Die Suche ergab 40 Treffer

von ruediger.w
Samstag 19. August 2023, 20:37
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 52022

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Hallo Muenkel, ein Problem mit der IBAN Eingabe hat höchstwahrscheinlich nichts mit J-Verein zu tun, sondern mit Hibiscus: https://www.willuhn.de/ Das richtige Forum dazu wäre https://homebanking-hilfe.de/forum/index.php?f=33 Was ist denn dein Problem? Ist die Prüfziffer falsch? Die Überprüfung das ...
von ruediger.w
Samstag 5. August 2023, 16:54
Forum: Tips und Tricks
Thema: Massenänderung der "Eigenschaften"
Antworten: 1
Zugriffe: 1676

Re: Massenänderung der "Eigenschaften"

Hallo Thomas, ich wusste gar nicht dass man Eigenschaften im Kontextmenu anzeigen/ändern kann. Allerdings funktioniert das bei mir auch nicht. Ich setze Eigenschaften immer im Mitglieder-Dialog im TAB "Eigenschaften". Da funktioniert es, aber es ist natürlich hier keine Massenänderung mögl...
von ruediger.w
Samstag 12. November 2022, 11:28
Forum: Für Newbies
Thema: Abrechnungslauf
Antworten: 5
Zugriffe: 2373

Re: Abrechnungslauf

Hallo Frank, hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn ich habe unter Einstellungen->Buchführung die automatische Übernahme von Hibiskus nach JVerein nicht aktiviert. Vielleicht kann hier jemand anderes helfen? Ich kann dir lediglich sagen wie ich es stattdessen mache: Bei der Jahresabbuchun...
von ruediger.w
Sonntag 6. November 2022, 15:57
Forum: Für Newbies
Thema: Abrechnungslauf
Antworten: 5
Zugriffe: 2373

Re: Abrechnungslauf

Hallo Frank, hier zunächst erstmal ein Link auf die Doku, die jedoch nicht alles so schön erklärt dass man das gleich versteht: https://doku.jverein.de/allgemeine-funktionen/abrech/abrechnung Im Dialog "Abrechnung" kann man im letzten Feld "Abbuchungsausgabe" wählen, ob die Lasts...
von ruediger.w
Donnerstag 16. Juni 2022, 18:30
Forum: Für Newbies
Thema: Export aus JVerein
Antworten: 10
Zugriffe: 5648

Re: Export aus JVerein

Hallo supervereint, hast du es mal mit der Funktion "Vorlagen für eigene CSV-Formate" versucht? Siehe https://doku.jverein.de/allgemeine-funktionen/auswertungen/auswertung-mitglieder#vorlagen-fuer-eigene-csv-formate Im Dialog "CSV Vorlagen" kannst du dir die Spalten per Drag&...
von ruediger.w
Donnerstag 16. Juni 2022, 18:04
Forum: Fehler
Thema: Datenbank: Dateigröße Backup-File
Antworten: 3
Zugriffe: 1400

Re: Datenbank: Dateigröße Backup-File

Hallo Kajo, eine so große Backup-Datei ist sicherlich nicht normal. Die Backups sind ja ZIP-Files, du könntest mal den Inhalt prüfen und mit einem alten Backup vergleichen. Bei einer so großen ZIP-Datei geht das am Besten mit dem Programm "7-Zip". Bei mir sieht das auf der ersten Ebene so ...
von ruediger.w
Sonntag 10. April 2022, 10:57
Forum: Fehler
Thema: veraltete TXT Datei kein Bankeinzug möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 1144

Re: veraltete TXT Datei kein Bankeinzug möglich

Hallo Schatzmeiser,

zu deinem Problem gibt es bereits 2 Threads, der hilfreichste ist wohl
viewtopic.php?t=7154
Kommst du damit zurecht?

Gruß Rüdiger
von ruediger.w
Freitag 18. Februar 2022, 17:49
Forum: Fehler
Thema: XML Version mit Sparkasse (pain.008.001.02 oder pain.008.003.02)
Antworten: 10
Zugriffe: 6428

Re: XML Version mit Sparkasse (pain.008.001.02 oder pain.008.003.02)

Ja, das habe ich nun so gemacht: Ausgabe nach 'Hibiscus' und dort dann als XML exportiert, mit der korrekten pain Version. Dieser Thread ist übrigens dasselbe Thema: https://jverein-forum.de/viewtopic.php?t=7139 Hier noch der direkte Link auf den Lifecycle der pain Versionen: https://www.ebics.de/de...
von ruediger.w
Sonntag 13. Februar 2022, 19:36
Forum: Fehler
Thema: XML Version mit Sparkasse (pain.008.001.02 oder pain.008.003.02)
Antworten: 10
Zugriffe: 6428

Re: XML Version mit Sparkasse (pain.008.001.02 oder pain.008.003.02)

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem wie niels. Bei einer Jahresabbuchung kann man in JVerein im Dialog die "Abbuchungsausgabe" wählen: Hibiscus oder Datei Hier wähle ich auch immer "Datei" an, sodass direkt XML-Dateien generiert werden und nicht erst Lastschriften in Hibiscus ...