Die Suche ergab 23 Treffer

von SoLaVie
Freitag 3. April 2020, 17:24
Forum: Tips und Tricks
Thema: Jameica+Hibiscus+JVerein auf neuem Win10-Laptop
Antworten: 2
Zugriffe: 5212

Re: Jameica+Hibiscus+JVerein auf neuem Win10-Laptop

Hallo Carsten, ich kann zwar noch ein bisschen Programmieren aber aus dem verlinkten Thread werde ich nicht 100% schlau. Ich würde gerne das manuelle DB-Upgrade machen und brauche dazu eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, falls dies möglich wäre. Jameica installieren. Jverein installieren. ein paar D...
von SoLaVie
Dienstag 31. März 2020, 22:06
Forum: Tips und Tricks
Thema: Jameica+Hibiscus+JVerein auf neuem Win10-Laptop
Antworten: 2
Zugriffe: 5212

Jameica+Hibiscus+JVerein auf neuem Win10-Laptop

Hallo, gemeinsam mit einer Kollegin nutze ich seit Jahren Jverein. Sie nutzt es unter Linux. Ich unter Win10. Damit wir dieselben Daten haben, senden wir uns mittels verschlüsselter Mail das Backup zu. Vor kurzem ist mein alter Win10-Läppi abgeschmiert und ich kann nicht mehr auf die alten Jverein- ...
von SoLaVie
Sonntag 15. Oktober 2017, 22:03
Forum: Fehler
Thema: Abbuchungslauf mit Sammel-Lastschrift
Antworten: 1
Zugriffe: 1816

Abbuchungslauf mit Sammel-Lastschrift

Hallo in die Runde, nachdem ich etliche Abbuchungsläufe hinter mir habe, die alle gut funktioniert haben, fällt mir erst heute auf :!: dass im Oktober und November 2016 zwie Abbuchungsläufe ohne Beiträge gelaufen sind, die beide in den JVerein-Buchungen in beiden Monaten diesselbe Summe mit 3.585 € ...
von SoLaVie
Donnerstag 12. Januar 2017, 11:25
Forum: Fehler
Thema: Sortierung Buchungen nach Nummer
Antworten: 8
Zugriffe: 4383

Re: Sortierung Buchungen nach Nummer

Klicke mal in "Buchungen" auf den Spaltenkopf "Nr". - ggf. ein zweites Mal um sie absteigend zu sortieren.

War es das was Du gesucht hast?
von SoLaVie
Donnerstag 12. Januar 2017, 11:14
Forum: Kontenrahmen
Thema: Kontenrahmen SKR 49 für Fördervereine u. gemeinn. Vereine
Antworten: 19
Zugriffe: 76409

Re: Kontenrahmen SKR 49 für Fördervereine u. gemeinn. Vereine

Hallo,
hier ist der Kontenrahmen als xml.
von SoLaVie
Donnerstag 12. Januar 2017, 11:08
Forum: Fehler
Thema: Zusatzbeiträge mit Fälligkeitsdatum=Endedatum werden nicht abgerechnet
Antworten: 3
Zugriffe: 3126

Re: Zusatzbeiträge mit Fälligkeitsdatum=Endedatum werden nicht abgerechnet

Hallo und auch von mir ein gesundes, zufriedenes neues Jahr.

Auch ich hatte das Problem und habe tasächlich alle 65 Mitglieder mit Zusatzbeiträgen umgestellt. Ich fände es jedoch auch logischer, wenn das Endedatum = letztem Buchungsdatum ist.
von SoLaVie
Sonntag 8. Januar 2017, 21:05
Forum: Fehler
Thema: Splitbuchung lässt sich nicht korrigieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2045

Re: Splitbuchung lässt sich nicht korrigieren

Hier ein Bericht: zum Einen habe ich festgestellt, dass Einzelbuchungen in einer Splitbuchung erst aus der Anzeige verschwinden, wenn ich die Splitbuchung speichere. Also muss ich die Meldung "Keine Buchung gelöscht" als 1. Teil der Löschbestätigung sehen. Hier wäre es hilfreich, wenn stat...
von SoLaVie
Sonntag 8. Januar 2017, 20:13
Forum: Fehler
Thema: Splitbuchung lässt sich nicht korrigieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2045

Splitbuchung lässt sich nicht korrigieren

Hallo in die Runde, ich habe in mehreren Splitbuchungen einzelne Einzelbuchungen vor Monaten einem anderen Konto (nicht Buchugsart) zugewiesen und wollte dies nun wieder rückgängig machen. Leider lässt sich das nicht mehr korrigieren, weil z.B. eine Splitbuchung in 2 Splitbuchungen aufgeteilt ist (H...
von SoLaVie
Sonntag 1. Januar 2017, 10:42
Forum: Für Newbies
Thema: Buchungsart/Konten bei Splittbuchung
Antworten: 3
Zugriffe: 3511

Re: Buchungsart/Konten bei Splittbuchung

Hallo Frank, darüber bin ich auch schon gestolpert. Meine Lösun ist ähnlich der von Carsten: - ich nutze aus dem Kontenrahmen, der hier zu finden ist: http://jverein.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=1265 - für die Haupt- und Gegenbuchungen nutze ich die beiden Konten "Durchlaufende Posten Einn...
von SoLaVie
Samstag 18. Juni 2016, 10:00
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: abweichender Zahlungsweg in Zusatzbetrag
Antworten: 8
Zugriffe: 6245

Re: abweichender Zahlungsweg in Zusatzbetrag

Schade, ich wäre auch daran interessiert.
Am besten wäre für mich auch eine individuelle Einstellung bei jedem Mitglied.