Die Suche ergab 20 Treffer

von JJCB
Samstag 15. April 2023, 12:24
Forum: Für Newbies
Thema: Neueinstieg
Antworten: 10
Zugriffe: 3866

Re: Neueinstieg

Ich habe letzten Herbst noch nach einer Alternativ zu den Abo-abzocken gesucht und gefunden, mir fällt nur grad der Name der Software nicht mehr ein. Ich suche aber nochmal. Ich hab den Link gefunden. Schau mal dort: https://www.vereinsmeister.de/Produkte/Editionen Diese Software gibt es in verschi...
von JJCB
Samstag 15. April 2023, 12:06
Forum: Für Newbies
Thema: Neueinstieg
Antworten: 10
Zugriffe: 3866

Re: Neueinstieg

Hallo JJCB, erst mal vielen Dank für die Antwort, die kam ja echt schnell. Da ist jemand, der meine Situation kennt. Was mich davon abhält, zu JVerein zu wechseln, ist: Es scheint hier auch wenig Bewegung zu geben in Richtung Weiterentwicklung. Ich selbst komme mit JVerein zurecht und fand es von A...
von JJCB
Samstag 1. April 2023, 23:10
Forum: Für Newbies
Thema: Neueinstieg
Antworten: 10
Zugriffe: 3866

Re: Neueinstieg

Hallo, ich habe 2003 als Kassierer unseres Vereins angefangen und damals nach einer kostengünstigen Software für die Buchhaltung gesucht. Ich bin damals auch schon auf JVerein gestoßen, habe aber dann doch GS-Verein gekauft. JVerein war bei den Spendenquittungen einfach nicht flexibel genug. GS-Ver...
von JJCB
Mittwoch 7. September 2022, 19:08
Forum: Für Newbies
Thema: Neueinstieg
Antworten: 10
Zugriffe: 3866

Re: Neueinstieg

Hallo, was Preis/Leistung angeht ist Jverein unschlagbar. Die Software benötigt jedoch etwas Einarbeitung. Die Installation ist eine "Einzelplatzinstallation" Was meinst Du mit "mobil"? Es ist möglich die Installation auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte durchzuführ...
von JJCB
Mittwoch 10. August 2022, 16:20
Forum: Fehler
Thema: Mitglieder Import: Leerzeichen vor einem Semikolon in Zeile
Antworten: 5
Zugriffe: 3723

Re: Mitglieder Import: Leerzeichen vor einem Semikolon in Zeile

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon älter....
aber gab es hier eine Lösung ich kriebe beim Import die gleiche Meldung, an den angegebenen Stelle gibt es aber keine Leerzeichen.
von JJCB
Mittwoch 10. August 2022, 14:11
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Entwicklung jVerein
Antworten: 3
Zugriffe: 2515

Re: Entwicklung jVerein

Ich habe leider keinerlei Programierkenntnisse, werde aber trotzdem die Weiterentwicklung mit großem Interesse verfolgen.
von JJCB
Mittwoch 27. Dezember 2017, 18:23
Forum: Tips und Tricks
Thema: alle Jahre wieder - die Stärkemeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 2668

alle Jahre wieder - die Stärkemeldung

Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit. der Landessportverband respektive der DOSB möchte die Jahresmeldung haben. Mit einer Sparte bzw. Sportart im Verein ist das kein Problem. Mit der Statistik nach Jahrgängen ist das recht schnell erledigt. Doch wie werde ich die A und B Meldung für den DOSB be...
von JJCB
Donnerstag 23. März 2017, 18:36
Forum: Vorstellung der Vereine, die JVerein nutzen
Thema: Ju-Jutsu Club Bildstock e.V.
Antworten: 0
Zugriffe: 4207

Ju-Jutsu Club Bildstock e.V.

Hallo zusammen, nachdem unser Verein nun schon einige Zeit erfolgreich mit JVerein die Mitgliederverwaltung und Hibiscus die Bankgeschäfte erledigt, möchte ich den Verein in dieser Runde vorstellen. Der Ju-Jutsu Club Bildstock e.V. ist ein Verein mit ca. 100 Mitgliedern. Der Verein hat zwei Sparten,...
von JJCB
Sonntag 19. März 2017, 16:40
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Mitgliedsdatencheck
Antworten: 2
Zugriffe: 2138

Re: Mitgliedsdatencheck

Hallo Heiner,

dann ist es zweiteres. Zur Zeit steht in der Tat niemand an. Ich hätte aber dennoch erwartet, dass bei der Auswahl ein Häckchen gemacht wird und kein waagerechter Strich, wenn Du weißt was ich meine.
von JJCB
Sonntag 19. März 2017, 13:46
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Mitgliedsdatencheck
Antworten: 2
Zugriffe: 2138

Mitgliedsdatencheck

Hallo zusammen, in der Jameica-Umgebung gibt es ja oben rechts das Schraubenschlüssel-Icon, mit dem ich Elemente zur Anzeige wählen kann. Dort steht zwar JVerein Mitgliedsdaten-check zur Auswahl, allerding kann ich dort kein Häckchen anbringen, sondern blos einen Querstrich. Angezeigt wird in der Li...