Die Suche ergab 69 Treffer

von Vrumfondel
Dienstag 10. April 2018, 09:25
Forum: Kontenrahmen
Thema: Kontenrahmen SKR 49 für Fördervereine u. gemeinn. Vereine
Antworten: 19
Zugriffe: 76752

Re: Kontenrahmen SKR 49 für Fördervereine u. gemeinn. Vereine

Hallo stg, Hallo zusammen der SKR 49 hat sich 2017 geändert. Ich habe den kompletten Rahmen erstellt und von jVerein exportiert. Grüße vielen Dank dafür, das erspart anderen eine Menge Arbeit! Eine Frage allerdings: Was unterscheidet die Konten 6200 ff. und 6700 ff? Sieht für mich nach Dubletten aus...
von Vrumfondel
Samstag 20. Januar 2018, 06:43
Forum: Fehler
Thema: mitglied_ibanmaskiert wird nicht durch Wert ersetzt
Antworten: 3
Zugriffe: 2984

mitglied_ibanmaskiert wird nicht durch Wert ersetzt

Hallo, ich nutze bei SEPA-Vorabankündigungen die Variable $lastschrift_ibanmaskiert. Das funktioniert. Im Mailverkehr würde ich gerne die Variable $mitglied_ibanmaskiert verwenden. Hier wird mir aber eben der Text "$mitglied_ibanmaskiert" ausgegeben, d.h. die Variable wird nicht durch den ...
von Vrumfondel
Samstag 13. Januar 2018, 07:59
Forum: Fehler
Thema: Aberwitzig kleine Dokumentenliste
Antworten: 2
Zugriffe: 2725

Re: Aberwitzig kleine Dokumentenliste

Hallo Heiner,

ja, es tritt immer auf, wenn Jameica startet. Wenn ich dann die Fenstergröße ändere, "springt" es wieder in die richtige Ansicht. Nicht weiter tragisch.

Viele Grüße
Vrumfondel
von Vrumfondel
Donnerstag 4. Januar 2018, 15:25
Forum: Fehler
Thema: Änderungen in der DB?
Antworten: 3
Zugriffe: 3003

Änderungen in der DB?

Hallo, wenn ich bereits verschickte Mails nochmals ansehen möchte, egal ob aus dem entsprechenden Reiter des Mitglieds oder aus dem Menü Mails, erhalte ich den angehängten Fehler. Gab es da beim letzten Update Änderungen an der DB? Es wird ein Feld gesucht, das nicht vorhanden ist. Viele Grüße Vrumf...
von Vrumfondel
Freitag 1. Dezember 2017, 05:57
Forum: Fehler
Thema: Aberwitzig kleine Dokumentenliste
Antworten: 2
Zugriffe: 2725

Aberwitzig kleine Dokumentenliste

Hallo,

im Reiter Dokumente der Mitgliedsansicht ist die Dokumentenliste genau eine halbe Zeile groß (vgl. Anhang). Das macht das Arbeiten mit Dokumenten natürlich unmöglich.

Jameica 2.6.6 auf Ubuntu 16.04
JVerein 2.8.15

Noch einen schönen Morgen
Vrumfondel
von Vrumfondel
Dienstag 7. November 2017, 11:26
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Neue Variable
Antworten: 1
Zugriffe: 2189

Neue Variable

Hallo, bei Lastschriften gibt es die Variable "lastschrift_ibanmaskiert", damit die IBAN nicht in Klarschrift in Mails dargestellt wird. Ich würde mir auch eine Variable "mitglied_ibanmaskiert" wünschen. Hintergrund ist, dass des öfteren Bankverbindungen geändert werden müssen. H...
von Vrumfondel
Donnerstag 2. November 2017, 06:09
Forum: Fehler
Thema: Fehlerhafte Splitbuchung
Antworten: 13
Zugriffe: 11004

Re: Fehlerhafte Splitbuchung

Hallo Heiner, dann beschreibe ich nochmal mein Vorgehen, da ich es grade wieder ganz frisch hatte: Sammelüberweisung über Betrag -1000 € wurde von Hibiscus in die Buchung von JVerein übernommen. Die Sammelüberweisung enthält acht Positionen Splitbuchung erstellt und geöffnet Position mit -120 € wurd...
von Vrumfondel
Freitag 13. Oktober 2017, 15:42
Forum: Für Newbies
Thema: Zweiten verein anlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 15183

Re: Zweiten verein anlegen

Hallo, einen zweiten Verein innerhalb einer Jameica-Plattform geht wohl nicht. Aber man kann jameica zweimal aufrufen mit entsprechendem Parameter und hat damit dann alle Plugins zu Jameica, also Hibiscus, JVerein etc. zweimal zur Verfügung. jameica -f C:\Pfad\zum\ersten\Verein jameica -f C:\Pfad\zu...
von Vrumfondel
Montag 13. Februar 2017, 16:22
Forum: Fehler
Thema: Fehler bei Sammellastschrift
Antworten: 3
Zugriffe: 2977

Re: Fehler bei Sammellastschrift

Bist Du bei Deiner Bank für Sammellastschriften freigeschaltet?
von Vrumfondel
Montag 13. Februar 2017, 10:32
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Ab jetzt Facebook
Antworten: 32
Zugriffe: 45573

Re: Ab jetzt Facebook

Hallo Heiner, bitte nicht mit dem Totschlagargument kommen: "Dann mach's doch selber". JVerein hat viele treue Nutzer und Anhänger, aber nicht jeder hat die zeitlichen Möglichkeiten oder das technische Verständnis, um ein Forum zu betreiben oder zu administrieren. Trotzdem sollten auch die...