
Montag 9. Dezember 2019, 17:23
Forum: Fehler
Thema: Performance - langsam geht nichts mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 12828

Re: Performance - langsam geht nichts mehr

Ich habe hier eine schöne Anleitung gefunden.

http://techmixx.de/windows-10-festplatt ... ptimieren/
von svti
Sonntag 8. Dezember 2019, 11:18
Forum: Fehler
Thema: Performance - langsam geht nichts mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 12828

Re: Performance - langsam geht nichts mehr

Vielleicht mal die Defragmentierung der Datenbank mit Windows-Tools vornehmen,
... kann zumindest nicht schaden.
von svti
Samstag 9. März 2019, 23:29
Forum: Fehler
Thema: Fehler bei PDF Export
Antworten: 23
Zugriffe: 23431

Re: Fehler bei PDF Export

Nach der Anleitung von dieseyer und DIG funktioniert der PDF Export in JVerein wieder, jedoch anschließend bei Hibiscus nicht mehr! Wenn man in Hibiscus eine PDF exportieren möchte, muss dann kurzfristig die itextpdf-5.3.4.jar nach itextpdf-5.3.4.jar.old geändert und Jameica neu gestartet werden. Vo...
von svti
Samstag 29. September 2018, 16:10
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 123
Zugriffe: 122945

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Ich verwende Linux, die Verwendung der H2-Version 1.4.196 hat bei mir das Problem zunächst beseitigt. Nachfolgend die Erklärung aus dem Jameica Blog https://www.willuhn.de/blog/index.php?/archives/785-Jameica-2.8.2.html#comments Unter http://central.maven.org/maven2/com/h2database/h2/1.4.196/h2-1.4....
von svti
Freitag 8. September 2017, 16:12
Forum: Fehler
Thema: Zuordnung von Zusatzbeiträgen
Antworten: 1
Zugriffe: 1976

Zuordnung von Zusatzbeiträgen

Zuordnung von Zusatzbeiträgen > Mitglieder > Mitglied (oder mehrere markierte Mitglieder) mit rechter Maustaste auswählen - Untermenü - > Zusatzbeiträge zuweisen > Zusatzbeitrag einrichten > zuordnen ==> Leider wird die Buchungsart nicht mit übernommen Wenn man einen Zusatzbeitrag für mehrere Mitgli...
von svti
Donnerstag 6. April 2017, 18:29
Forum: Fehler
Thema: Schönheitsfehler welcher mir das Leben schwer macht
Antworten: 3
Zugriffe: 3022

Re: Schönheitsfehler welcher mir das Leben schwer macht

Hallo Stefan,

ich benutze Linux Mint 18.1 (baut auf Ubuntu 16.04 auf),
auch hier werden die Eigenschaften mit "," getrennt in der Textbox angezeigt.

Gruß
Sven
von svti
Sonntag 15. Mai 2016, 16:44
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Standardprogramm für erstellte Berichte/Auswertung (PDF)
Antworten: 8
Zugriffe: 5716

Re: Standardprogramm für erstellte Berichte/Auswertung (PDF)

Hallo zusammen, um, dieses Thema noch mal aufzugreifen. Ich benutze ebenfalls openSUSE mit KDE und finde das sofortige Öffnen der PDF-Dokumente mit Gimp auch nicht so toll. Die Anpassung mit den Konfigurationsdateien hatte bei mir immer nur kurzfristig funktioniert. Die Installation von Gnome´s Doku...
von svti
Montag 14. März 2016, 20:54
Forum: Fehler
Thema: CSV-Export aller Mitgliedsdaten klappt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 7319

Re: CSV-Export aller Mitgliedsdaten klappt nicht

Wenn du im Dialog "Mitglieder" bist, kannst du ja auch die selben Filter anwenden.
Werden denn dort die Mitglieder nach deinen Wünschen ausgegeben? Dann sollte es eigentlich auch bei den Auswertungen funktionieren. ... eigentlich :)

Grüße
Sven
von svti
Montag 14. März 2016, 16:20
Forum: Fehler
Thema: CSV-Export aller Mitgliedsdaten klappt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 7319

Re: CSV-Export aller Mitgliedsdaten klappt nicht

Hallo Zahnerer,

fürs erste lösch erst mal alle Felder in denen ein Datum eingetragen ist, und dann versuch es erneut.
Wenn danach das Ergebnis nicht wie gewünscht aussieht kannst du ja dann Stück für Stück einschränkugen mit dem entspr. Datum setzen.

Gruß
Sven
von svti
Sonntag 6. März 2016, 20:31
Forum: Fehler
Thema: Einsatz von Variablen in Abrechnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2884

Einsatz von Variablen in Abrechnungen

Hallo! So wie ich es verstanden hatte sollte nun der Einsatz der allgemeinen Variablen in Abrechnungen möglich sein. Somit hat ich im Zahlungsgrund für Beiträge folgendes eingefügt "Beitrag $aktuellermonat". Mit dem Ergebnis, dass Hibiscus in den Lastschriften "... Beitrag aktuellermo...