Die Suche ergab 14 Treffer

von swv-bww
Mittwoch 11. März 2020, 18:14
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: manuelle Buchungsübernahme von Hibiscus zu Jverein
Antworten: 3
Zugriffe: 4138

Re: manuelle Buchungsübernahme von Hibiscus zu Jverein

Hallo, nachdem bei mir die automatische Buchungsübernahme von Hibiscus zu Jverein seit geraumer Zeit leider nicht mehr funktioniert, würde ich mir als Alternative wünschen, dass man wenigstens manuell per One-Click auf eine Hibiscus-Buchung, diese nach Jverein kopieren könnte. Oder wenn es sich um ...
von swv-bww
Montag 2. März 2020, 21:22
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: manuelle Buchungsübernahme von Hibiscus zu Jverein
Antworten: 3
Zugriffe: 4138

Re: manuelle Buchungsübernahme von Hibiscus zu Jverein

Hallo Patricia, zunächst erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Und dann fange ich mal von hinten an: - unter "Hibiscus-Buchungen" kann man nichts einstellen, lediglich den Abruf von Hand anleiern. Ausserdem steht dort für das relevante Konto: Nummer: unser Bankkonto Jverein max. Buchu...
von swv-bww
Samstag 29. Februar 2020, 15:41
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: manuelle Buchungsübernahme von Hibiscus zu Jverein
Antworten: 3
Zugriffe: 4138

manuelle Buchungsübernahme von Hibiscus zu Jverein

Hallo, nachdem bei mir die automatische Buchungsübernahme von Hibiscus zu Jverein seit geraumer Zeit leider nicht mehr funktioniert, würde ich mir als Alternative wünschen, dass man wenigstens manuell per One-Click auf eine Hibiscus-Buchung, diese nach Jverein kopieren könnte. Oder wenn es sich um m...
von swv-bww
Donnerstag 5. Dezember 2019, 19:40
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Editieren eines Mitglieds
Antworten: 5
Zugriffe: 3775

Re: Fehler beim Editieren eines Mitglieds

Hallo NicoB77, vielen Dank für Deine Antwort; so ähnlich dachte ich auch schon und hatte aus mehreren Backups ältere Datenbanken "reaktiviert". Allerdings das alleine löste das (mein) Problem leider nicht. Erst als ich dann innerhalb des gestarteten JAMEICA eine andere Version von JVEREIN ...
von swv-bww
Dienstag 26. November 2019, 16:50
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Editieren eines Mitglieds
Antworten: 5
Zugriffe: 3775

Re: Fehler beim Editieren eines Mitglieds

Hallo, noch eine Auffälligkeit, die ich gerade gemacht habe: dieses beschriebene Speicherproblem tritt nicht bei allen Mitgliedern auf, sondern nur bei Mitgliedern aus zwei Beitragsgruppen. Wir haben bei uns zum Beispiel die Beitragsgruppen - Familie-M (= Mitglied in einer Familie, aber nicht der Za...
von swv-bww
Sonntag 24. November 2019, 20:50
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Editieren eines Mitglieds
Antworten: 5
Zugriffe: 3775

Re: Fehler beim Editieren eines Mitglieds

Ups, ist mir auch gerade eingefallen, dass diese Information vermutlich hilfreich sind? Also: - JVEREIN 2.8.9 , Build-Nr. 508 , Datenbankversion: 417 - JAMEICA 2.8.4 , SWT-Version: 4919 / win32 , Java-Version: 1.8.0_221 / Windows 10 x86 , Build: 453 [Datum 20190211] - HIBISCUS 2.8.21 , HBCI4Java-Ver...
von swv-bww
Sonntag 24. November 2019, 18:21
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Editieren eines Mitglieds
Antworten: 5
Zugriffe: 3775

Fehler beim Editieren eines Mitglieds

Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung, beim Versuch, ein vorhandenes Mitglied zu editieren: ERROR: Quelle: de.jost_net.JVerein.gui.control.MitgliedControl.handleStore Fehler bei Speichern des Mitgliedes java.rmi.RemoteException: unable to prepare update sql statement; nested exception is: org.h2...
von swv-bww
Donnerstag 13. Juni 2019, 22:57
Forum: Fehler
Thema: fehlende Buchungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2638

Re: fehlende Buchungen

Hallo, ich hatte vergessen, die verwendeten Software-Stände mitzuteilen, was ich jetzt nachhole. Also, JVEREIN V.2.8.17 Hibiscus V.2.6.20 uns Jameica V.2.6.2 Allerdings weiß ich nicht mehr, wann ich auf diese Versionen upgedated habe bzw. mit welchen Versionen ich diese nun fehlenden Buchungen getät...
von swv-bww
Donnerstag 13. Juni 2019, 10:30
Forum: Fehler
Thema: fehlende Buchungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2638

fehlende Buchungen

Hallo, wir haben folgendes Problem, leider erst heute, festgestellt: es fehlen 2 Buchungen, sowohl in Hibiscus, als auch in jverein. Bei diesen beiden Buchungen handelt es sich um 2 Sammellastschriften, eine mit 90 Buchungen und eine davon mit 2 Buchungen. Seltsamerweise, oder vielleicht auch konseq...
von swv-bww
Dienstag 28. April 2015, 19:15
Forum: Für Newbies
Thema: Buchung - Buchungsart ohne Auswahlmenü
Antworten: 3
Zugriffe: 2331

Re: Buchung - Buchungsart ohne Auswahlmenü

Hallo DIG und hallo Norbert, nach langer Zeit finde ich heute mal wieder Zeit hier im Forum zu stöbern und mir u.a. Eure Antworten auf meine Frage anzuschauen - und auszuprobieren. Also erstmal vielen Dank, sie sind beide probate Möglichkeiten. Genau das hatte ich gesucht. Viele Grüße aus dem Nordsc...