Die Suche ergab 17 Treffer

von chrost
Donnerstag 8. November 2018, 13:14
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Mail - Antwortadresse
Antworten: 5
Zugriffe: 5554

Re: Mail - Antwortadresse

Hallo Heiner, kann ich irgendwie hier unterstützen? Ich habe mich mal auf Github umgesehen aber ich muss gestehen, dass ich kein Softwareentwickler bin, eher Netzwerker :-). Wenn sich jemand bereit erklärt das Thema umzusetzen, dann würde ich auf jeden Fall unterstützen. Wenn ich z.B. mal die Funkti...
von chrost
Dienstag 18. September 2018, 10:39
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Mail - Antwortadresse
Antworten: 5
Zugriffe: 5554

Re: Mail - Antwortadresse

Hallo heiner,

kannst du hier ein Update geben?

Ich stehe nun erneut vor der Herausforderung und habe aktuell keine Lösung, ohne den Mail-Server zu verbiegen.

Danke und Gruß
Christian
von chrost
Dienstag 15. November 2016, 10:19
Forum: Tips und Tricks
Thema: Mehrere Mitglieder mit identischer Mailadresse
Antworten: 7
Zugriffe: 5017

Re: Mehrere Mitglieder mit identischer Mailadresse

Hallo Wolfgang, als selektierte versenden von Mails ist eigentlich einfach. Du kannst in der Mitgliederansicht mehrere Mitglieder markieren (STRG oder SHIFT verwenden) und dann mit rechter Maustaste eine Mail erstellen. So kannst du sogar individualisierte Mails verschicken. Durch Kombination von Fi...
von chrost
Montag 14. November 2016, 11:12
Forum: Fehler
Thema: Vorgemerkte Austritte sind bereits "abgemeldet"
Antworten: 4
Zugriffe: 3245

Re: Vorgemerkte Austritte sind bereits "abgemeldet"

Hallo, ja, kann ich nur bestätigen (Eingabe Stichtag) und ich kann es (mir) auch erklären. Mitglied A, Kündigung am 1.10.16, Austrittsdatum 31.12.2016 Das Mitglied A ist in der Datenbank demnach sowohl angemeldet (bis 31.12.2016) als auch abgemeldet (ab 01.01.2017). Das Verhalten und auch die Ergebn...
von chrost
Montag 14. November 2016, 10:40
Forum: Tips und Tricks
Thema: Mehrere Mitglieder mit identischer Mailadresse
Antworten: 7
Zugriffe: 5017

Re: Mehrere Mitglieder mit identischer Mailadresse

Hallo Wolfgang, ich habe mir dafür einen kleinen Workaround gearbeitet, der aber bei der ersten Einrichtung ein bisschen Aufwand ist. Ich habe mir eine Eigenschaften Gruppe angelegt für "Anschreiben" und darunter die Eigenschaften: "E-Mail", "Brief" und "Kein"...
von chrost
Montag 7. März 2016, 09:46
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: "Serien" Formular per Mail
Antworten: 6
Zugriffe: 6047

Re: "Serien" Formular per Mail

Hallo nochmal, sorry, wenn ich noch mal nachfragen muss, aber ich habe weder in der Doku, noch im Forum mit den Begriffen "Freie Formulare" meine Frage beantwortet bekommen. Ich weiß, dass folgendes geht: - Freie Formulare - Vorlagen - erstellen und dann auf Mitglieder "anwenden"...
von chrost
Samstag 27. Februar 2016, 10:16
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: "Serien" Formular per Mail
Antworten: 6
Zugriffe: 6047

Re: "Serien" Formular per Mail

Die "Freien Formulare" habe ich ja schon gefunden und das funtkioniert auch gut, dass diese PDF-Dateien erzeugt werden. Meine Frage zielte in die Richtung, ob es möglich wäre, eine Funktion einzubauen, die die erzeugten Dokumente an die jeweils hinterlegte Mailadresse eines Mitgliedes zu s...
von chrost
Samstag 27. Februar 2016, 10:13
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Eigenschaften-Gruppen/Eigenschaften
Antworten: 2
Zugriffe: 2077

Re: Eigenschaften-Gruppen/Eigenschaften

Hallo heiner, hier habe ich mich leider nicht verständlich ausgedrückt. Man kann natürlich auf Eigenschaften Ebene Filter. Genau genommen, kann man ja nicht auf Eigenschaften-Gruppen filtern, da sich eine Gruppe nicht anwählen lässt. Mir ging es eigentlich um die Filterkombination mit "und"...
von chrost
Mittwoch 24. Februar 2016, 00:50
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Familienbeitrag
Antworten: 7
Zugriffe: 4922

Re: Familienbeitrag

Hallo, .... ja ich weiß, dass der Beitrag von Oktober 15 ist... da aber auf die Frage von Heiner keine Antwort kam und ich das selbe Phänomen habe, poste einfach ich einen Screenshot. Ich kann die Darstellung insofern erklären, dass jede Beitragsgruppe des Typ Familienbeitrag - Zahler separat in der...
von chrost
Dienstag 23. Februar 2016, 20:13
Forum: Vorstellung der Vereine, die JVerein nutzen
Thema: Sportverein Wirmsthal e.V.
Antworten: 0
Zugriffe: 2814

Sportverein Wirmsthal e.V.

Hallo zusammen, wir sind ein Sportverein, der im Jahre 1925 gegründet wurde und aktuell aus ca. 180 Mitgliedern besteht. In der Vergangenheit erfolgte die Führung der Mitgliederdaten auf Basis von Excel Tabellen. Zum Einzug der Mitgliedsbeiträge wurde dann noch auf ein, von der Hausbank zur Nutzung ...