Die Suche ergab 38 Treffer

von ruediger.w
Samstag 12. November 2022, 11:28
Forum: Für Newbies
Thema: Abrechnungslauf
Antworten: 5
Zugriffe: 917

Re: Abrechnungslauf

Hallo Frank, hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn ich habe unter Einstellungen->Buchführung die automatische Übernahme von Hibiskus nach JVerein nicht aktiviert. Vielleicht kann hier jemand anderes helfen? Ich kann dir lediglich sagen wie ich es stattdessen mache: Bei der Jahresabbuchun...
von ruediger.w
Sonntag 6. November 2022, 15:57
Forum: Für Newbies
Thema: Abrechnungslauf
Antworten: 5
Zugriffe: 917

Re: Abrechnungslauf

Hallo Frank, hier zunächst erstmal ein Link auf die Doku, die jedoch nicht alles so schön erklärt dass man das gleich versteht: https://doku.jverein.de/allgemeine-funktionen/abrech/abrechnung Im Dialog "Abrechnung" kann man im letzten Feld "Abbuchungsausgabe" wählen, ob die Lasts...
von ruediger.w
Donnerstag 16. Juni 2022, 18:30
Forum: Für Newbies
Thema: Export aus JVerein
Antworten: 10
Zugriffe: 3839

Re: Export aus JVerein

Hallo supervereint, hast du es mal mit der Funktion "Vorlagen für eigene CSV-Formate" versucht? Siehe https://doku.jverein.de/allgemeine-funktionen/auswertungen/auswertung-mitglieder#vorlagen-fuer-eigene-csv-formate Im Dialog "CSV Vorlagen" kannst du dir die Spalten per Drag&...
von ruediger.w
Donnerstag 16. Juni 2022, 18:04
Forum: Fehler
Thema: Datenbank: Dateigröße Backup-File
Antworten: 3
Zugriffe: 940

Re: Datenbank: Dateigröße Backup-File

Hallo Kajo, eine so große Backup-Datei ist sicherlich nicht normal. Die Backups sind ja ZIP-Files, du könntest mal den Inhalt prüfen und mit einem alten Backup vergleichen. Bei einer so großen ZIP-Datei geht das am Besten mit dem Programm "7-Zip". Bei mir sieht das auf der ersten Ebene so ...
von ruediger.w
Sonntag 10. April 2022, 10:57
Forum: Fehler
Thema: veraltete TXT Datei kein Bankeinzug möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 765

Re: veraltete TXT Datei kein Bankeinzug möglich

Hallo Schatzmeiser,

zu deinem Problem gibt es bereits 2 Threads, der hilfreichste ist wohl
viewtopic.php?t=7154
Kommst du damit zurecht?

Gruß Rüdiger
von ruediger.w
Freitag 18. Februar 2022, 17:49
Forum: Fehler
Thema: XML Version mit Sparkasse (pain.008.001.02 oder pain.008.003.02)
Antworten: 8
Zugriffe: 3066

Re: XML Version mit Sparkasse (pain.008.001.02 oder pain.008.003.02)

Ja, das habe ich nun so gemacht: Ausgabe nach 'Hibiscus' und dort dann als XML exportiert, mit der korrekten pain Version. Dieser Thread ist übrigens dasselbe Thema: https://jverein-forum.de/viewtopic.php?t=7139 Hier noch der direkte Link auf den Lifecycle der pain Versionen: https://www.ebics.de/de...
von ruediger.w
Sonntag 13. Februar 2022, 19:36
Forum: Fehler
Thema: XML Version mit Sparkasse (pain.008.001.02 oder pain.008.003.02)
Antworten: 8
Zugriffe: 3066

Re: XML Version mit Sparkasse (pain.008.001.02 oder pain.008.003.02)

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem wie niels. Bei einer Jahresabbuchung kann man in JVerein im Dialog die "Abbuchungsausgabe" wählen: Hibiscus oder Datei Hier wähle ich auch immer "Datei" an, sodass direkt XML-Dateien generiert werden und nicht erst Lastschriften in Hibiscus ...
von ruediger.w
Sonntag 16. März 2014, 16:57
Forum: Tips und Tricks
Thema: Rücklastschrift erneut zu Hibiskus
Antworten: 10
Zugriffe: 7621

Re: Rücklastschrift erneut zu Hibiskus

Hallo Heiner, wir alle (?) haben das Problem nach der jährlichen Beitragssbbuchung die Retouren bearbeiten zu müssen. Bei mir sind es nun wie jedes Jahr ca. 10 Stück. Wenn ich wie von dir vorgeschlagen die Buchungen manuell in Hibiskus anlege, so kann ich zwar das Mitgliedskonto auswählen und damit ...
von ruediger.w
Freitag 17. Januar 2014, 18:53
Forum: Für Newbies
Thema: Import aus VHU
Antworten: 11
Zugriffe: 5264

Re: Import aus VHU

Hallo Gerhard
Ich hatte es damals mit SQL gemacht: http://jverein.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=970
Vielleicht hilft dir das weiter
Gruß
Rüdiger