Die Suche ergab 14 Treffer

von HVhowi
Mittwoch 13. November 2019, 15:50
Forum: Für Newbies
Thema: Migration von Jverein 2.6 auf die aktuelle Version
Antworten: 4
Zugriffe: 945

Re: Migration von Jverein 2.6 auf die aktuelle Version

GELÖST (ufffff)

Eine fehlerhafte H2-Datenbank-Lib ist das Problem.

Hilfe siehe hier: viewtopic.php?f=5&t=4525
von HVhowi
Mittwoch 13. November 2019, 15:42
Forum: Für Newbies
Thema: Migration von Jverein 2.6 auf die aktuelle Version
Antworten: 4
Zugriffe: 945

Re: Migration von Jverein 2.6 auf die aktuelle Version

Die tiefere Ursache steckt auch in der Logdatei: java.rmi.RemoteException: connection to database.jdbc:h2:Q:\Portable\Data\jameica.hv\jverein/h2db/jverein failed; nested exception is: org.h2.jdbc.JdbcSQLIntegrityConstraintViolationException: Eindeutiger Index oder Primärschlüssel verletzt: "PRIMARY ...
von HVhowi
Mittwoch 13. November 2019, 15:29
Forum: Für Newbies
Thema: Migration von Jverein 2.6 auf die aktuelle Version
Antworten: 4
Zugriffe: 945

Re: Migration von Jverein 2.6 auf die aktuelle Version

Ich hab das gleiche einfach mal versucht, analog zur Beschreibung vom Update für Jameica & Hibiskus: altes jameica-Verzeichnis umbenammt, neues Verzeichnis aus der aktuellen ZIP-Datei gefüllt. Neu starten mit altem Passwort und dann die Plugins initialisieren .... Ergebnis: Jameica & Hibiskus laufen...
von HVhowi
Dienstag 24. Juli 2018, 11:53
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Das JVerein-Forum wurde reaktiviert
Antworten: 9
Zugriffe: 6724

Re: Das JVerein-Forum wurde reaktiviert

... hab mich an meinen wiki-Account erinnert und es selbst erldigt. :-)
von HVhowi
Dienstag 24. Juli 2018, 11:43
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Das JVerein-Forum wurde reaktiviert
Antworten: 9
Zugriffe: 6724

Re: Das JVerein-Forum wurde reaktiviert

Ja. Herzlichen Dank für all die Arbeit, die so ein Forum macht. :-)

Ich möchte noch vorschlagen, die Links auf Facebook von der JVerein Wiki-Seite (http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Hauptseite) auf die korrekte Forumsadresse umzustellen.

-andreas-
von HVhowi
Sonntag 20. Dezember 2015, 17:24
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: vereinzelte PDFs bei Mitgliederanschreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 2206

Re: vereinzelte PDFs bei Mitgliederanschreiben

Das ging ja prima. Danke fürs Übernehmen, Heiner. Es gibt sicher noch andere Stellen mit Anschreiben per PDF. Die sollte ich besser auch noch anpassen. Bin aber JVerein-Anfaenger. Kann bitte mal jemand die Stellen auflisten, mit denen PDF-Anschreiben an Benutzer geschrieben werden können? Danke vora...
von HVhowi
Freitag 18. Dezember 2015, 17:00
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: vereinzelte PDFs bei Mitgliederanschreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 2206

gelöst?

Na dann, hier ist mein Patch (angehängt als Datei). Ich hab jetzt statt verschiedener Ausgabeoptionen eine weitere Option eingebaut, die die PDF-Ausgabe steuert ("PDF als") und dort die Optionen "eine PDF-Datei", "einzelne PDF-Dateien, nummeriert", "einzelne PDF-Dateien, mit Mitgliedsnummer", "einze...
von HVhowi
Donnerstag 17. Dezember 2015, 16:34
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: vereinzelte PDFs bei Mitgliederanschreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 2206

Re: vereinzelte PDFs bei Mitgliederanschreiben

So - jetzt hab ich eine Entwicklungsumgebung aufgesetzt und mal was ausprobiert. Und es funktioniert. In der Maske 'SEPA Pre-Notification' gibt es jetzt die zusätzlichen Ausgabeoptionen 'PDF (Alle, einzeln)' und 'PDF (Lastschriften ohne Mailadresse, einzeln)'. Nach der Auswahl einer der Einzelausgab...
von HVhowi
Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:51
Forum: Tips und Tricks
Thema: So geht's: mehrere E-Mail-Adressen pro Mitglied
Antworten: 7
Zugriffe: 3397

So geht's: mehrere E-Mail-Adressen pro Mitglied

Die Frage ist in der Wunschliste letztes Jahr aufgetaucht und Heiner hat sie als Featurewunsch aufgenommen. Die möglichen E-Mail-Adressformate machen es aber durchaus JETZT schon möglich, mehrere Adressen gleichzeitig anzuschreiben: Man kann dazu die 'Group'-Notation der E-Mail-Adressen nutzen: "Gru...
von HVhowi
Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:43
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: mehrere eMail-Adressen bei 1 Mitglied
Antworten: 8
Zugriffe: 2289

Re: mehrere eMail-Adressen bei 1 Mitglied

Nach einem Blick in die JVerein-Sourcen und einem Test hab ich folgendes Ergebnis: 1) Das Komma, das ich oben vorgeschlagen habe, funktioniert nicht, da es in der Standardklasse javax.mail.internet.InternetAddress so nicht akzeptiert wird. 2) Erlaubt ist aber die 'Group'-Notation der E-Mail-Adressen...