Die Suche ergab 50 Treffer

von Eminenz
Donnerstag 9. April 2020, 12:19
Forum: Für Newbies
Thema: Altersgruppen
Antworten: 2
Zugriffe: 3237

Re: Altersgruppen

Hallo Andre,

die gesuchte Einstellung findest du unter Administration -> Einstellungen -> Statistik.

Grüße

Andreas
von Eminenz
Samstag 28. März 2020, 10:19
Forum: Für Newbies
Thema: LibreOffice Zugriff auf DB JVerein
Antworten: 4
Zugriffe: 5768

Re: LibreOffice Zugriff auf DB JVerein

Hallo Stephan, um die Abfrage in Calc zu bekommen machst du folgendes (davon ausgehend, dass du deine Verbindung im System angemeldet hast mit dem Namen Jverein_DB): - Jverein beenden (falls nicht beendet) - Calc starten - Umschalt+Strg+F4 (oder alternativ: Ansicht -> Datenquellen) -> Jverein_DB -> ...
von Eminenz
Sonntag 22. März 2020, 12:45
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Neben Buchungsklassen auch Ressorts für Buchungsarten
Antworten: 11
Zugriffe: 10345

Re: Neben Buchungsklassen auch Ressorts für Buchungsarten

Hallo Markus, hm, ist jetzt zwar schon etwas her, aber wenn ich gedanklich noch weit genug drin bin brauchst du für meinen letzten Vorschlag die Sachkontennummern nicht anzupacken. Von laufend ändern kann schon gar nicht die Rede sein. Nachdem du nicht an einem Workaround, sondern an einer integrier...
von Eminenz
Donnerstag 19. März 2020, 10:40
Forum: Für Newbies
Thema: Datenverbindung auf JVerein Datenbank in MS Excel
Antworten: 10
Zugriffe: 9352

Re: Datenverbindung auf JVerein Datenbank in MS Excel

Hm, okay. Ich tappe hier gerade auch etwas im Dunkeln. Folgendes könntest du mal ausprobieren: - um auszuprobieren, ob du in der richtigen Datenbank arbeitest: in Jverein ein Testmitglied anlegen. Schauen, ob das in Base als neues Mitglied auftaucht (Jverein beenden, bevor du mit Base darauf zugreif...
von Eminenz
Mittwoch 18. März 2020, 18:06
Forum: Für Newbies
Thema: Datenverbindung auf JVerein Datenbank in MS Excel
Antworten: 10
Zugriffe: 9352

Re: Datenverbindung auf JVerein Datenbank in MS Excel

Das ist tatsächlich sehr seltsam. Also auch keine Spaltenüberschriften?
Blöde Frage: woran machst du fest, dass sie leer sind? Hast du sie mit einem Doppelklick geöffnet oder berufst du dich auf das leere Fenster rechts? Ersteres wäre der Weg.

Grüße

Andreas
von Eminenz
Mittwoch 18. März 2020, 13:17
Forum: Für Newbies
Thema: Datenverbindung auf JVerein Datenbank in MS Excel
Antworten: 10
Zugriffe: 9352

Re: Datenverbindung auf JVerein Datenbank in MS Excel

Hallo,

die Tabelle Buchungen gibt es bei mir nicht.
Bildschirmfoto vom 2020-03-18 13-14-48.png
Bildschirmfoto vom 2020-03-18 13-14-48.png (33.73 KiB) 7455 mal betrachtet
Hier mal ein Bild, wie es bei mir ausschaut. Siehst du die Spaltenüberschriften (rechter Teil des Bildes) der Tabelle?

Grüße

Andreas
von Eminenz
Dienstag 3. März 2020, 13:03
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Neben Buchungsklassen auch Ressorts für Buchungsarten
Antworten: 11
Zugriffe: 10345

Re: Neben Buchungsklassen auch Ressorts für Buchungsarten

Hallo Markus, nachdem du von meiner Idee des Workarounds nicht begeistert warst, haben mich deine Ausführungen auf die umgekehrte Idee gebracht. Also Buchungsklassen für deine Ressorts verwenden und die eigentlichen Buchungsklassen dann berechnen lassen in einer Tabellenkalkulation deiner Wahl (hast...
von Eminenz
Dienstag 18. Februar 2020, 18:55
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Neben Buchungsklassen auch Ressorts für Buchungsarten
Antworten: 11
Zugriffe: 10345

Re: Neben Buchungsklassen aus Ressorts für Buchungsarten

Hallo Markus, programmiertechnisch bin ich in dem Projekt nicht involviert, daher kann ich dir dbzgl. nicht antworten. Ich kann dir aber einen Vorschlag für einen Workaround machen, der stabil funktionieren sollte, solange/sofern das nicht implementiert wird. 1. statt Export Datenbankabfrage in Libr...
von Eminenz
Donnerstag 29. August 2019, 13:06
Forum: Tips und Tricks
Thema: Lastschrift zurückstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 5596

Re: Lastschrift zurückstellen

Hallo Markus, hier mein Workflow, vielleicht hilft dir das: 1. Abrechnungslauf (Nennen wir ihn A1) mit großem Vorlauf erstellen (ich mache Ausgabe Datei) 2. Prenotification an alle enthaltenen Mitglieder 3. Wenn sich jemand meldet, dass er falsch abgerechnet ist: Anpassen in Jverein (Mitgliedschaft ...
von Eminenz
Mittwoch 14. August 2019, 11:43
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Sachspenden
Antworten: 11
Zugriffe: 12444

Re: Sachspenden

Hallo, Jverein arbeitet nach dem Prinzip der einfachen Buchführung. Das bedeutet es werden nur tatsächliche Geldflüsse und keine Bestände (mit Ausnahme der Anfangsbestände von Geldkonten) erfasst. Wenn du Anlagevermögen, Wirtschaftsgüter etc. erfassen willst/ musst, musst du nach doppelter Buchführu...