Die Suche ergab 37 Treffer

von rschmidt
Dienstag 10. Dezember 2019, 21:01
Forum: Fehler
Thema: Anfangsbestände nicht gerundet
Antworten: 0
Zugriffe: 287

Anfangsbestände nicht gerundet

Moin Moin zusammen, ich wollte gerade Buchungen via ODBC in Excel auswerten und dabei ist mir aufgefallen, das die Bestände in der Tabelle Anfangsbestand etwas komisch aussehen: Unbenannt.PNG Scheinbar werden die Buchungen mit dem erstellen der Jahresabschlüsse nicht gerundet. Kann das Problem jeman...
von rschmidt
Sonntag 10. November 2019, 15:20
Forum: Für Newbies
Thema: Sachkontenrahmen für Dummies
Antworten: 6
Zugriffe: 787

Re: Sachkontenrahmen für Dummies

Soweit ist weiß, hat JVerein keine Datev Schnittstelle. Allerdings sollte Datev den CSV Import durchausverstehen können.

Viele Grüße
René
von rschmidt
Sonntag 10. November 2019, 15:15
Forum: Für Newbies
Thema: Kontoauszüge verbuchen
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Re: Kontoauszüge verbuchen

Hallo Gerhard, ich würde mir das gar nicht so viele Gedanken drum machen. Folgendes würde ich tun: 1. prüfen, ob das Saldo in Hibiscus unter Konten stimmt 2. Wenn das Saldo stimmt, würde ich die Buchungen gar nicht in Hibiscus sondern nur in JVerein eintragen. Dort unter Buchungen findest Du den But...
von rschmidt
Sonntag 10. November 2019, 15:07
Forum: Für Newbies
Thema: zusatzfelder nachträglich importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 371

Re: zusatzfelder nachträglich importieren

Hallo Carsten, verstehe ich Dein Problem richtig: Du hast deine Daten aus einer LibreBase in JVerein importiert. Dabei ist hinterher aufgefallen, dass noch weitere Infos fehlen, die Du gerne in Zusatzfeldern unterbringen möchtest? Diese zusätzlichen Daten hast Du dann Direkt in die MySQL DB importie...
von rschmidt
Sonntag 10. November 2019, 14:59
Forum: Für Newbies
Thema: Automatische Rechnung ?
Antworten: 1
Zugriffe: 294

Re: Automatische Rechnung ?

Hallo Mowgly, Ob Du Deinem Mitglied einen Beleg für den Beitrag ausstellt oder nicht, hängt meistens von den eigenen Anforderungen und eigenen Vorgaben ab. Ich bin selbst Verantwortlich für die Finanzen in mehren Vereinen und dort ist es grundsätzlich so, das wir keine Belege übermitteln sondern led...
von rschmidt
Sonntag 10. November 2019, 14:34
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Neue Antispam Maßnahmen im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 3530

Re: Neue Antispam Maßnahmen im Forum

Hallo zusammen, habe gerade den entscheidenden Fehler gefunden: Ich hatte ende Oktober eine Update der Forumsoftware phpbb gemacht und dabei ist meine kleine Anpassung bezüglich des Antispams über den Haufen gegangen. Ich habe die Anpassung jetzt wieder eingepflegt so das jetzt hoffentlich wieder Ru...
von rschmidt
Freitag 8. November 2019, 12:38
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Neue Antispam Maßnahmen im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 3530

Re: Neue Antispam Maßnahmen im Forum

Hallo Heiner,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe die Manuelle automatische freischaltung neuer Accounts ersteinmal wieder deaktiviert.

Viele Grüße
René
von rschmidt
Samstag 3. August 2019, 17:17
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Neue Antispam Maßnahmen im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 3530

Neue Antispam Maßnahmen im Forum

Hallo zusammen, da sich gerade in den letzten Wochen die Anzahl der Bots, die sich hier im Forum registrieren, massiv gesteigert hat, habe ich neue AntiSpam Maßnahmen ergriffen. ReCapture reicht scheinbar im Moment nicht mehr aus, um Bots abzuhalten..... Da die neuen Maßnahmen teilweise sehr scharf ...
von rschmidt
Samstag 8. September 2018, 10:38
Forum: Tips und Tricks
Thema: Mitgliedsbeiträge Überweisung und Lastschrift gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 916

Re: Mitgliedsbeiträge Überweisung und Lastschrift gemischt

Hallo Sandy, eine 100% Lösung kann ich dir leider auch nicht liefern. Meine Empfehlung: - Eine gesonderte Beitragsgruppe für diese Personen die den Jahresbetrag - 10€ als Mitgliedsbetrag hat. - Die 10 € als Zusatzbeitrag hinterlegen - Das betroffene Mitglied auf Überweisung setzten und den Betrag pe...
von rschmidt
Samstag 8. September 2018, 10:23
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: negative Arbeitsstunden erfassen
Antworten: 2
Zugriffe: 947

Re: negative Arbeitsstunden erfassen

Da wir auch sehr viel mit den Arbeitsstunden arbeiten, wäre das für uns auch interessant.