Die Suche ergab 19 Treffer

von poschi.a
Dienstag 5. November 2019, 09:04
Forum: Fehler
Thema: Projektauswahlfenster zu klein
Antworten: 0
Zugriffe: 4422

Projektauswahlfenster zu klein

Servus nochmals,

das Fenster für die Projektauswahl erscheint beim Öffnen zu klein. Vielleicht kann man das so anpassen, dass die beiden Auswahlbuttons "Weiter" und "Abbrechen" sichtbar sind.
Projekt.jpg
Projekt.jpg (12.33 KiB) 4422 mal betrachtet
Grüße,
Andreas
von poschi.a
Montag 8. April 2019, 09:35
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Anzeige der Eigenschaft von Mitgliedern
Antworten: 1
Zugriffe: 2606

Anzeige der Eigenschaft von Mitgliedern

Servus, könnte man bitte bei den "Einstellungen -> Mitglieder Spalten" auch die "Eigenschaften" eines Mitgliedas mit aufnehmen? Somit könnte ich unter "JVerein -> Mitglieder" auf einen Blick sehen welche Funktion das entsprechende Mitglied hat. Vielen Dank! Grüße, Andreas
von poschi.a
Donnerstag 10. November 2016, 17:07
Forum: Fehler
Thema: Vorgemerkte Austritte sind bereits "abgemeldet"
Antworten: 4
Zugriffe: 3240

Re: Vorgemerkte Austritte sind bereits "abgemeldet"

Hi, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Daten wie von Euch vorgegeben eingegeben. Kündigungsdatum 01.11.2016 und Austrittsdatum 31.12.2017. Sowohl in der Auswertung Mitglieder, als auch unter der Mitgliederliste ist beim heutigen Stichtag 10.11.2016 das Mitglied noch geführt. Version 2.8.13 ...
von poschi.a
Montag 20. April 2015, 09:29
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Vereinfachung von SEPA-Sammellastschriften
Antworten: 4
Zugriffe: 2731

Vereinfachung von SEPA-Sammellastschriften

Servus zusammen, ich habe jetzt schon mehrmals SEPA-Sammellastschriften durchgeführt. Teilweise zieht sich die Eingabe ganz schön in die Länge. Im Zusammenspiel mit JVerein könnte man evtl. noch einiges optimieren. Wie ich finde, ist es ganz schön viel Arbeit bei 70 Buchungen immer alles mehrmals ei...
von poschi.a
Freitag 3. April 2015, 09:58
Forum: Fehler
Thema: Buchungsnummern fehlen
Antworten: 2
Zugriffe: 2185

Re: Buchungsnummern fehlen

Servus Heiner, ich lösche zwar manchmal "NULL-Buchungen" vom Kontoauszug, aber so eine große Anzahl an Buchungen habe ich nicht gelöscht. Die Salden der Konten stimmen alle mit den Auszügen und Barkasse überein. Grds. ist es auch kein Problem mit der Nummerierung, ich wollte nur auf diesen...
von poschi.a
Mittwoch 25. März 2015, 08:43
Forum: Fehler
Thema: Buchungsnummern fehlen
Antworten: 2
Zugriffe: 2185

Buchungsnummern fehlen

Hallo Heiner,

irgendwie nummeriert Jverein seit dem letzten Update nicht mehr richtig (s. Anlage)
Ich benutze die Version 2.8.7
von poschi.a
Montag 13. Oktober 2014, 12:32
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Vorauszahlungen für das nächste Jahr
Antworten: 7
Zugriffe: 5263

Vorauszahlungen für das nächste Jahr

Hallo zusammen, hallo Heiner, eines meiner eher weniger liquiden Mitglieder ist mir vor ein paar Tagen zufällig über den Weg gelaufen. Da habe ich eine Art "Taschenpfändung" vorgenommen und ihm den Mitgliedsbeitrag für heuer und auch gleich das nächste Jahr abgenommen :D . Nun meine Frage,...
von poschi.a
Donnerstag 22. August 2013, 14:50
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: SEPA: Mitteilung der Mandats-Referenz
Antworten: 14
Zugriffe: 18544

Re: SEPA: Mitteilung der Mandats-Referenz

Hi, also der Bank-Chef macht keine Umdeutungen, er bucht einfach mit SEPA Lastschrift ab! Eine Umdeutung einer bereits schriftlich vorliegenden Einzugsermächtigung kann auch über die Verwendungszweckfelder in der letzen "alten" Lastschriftabbuchung erfolgen. (Es müsste gewährleistet sein, ...
von poschi.a
Dienstag 20. August 2013, 13:14
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: SEPA: Mitteilung der Mandats-Referenz
Antworten: 14
Zugriffe: 18544

Re: SEPA: Mitteilung der Mandats-Referenz

Hi, ich würde bei einem kleinen Verein keinen so großen Aufwand mit Anschreiben etc. betreiben. 1. Können gültige Lastschriften über einen Text im Verwendungszweck bei einer Abbuchung vor dem 01.02.2014 in ein SEPA-Lastschriftmandat umgedeutet werden, 2. Wenn einer die Lastschrift aufgrund einer fal...
von poschi.a
Dienstag 18. Juni 2013, 07:42
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Verschiedene Verbesserungen
Antworten: 8
Zugriffe: 5616

Re: Verschiedene Verbesserungen

Heiner, vielen Dank!