Die Suche ergab 30 Treffer

von rschmidt
Samstag 3. August 2019, 17:17
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Neue Antispam Maßnahmen im Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 656

Neue Antispam Maßnahmen im Forum

Hallo zusammen, da sich gerade in den letzten Wochen die Anzahl der Bots, die sich hier im Forum registrieren, massiv gesteigert hat, habe ich neue AntiSpam Maßnahmen ergriffen. ReCapture reicht scheinbar im Moment nicht mehr aus, um Bots abzuhalten..... Da die neuen Maßnahmen teilweise sehr scharf ...
von rschmidt
Samstag 8. September 2018, 10:38
Forum: Tips und Tricks
Thema: Mitgliedsbeiträge Überweisung und Lastschrift gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 747

Re: Mitgliedsbeiträge Überweisung und Lastschrift gemischt

Hallo Sandy, eine 100% Lösung kann ich dir leider auch nicht liefern. Meine Empfehlung: - Eine gesonderte Beitragsgruppe für diese Personen die den Jahresbetrag - 10€ als Mitgliedsbetrag hat. - Die 10 € als Zusatzbeitrag hinterlegen - Das betroffene Mitglied auf Überweisung setzten und den Betrag pe...
von rschmidt
Samstag 8. September 2018, 10:23
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: negative Arbeitsstunden erfassen
Antworten: 2
Zugriffe: 718

Re: negative Arbeitsstunden erfassen

Da wir auch sehr viel mit den Arbeitsstunden arbeiten, wäre das für uns auch interessant.
von rschmidt
Montag 4. Juni 2018, 17:16
Forum: Fehler
Thema: Eclips Umgebung lässt sich nicht mehr starten
Antworten: 1
Zugriffe: 687

Eclips Umgebung lässt sich nicht mehr starten

Hallo zusammen, ich wollte gerade mal probieren, ob ich evtl selbst eine kleine Anpassung hin bekomme. Leider scheitere ich dran, die Entwicklungsumgebung einzurichten. Ich bin dabei Stick nach dem Video von Heiner vor gegangen: https://www.youtube.com/watch?v=xhPIkeO4jco Außer das ich naütlich das ...
von rschmidt
Sonntag 25. Februar 2018, 16:59
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: DMS Schnittstelle
Antworten: 7
Zugriffe: 2777

Re: DMS Schnittstelle

Hallo Heiner, Ich glaube wir haben uns missverstanden. In meiner Argumentation und in meinen Beispielen, gehe ich davon aus, das der Beleg z.B. Über einen Scan Imput, Upload im DMS Client, etc. Schon im Archiv ist. Ich habe also einen Beleg im Archiv und möchte JVerein nur noch sagen, wo der Beleg i...
von rschmidt
Sonntag 25. Februar 2018, 12:46
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: DMS Schnittstelle
Antworten: 7
Zugriffe: 2777

Re: DMS Schnittstelle

Hallo Heiner, das wäre natürlich auch eine Denkbare Möglichkeit. Allerdings glaube ich, dass dann nur sehr wenige die Funktion nutzen würden. Wäre es dann auch möglich Dokumente aus Laufwerken einzubinden? Ich bin ganz bei Dir. Login am DMS ist immer zwingend erforderlich. Bei den genannten Beispiel...
von rschmidt
Samstag 24. Februar 2018, 23:14
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: DMS Schnittstelle
Antworten: 7
Zugriffe: 2777

Re: DMS Schnittstelle

Hallo Heiner, ich glaube ich habe mich etwas unklar ausgedrückt: Die Idee, die mir vorschwebt, ist explizit keine richtige Schnittstelle zu einem bestimmten System. Es ist lediglich die Möglichkeit, anstelle eines Dokuments über die Dokumentenverwaltung von Jameica, eine Link zu einem Dokument zu hi...
von rschmidt
Mittwoch 21. Februar 2018, 20:10
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: DMS Schnittstelle
Antworten: 7
Zugriffe: 2777

DMS Schnittstelle

Hallo zusammen, ich würde mir eine Schnittstelle zu einem Dokumentenmanagementsystem bzw Dokumentenlenkungssystem wünschen. Klingt glaube ich im ersten Moment relativ hoch gegriffen, ist es aber glaube ich gar nicht..... Mir schwebt dabei eine relativ simple Lösung vor: Ich würde mir folgendes wünsc...
von rschmidt
Montag 5. Februar 2018, 21:51
Forum: Fehler
Thema: Zahlgrund fehlt bei Sek. Beitragsgruppe
Antworten: 0
Zugriffe: 749

Zahlgrund fehlt bei Sek. Beitragsgruppe

Hallo, ich habe heute, beim Beitragseinzug für dieses Jahr, festgestellt, das der Zahlgrund der bei der Abrechnung angegeben wird, nicht mit auf die Lastschrift für die Sekundären Beitragsgruppen übernommen wird. Ist das gewollt oder gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Hintergrund: Wir haben fo...
von rschmidt
Dienstag 3. Oktober 2017, 21:09
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Kostenstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 980

Re: Kostenstellen

Hallo, ja das könnte man so machen. Wir trennen das bei uns ganz klar. Das mit den KFZ Kosten ist auch nur ein Beispiel. Mit Kursen habe ich das gleiche Problem bei der Kostenteilung oder bei der Abrechnung von Jugendveranstaltungen. Da bekomme ich die Buchungen auch mit JVerein nicht aus einander.....