Die Suche ergab 19 Treffer

von jundl
Mittwoch 15. Mai 2019, 20:47
Forum: Für Newbies
Thema: Voraussetzungen für Import
Antworten: 2
Zugriffe: 2905

Re: Voraussetzungen für Import

Hallo Reinhard,
vielen herzlichen Dank, da hätte ich lange suchen können, der Import mit 4 Testmitgliedern funktioniert.
Jetzt werde ich den nächsten Testschritt in den Angriff nehmen und Testbuchungen durchführen.
Besten Dank
Gruß
Lutz
von jundl
Dienstag 14. Mai 2019, 15:20
Forum: Vorstellung der Vereine, die JVerein nutzen
Thema: MTV Vollbüttel
Antworten: 0
Zugriffe: 6775

MTV Vollbüttel

Hallo liebe jverein Programmierer udn Nutzer wir sind froh, daß es eine freie Vereinssoftware gibt, die von Euch entwickelt und betreut wird. Wir sind ein kleiner Verein in einem 1000 Einwohner Dorf und haben mehrer Sparten und einige Aktionen im Jahr. Derzeit haben wir die DOS basierte GENOVereinss...
von jundl
Dienstag 14. Mai 2019, 08:22
Forum: Für Newbies
Thema: Voraussetzungen für Import
Antworten: 2
Zugriffe: 2905

Voraussetzungen für Import

Hallo Zusammen, nach nun mehrstündiger Probiererei mit Beachtung der Foreneinträge und Hilfeseiten gelingt es mir nicht auch nur einen Datensatz zu importieren, da folgender Fehler angezeigt wird: 1.[14.05.2019 08:05:13] ID= 22 NAME= Meier Unsupported Date Format 0 Die Importdatei wurde mit dem Beis...
von jundl
Montag 14. März 2016, 22:47
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Wunsch zur besseren Handhabung von vcards
Antworten: 6
Zugriffe: 4439

Re: Wunsch zur besseren Handhabung von vcards

Hallo, scheint zu funktionieren mit dem Feld Notizen. Ob es auch mit fremden selbst definierten Feldern aus der vcard funktioniert wäre zuprüfen, wenn das Feld denn überhaupt vom Importprozeß erfasst wird und in jede Art von Handy angelegt wird. Was ich noch nicht verstanden habe, ist wie du den Zus...
von jundl
Montag 14. März 2016, 14:07
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Wunsch zur besseren Handhabung von vcards
Antworten: 6
Zugriffe: 4439

Re: Wunsch zur besseren Handhabung von vcards

Hallo Ulf, Im Zweifel kann man sich auch in die Bahn setzen, nach "ausgetreten" filtern und alles überschüssige entsorgen. Habe ich nicht verstanden. Ich weiß nicht ob auf den SMARTs es möglich ist so granulat zu suchen und zu gruppieren wie du es wünscht um die Kontaktdaten auf dem laufen...
von jundl
Sonntag 13. März 2016, 22:06
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Einzelbuchung in eine Sammelbuchung zusammenfassen (Lastschrift)
Antworten: 21
Zugriffe: 13960

Re: Einzelbuchung in eine Sammelbuchung zusammenfassen (Lastschrift)

Hallo, Und: nachdem ich jetzt gesehen habe, dass bei Verwendung der Familien-Beitragsarten direkt im Mitglied doppelklickbare Verlinkungen zum Zahler bzw. den Angehörigen vorhanden sind, sehe ich noch weniger als zuvor ein Problem darin, die Zusatzbeiträge einfach beim Zahler anzulegen. Das sieht ha...
von jundl
Samstag 12. März 2016, 17:21
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Einzelbuchung in eine Sammelbuchung zusammenfassen (Lastschrift)
Antworten: 21
Zugriffe: 13960

Re: Einzelbuchung in eine Sammelbuchung zusammenfassen (Lastschrift)

Hallo Frederic Script-Funktion: Hatte ich kurz im Forum Hibiscus in meinem vorletztem Post beschrieben. P.S.: Für meine Bash-Skript-Lösung habe ich den identischen IBAN-Einträgen den Zahlereintrag mit der Kennung "2/Deneke ..." als Master-IBAN-Träger verwendet (Allso Zahl/). Weil dieser ei...
von jundl
Samstag 12. März 2016, 09:59
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Einzelbuchung in eine Sammelbuchung zusammenfassen (Lastschrift)
Antworten: 21
Zugriffe: 13960

Re: Einzelbuchung in eine Sammelbuchung zusammenfassen (Lastschrift)

Hallo Frederic wenn du den Beitrag im Hibiscus-Forum vollständig gelesen hast, dort stand auch Bei dem heutigen Verfahren wird stur davon ausgegangen: Jede Mandats-Referenz-Nummer ist ein SEPA-Mandat. Obwohl Kinder gar kein SEPA-Mandat ausstellen können da sie kein Konto haben. ... JVerein hat jedes...
von jundl
Freitag 11. März 2016, 22:54
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Einzelbuchung in eine Sammelbuchung zusammenfassen (Lastschrift)
Antworten: 21
Zugriffe: 13960

Re: Einzelbuchung in eine Sammelbuchung zusammenfassen (Lastschrift)

Hallo Frederic, ich finde es ja immer sehr gut wenn es in Diskussionen zur Betrachtung vieler Blickwinkel kommt. Ich möchte deine Anmerkungen in zwei Antworten formulieren. 1.) Ist es besser alle Beiträge an einen Zahler anzuhängen und dies schon in der Mitgliederverwaltung ? Dazu nur einen sachlich...
von jundl
Freitag 11. März 2016, 15:13
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Wunsch zur besseren Handhabung von vcards
Antworten: 6
Zugriffe: 4439

Re: Wunsch zur besseren Handhabung von vcards

Hallo Ulf, ich habe noch nicht ganz verstanden welches Ziel du verfolgst. Ich hoffe ich liege richtig mit der Annahme "immer einen aktuellen Stand deiner aktiven/gemeldeten Mitglieder auf deinem Smartphone zu haben". Wenn so, warum dann nicht nach diesem Verfahren (wenn ein Doublettenfinde...