Die Suche ergab 16 Treffer

von dgwhv-kassenwart
Freitag 18. Februar 2022, 07:20
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 51283

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Hallo Richarde, ich verfolge die Diskussion mit großem Interesse, da ich eine weitere Vereinskasse übernommen habe und mich frage, ob ich von dem grottigen und teuren WISO MeinVerein umsteigen soll. Es wäre wirklich toll, wenn es hier weiterginge. Gibt es einen neuen Sachstand? Hast du etwas von Hei...
von dgwhv-kassenwart
Dienstag 18. Januar 2022, 11:46
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: DSGVO
Antworten: 1
Zugriffe: 2104

Re: DSGVO

Die Software arbeitet lokal und nicht cloudbasiert. Insofern gibt es hier kein datenschutzrechtliches Problem. Datenschutzrechtliche Vorgaben wie das Löschen nicht mehr benötigter Daten, die vorherige Einwilligung usw. sind natürlich zu beachten. Darüber hinaus empfehle ich, die Daten auch lokal bes...
von dgwhv-kassenwart
Samstag 22. August 2020, 15:13
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Nachfolger für JVerein (für den Notfall)
Antworten: 19
Zugriffe: 18869

Nachfolger für JVerein (für den Notfall)

Liebe Entwickler von JVerein, vielen Dank, dass ich das Programm nun seit über 6 Jahren nutzen durfte. Mit einer gewissen Sorge beobachte ich, dass die Weiterentwicklung von JVerein offenbar eingeschlafen ist. Im Moment läuft die aktuelle Version bei mir noch prima, ich frage mich jedoch, wie lange ...
von dgwhv-kassenwart
Sonntag 5. Januar 2020, 18:41
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 123
Zugriffe: 122844

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Hallo Carsten, könntest du deine Lösung noch mal etwas genauer erklären? Wie kann man die Script-Befehle auslösen (CMD?, in welchem Verzeichnis?)? Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Fehler: Hauptklasse org.h2.tools.Script konnte nicht gefunden oder geladen werden". Vielen Dank im Voraus....
von dgwhv-kassenwart
Freitag 4. Januar 2019, 01:05
Forum: Tips und Tricks
Thema: Zusatzbeträge ausnahmsweise per Überweisung verbuchen
Antworten: 3
Zugriffe: 4378

Re: Zusatzbeträge ausnahmsweise per Überweisung verbuchen

Lieber Markus, lieber KGJKV,

vielen Dank für eure Tipps. Letztlich habe ich die betroffenen Mitglieder vorübergehend auf Überweisung umgestellt. Da die Bankdaten erhalten bleiben, war der Aufwand doch nicht so groß.

Herzliche Grüße

Volker
von dgwhv-kassenwart
Freitag 4. Januar 2019, 00:32
Forum: Tips und Tricks
Thema: Abrechnungslauf versehentlich gelöscht
Antworten: 0
Zugriffe: 4660

Abrechnungslauf versehentlich gelöscht

Mir ist beim Beitragseinzug ein Missgeschick passiert. Hatte beim Abrechungslauf versehentlich 2018 statt 2019 angegeben. Daraufhin einen neuen Abrechungslauf angestoßen. Nun habe ich den zweiten richtigen Abrechungslauf, der an die Bank gegangen ist, versehentlich gelöscht. 1. Gibt es eine Möglichk...
von dgwhv-kassenwart
Montag 22. Oktober 2018, 04:49
Forum: Tips und Tricks
Thema: Zusatzbeträge ausnahmsweise per Überweisung verbuchen
Antworten: 3
Zugriffe: 4378

Zusatzbeträge ausnahmsweise per Überweisung verbuchen

Liebe JVerein-Community, ich habe folgendes Problem: für die nächste Veranstaltung wird ein Tagungsbeitrag als Zusatzbeitrag erhoben. Einige Mitglieder bekommen diesen von Ihren Arbeitgebern erstattet, diese haben teilweise schon überwiesen, obwohl das Mitglied bei mir als Lastschriftteilnehmer läuf...
von dgwhv-kassenwart
Freitag 5. Oktober 2018, 20:32
Forum: Fehler
Thema: JVerein-Installation startet nicht nach Jameica Update 2.8.2
Antworten: 4
Zugriffe: 6295

Re: JVerein-Installation startet nicht nach Jameica Update 2.8.2

Vielen Dank für den Tipp, hat auch bei mir prima funktioniert. Falls jemand dasselbe Problem hat: Die Datei h2-1.4.197.jar im Verzeichnis \jameica\lib\h2 löschen und durch die Datei h2-1.4.196.jar ersetzen. Die Datei kann heruntergeladen werden unter: central.maven.org/maven2/com/h2database/h2/1.4.1...
von dgwhv-kassenwart
Freitag 5. Oktober 2018, 01:42
Forum: Fehler
Thema: JVerein-Installation startet nicht nach Jameica Update 2.8.2
Antworten: 4
Zugriffe: 6295

JVerein-Installation startet nicht nach Jameica Update 2.8.2

Liebes Forum, habe heute versucht, Jameica von Version 2.8.1 auf 2.8.2 zu aktualisieren. Danach wurde leider JVerein nicht mehr korrekt gestartet: "Fehler beim Initialisieren der Datenbank". Hibiscus läuft normal. lch benutzte JVerein 2.8.17. Starte ich wieder die alte Jameica Version, läu...
von dgwhv-kassenwart
Sonntag 3. September 2017, 15:36
Forum: Tips und Tricks
Thema: Eigenschaften nur mit Eigenschaftengruppe?
Antworten: 3
Zugriffe: 4152

Re: Eigenschaften nur mit Eigenschaftengruppe?

Hallo Thomas, "nicht passen" ist vielleicht etwas zu viel, eher "nicht verstehen". Ich habe einige Eigenschaften, nach denen ich Mitglieder suchen möchte (z.B. Bezug Verbandszeitung). Ich verstehe nicht, warum ich hierfür eine Gruppe anlegen muss. Ich kann aber damit leben. Gruß ...