Die Suche ergab 17 Treffer

von JochenW
Dienstag 22. September 2020, 21:53
Forum: Fehler
Thema: Verein hängt sich auf
Antworten: 8
Zugriffe: 5902

Re: Verein hängt sich auf

Da versteh ich leider nur Bahnhof. Bin kein Informatiker
von JochenW
Dienstag 22. September 2020, 11:39
Forum: Fehler
Thema: Verein hängt sich auf
Antworten: 8
Zugriffe: 5902

Re: Verein hängt sich auf

Tjo, nun startet Jameica zwar wieder voll durch aber ich bekomme von JVerein die Nachricht, dass es das erste Mal gestartet wird. Beim genaueren Betrachten gibt es eine Fehlermeldung zur Datenbank: de.willuhn.jameica.system.JameicaException: MitgliederSucheView kann nicht erstellt werden: connection...
von JochenW
Samstag 19. September 2020, 23:57
Forum: Fehler
Thema: Verein hängt sich auf
Antworten: 8
Zugriffe: 5902

Re: Verein hängt sich auf

Wäre toll wenn mir irgendwer einen Tipp noch dieses Wochenende geben könnte :/
von JochenW
Montag 14. September 2020, 09:36
Forum: Fehler
Thema: Verein hängt sich auf
Antworten: 8
Zugriffe: 5902

Re: Verein hängt sich auf

Hier mal ein Auszug aus dem Logfile (ganz unten): [Mon Sep 14 09:19:32 CEST 2020][ERROR][main][de.willuhn.jameica.gui.GUI.init] error while loading navigation, skipping java.rmi.RemoteException: error while loading navigation; nested exception is: java.lang.NullPointerException at de.willuhn.jameica...
von JochenW
Montag 14. September 2020, 09:34
Forum: Fehler
Thema: Verein hängt sich auf
Antworten: 8
Zugriffe: 5902

Re: Verein hängt sich auf

Uups. Ja ok. Da hast Du wohl recht. Ich arbeite auf dem neuesten MacOS 10.15.6 Java ist: Version 8 Update 261 Build 1.8.0_261-b12 Jamaika Version 2.8.4 Hibiscus Version 2.8.18 JVerein Version 2.8.18 Logfile ist mit 998kb zu groß :( Evtl interessant: der Ordner in der Programmstruktur für Plugins ist...
von JochenW
Sonntag 13. September 2020, 17:56
Forum: Fehler
Thema: Verein hängt sich auf
Antworten: 8
Zugriffe: 5902

Verein hängt sich auf

nach Eingabe des MasterPasswortes geht es bis zum Punkt: register Plugin extensions und dann kommt der Ball.
Hatte Java upgedated :(
von JochenW
Samstag 21. September 2019, 18:53
Forum: Tips und Tricks
Thema: 2.6 auf altem Rechner 2.8 auf neuem
Antworten: 12
Zugriffe: 20863

Re: 2.6 auf altem Rechner 2.8 auf neuem

Ich hab es endlich geschafft. Hier für MacUser wie genau: 1. Neues Jamaica installiert - Plugins Hibiscus und JVerein ebenfalls 2. alte Datenordner kopiert und ins passende Verzeichnis (WO? Steht bei "Über") 3. Rechts Klick auf Jamaica Programmicon -> Paketinhalt anzeigen lassen und dort n...
von JochenW
Samstag 21. September 2019, 10:20
Forum: Tips und Tricks
Thema: 2.6 auf altem Rechner 2.8 auf neuem
Antworten: 12
Zugriffe: 20863

Re: 2.6 auf altem Rechner 2.8 auf neuem

:cry: "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" de.willuhn.jameica.system.JameicaException: MitgliederSucheView kann nicht erstellt werden: connection to database.jdbc:h2:/Users/jochenwolfgramm/Library/jameica/jverein/h2db/jverein failed; nested exception is: org.h2.jdbc.JdbcSQLIntegrit...
von JochenW
Freitag 20. September 2019, 08:11
Forum: Tips und Tricks
Thema: Mitgliederdaten exportieren / Importieren
Antworten: 1
Zugriffe: 3759

Mitgliederdaten exportieren / Importieren

Nachdem der Umzug von einem Rechner auf einen neuen und von 2.6 auf 2.8 nicht so reibungslos funktionierte wie ich es mir erhofft hatte, sehe ich nun vor der Situation in JVerein alle Mitgliederdaten neue eingeben zu müssen. Das ist nicht schön. Aber leider finde ich keine (offensichtliche) Funktion...
von JochenW
Donnerstag 19. September 2019, 16:29
Forum: Tips und Tricks
Thema: 2.6 auf altem Rechner 2.8 auf neuem
Antworten: 12
Zugriffe: 20863

Re: 2.6 auf altem Rechner 2.8 auf neuem

Problem ist, das auf dem neuen Rechner in der aktuellen OSX Version die Datei Struktur anders ist. Ich hab keine Ahnung wo nun der Ordner hin soll. Schade, dass hier keiner so recht helfen kann. Hatte mir mehr vom Forum erhofft. So bleibt mir wohl nur ein von Hand komplett neu "Eingeben" a...