Die Suche ergab 5 Treffer

von juergen
Samstag 30. Januar 2021, 13:05
Forum: Für Newbies
Thema: Anbindung Mailserver funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5771

Re: Anbindung Mailserver funktioniert nicht

Ich kenne checkdomain nicht, aber eigentlich sollte es von JVerein aus funktionieren, wenn du deinen Mail-Account bei checkdomain von Thunderbird aus (vom gleichen Rechner aus) erreichen kannst. Ich nehme an, du hast die Eingaben für Passwort und Benutzername in JVerein überprüft :-), wobei ich alle...
von juergen
Samstag 30. Januar 2021, 10:59
Forum: Für Newbies
Thema: Anbindung Mailserver funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5771

Re: Anbindung Mailserver funktioniert nicht

Hallo Heike, sorry, ich war einige Zeit offline... Jetzt habe ich versucht, das Verhalten auf meinem Rechner nachzustellen. Die von dir beschriebene Blockade tritt auch bei mir ein, wenn ich einen falschen Port einstelle. Konkret verwende ich StartTLS mit dem Port 587. Wenn ich versuchsweise den Por...
von juergen
Freitag 29. Januar 2021, 18:49
Forum: Für Newbies
Thema: Anbindung Mailserver funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5771

Re: Anbindung Mailserver funktioniert nicht

Hallo Heike, gibt es eine Fehlermeldung von JVerein nach dem Senden der Mail? Nützlich wäre, wenn du die Ausgabe in den 'System-Meldungen' mitteilen könntest. Dazu im JVerein-Fenster ganz unten rechts die zwei Dreiecks-Symbole (zumindest sehen die auf meinem Rechner so aus, unter Windows vielleicht ...
von juergen
Dienstag 31. Januar 2017, 09:43
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Ab jetzt Facebook
Antworten: 32
Zugriffe: 45381

Re: Ab jetzt Facebook

Hallo Heiner,

wie die anderen Kommentatoren verstehe und bedaure ich die Aufgabe des Forums. Ich habe auch keinen Facebook Account und werde mir auch keinen zulegen. Schade.

Grüße

Jürgen
von juergen
Freitag 4. Dezember 2015, 14:50
Forum: Vorstellung der Vereine, die JVerein nutzen
Thema: ASV 1937 e.V. Großauheim
Antworten: 0
Zugriffe: 3017

ASV 1937 e.V. Großauheim

Wir sind ein Angelsportverein und verwenden JVerein seit einem Jahr zur Verwaltung unserer ca. 300 Mitglieder. Zuvor hatten wir ein kommerzielles Programm, welches aber als Folge der SEPA-Umstellung praktisch unbenutzbar wurde. Die JVerein Programmdateien haben wir inklusive Java in einem Cloud-Verz...