Die Suche ergab 11 Treffer

von swv-bww
Donnerstag 5. Dezember 2019, 19:40
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Editieren eines Mitglieds
Antworten: 5
Zugriffe: 401

Re: Fehler beim Editieren eines Mitglieds

Hallo NicoB77, vielen Dank für Deine Antwort; so ähnlich dachte ich auch schon und hatte aus mehreren Backups ältere Datenbanken "reaktiviert". Allerdings das alleine löste das (mein) Problem leider nicht. Erst als ich dann innerhalb des gestarteten JAMEICA eine andere Version von JVEREIN installier...
von swv-bww
Dienstag 26. November 2019, 16:50
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Editieren eines Mitglieds
Antworten: 5
Zugriffe: 401

Re: Fehler beim Editieren eines Mitglieds

Hallo, noch eine Auffälligkeit, die ich gerade gemacht habe: dieses beschriebene Speicherproblem tritt nicht bei allen Mitgliedern auf, sondern nur bei Mitgliedern aus zwei Beitragsgruppen. Wir haben bei uns zum Beispiel die Beitragsgruppen - Familie-M (= Mitglied in einer Familie, aber nicht der Za...
von swv-bww
Sonntag 24. November 2019, 20:50
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Editieren eines Mitglieds
Antworten: 5
Zugriffe: 401

Re: Fehler beim Editieren eines Mitglieds

Ups, ist mir auch gerade eingefallen, dass diese Information vermutlich hilfreich sind? Also: - JVEREIN 2.8.9 , Build-Nr. 508 , Datenbankversion: 417 - JAMEICA 2.8.4 , SWT-Version: 4919 / win32 , Java-Version: 1.8.0_221 / Windows 10 x86 , Build: 453 [Datum 20190211] - HIBISCUS 2.8.21 , HBCI4Java-Ver...
von swv-bww
Sonntag 24. November 2019, 18:21
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Editieren eines Mitglieds
Antworten: 5
Zugriffe: 401

Fehler beim Editieren eines Mitglieds

Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung, beim Versuch, ein vorhandenes Mitglied zu editieren: ERROR: Quelle: de.jost_net.JVerein.gui.control.MitgliedControl.handleStore Fehler bei Speichern des Mitgliedes java.rmi.RemoteException: unable to prepare update sql statement; nested exception is: org.h2...
von swv-bww
Donnerstag 13. Juni 2019, 22:57
Forum: Fehler
Thema: fehlende Buchungen
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Re: fehlende Buchungen

Hallo, ich hatte vergessen, die verwendeten Software-Stände mitzuteilen, was ich jetzt nachhole. Also, JVEREIN V.2.8.17 Hibiscus V.2.6.20 uns Jameica V.2.6.2 Allerdings weiß ich nicht mehr, wann ich auf diese Versionen upgedated habe bzw. mit welchen Versionen ich diese nun fehlenden Buchungen getät...
von swv-bww
Donnerstag 13. Juni 2019, 10:30
Forum: Fehler
Thema: fehlende Buchungen
Antworten: 2
Zugriffe: 690

fehlende Buchungen

Hallo, wir haben folgendes Problem, leider erst heute, festgestellt: es fehlen 2 Buchungen, sowohl in Hibiscus, als auch in jverein. Bei diesen beiden Buchungen handelt es sich um 2 Sammellastschriften, eine mit 90 Buchungen und eine davon mit 2 Buchungen. Seltsamerweise, oder vielleicht auch konseq...
von swv-bww
Dienstag 28. April 2015, 19:15
Forum: Für Newbies
Thema: Buchung - Buchungsart ohne Auswahlmenü
Antworten: 3
Zugriffe: 936

Re: Buchung - Buchungsart ohne Auswahlmenü

Hallo DIG und hallo Norbert, nach langer Zeit finde ich heute mal wieder Zeit hier im Forum zu stöbern und mir u.a. Eure Antworten auf meine Frage anzuschauen - und auszuprobieren. Also erstmal vielen Dank, sie sind beide probate Möglichkeiten. Genau das hatte ich gesucht. Viele Grüße aus dem Nordsc...
von swv-bww
Dienstag 28. April 2015, 19:08
Forum: Für Newbies
Thema: Auswertung Funktionäre
Antworten: 2
Zugriffe: 751

Re: Auswertung Funktionäre

Hallo DIG,

endlich finde ich mal wieder etwas Zeit, um hier im Forum zu stöbern - und mich in diesem Fall bei Dir für Deine Antwort zu bedanken.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
swv-bww
von swv-bww
Samstag 18. April 2015, 10:29
Forum: Für Newbies
Thema: Buchung - Buchungsart ohne Auswahlmenü
Antworten: 3
Zugriffe: 936

Buchung - Buchungsart ohne Auswahlmenü

Hallo, und noch einen kleinen Beitrag von mir heute - oder eigentlich nur eine Anmerkung: Nach meinem Einstieg in die Software gab es bei den Buchungen in jverein unter der Buchungsart immer ein Auswahlmenü, welches nach dem klicken auf den Pfeil-nach-unten aufging und man bequem mit der Maus auswäh...
von swv-bww
Samstag 18. April 2015, 10:19
Forum: Für Newbies
Thema: Auswertung Funktionäre
Antworten: 2
Zugriffe: 751

Auswertung Funktionäre

Hallo, nachdem ich nun geraume Zeit relativ erfolgreich mit dem Programm arbeite würde mich mal interessieren, ob und wie man damit auch die Jubiläen von Funktionären / Funktionsträgern gestalten kann? Die Auswertung nach Geburtstagen oder Mitgliedschaftsjubiläen klappt hervorragend, mich würde aber...