Die Suche ergab 44 Treffer

von rschmidt
Samstag 8. August 2020, 13:49
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Gibt es JVerein noch?
Antworten: 1
Zugriffe: 1230

Re: Gibt es JVerein noch?

Hallo fwalderd,

natürlich gibt es JVerein noch ;)

Du hast recht, das letzte Update ist etwas her, was natürlich auch dem geschuldet ist, das im Moment auch über eine komplett neue Version auf Webbasis nachgedacht wird.

Viele Grüße
René
von rschmidt
Samstag 2. Mai 2020, 08:59
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim versenden und öffnen von Mails
Antworten: 0
Zugriffe: 1356

Fehler beim versenden und öffnen von Mails

Hallo zusammen, beim versenden von Mails erhalten wir bei uns ganz oft folgenden Fehler: 498dd02b-83fe-480f-9a6e-2eb05989332f.jpg Was kann man dagegen tun? Es sieht so aus, als ob der Speicher von JAVA nicht ausreicht. (Versendet werden ca. 250 Mails) Beim Versand bricht JVerein mit der Meldung nach...
von rschmidt
Sonntag 22. März 2020, 12:27
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Kostenstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 2419

Re: Kostenstellen

Hallo Markus, ich gebe Dir auf der einen Seite natürlich Recht. Jede Funktion mach das Programm immer größer und wir müssen natürlich auch die Zielgruppen im Auge behalten. Auf der anderen Seite entsteht bei mir immer mehr der Eindruckt, das die Finanzen in einem Verein auch immer anspruchsvoller we...
von rschmidt
Sonntag 22. März 2020, 10:59
Forum: Für Newbies
Thema: Buchungen übernehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 1248

Re: Buchungen übernehmen

Hallo Lars, soweit ich weiß, gibt es dafür keine Direkte Einstellung. JVerein schaut nach den Buchugnnummern in Hibiskus und merkt sich dabei bei der Übernahme die Nummer. JVerein schaut dann nach, ob die Höchste Buchungsnummer in Hibiskus identisch mit der höchsten Buchungsnummer in JVerein ist. zw...
von rschmidt
Sonntag 22. März 2020, 10:52
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Sachkontennummern neben Buchungsarten
Antworten: 2
Zugriffe: 985

Re: Sachkontennummern neben Buchungsarten

Moin Albert, ähnlich war es bei mir auch. Ob im Filter bei den Buchungen oder in den Auswertungen. Überall fehlte mir das Sachkonto. Für uns habe ich mir da relativ simpel beholfen: Unbenannt.PNG Einfach im Namen des SKs die Nummer mit eingetragen. Da wir mit einer MySQL DB arbeiten hab ich das auch...
von rschmidt
Sonntag 22. März 2020, 10:44
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Neben Buchungsklassen auch Ressorts für Buchungsarten
Antworten: 11
Zugriffe: 2636

Re: Neben Buchungsklassen auch Ressorts für Buchungsarten

Hallo Markus, ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Wir haben bei uns im Verein zum einen einige große Veranstaltungen, aber auch den Normalen Vereinsbetrieb oder das Kurswesen. Dabei komme ich auch immer wieder an das selbe Problem. Da wir die Projekte auch als Projekte nutzen, kommt diese Lösung ...
von rschmidt
Freitag 31. Januar 2020, 21:58
Forum: Fehler
Thema: Jameica stürzt ab
Antworten: 1
Zugriffe: 1767

Re: Jameica stürzt ab

Guten Tag Tarkan, ich habe von nobotter eine Hinweis zu Deinem Problem erhalten: nobotter schreibt mir per Mail mit der Bitte folgende Information weiter zuleiten: Die Lösung also, siehe hier: https://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:faq#bit-version_stuerzt_unter_linux_ab und das hier noch: Ö...
von rschmidt
Dienstag 10. Dezember 2019, 21:01
Forum: Fehler
Thema: Anfangsbestände nicht gerundet
Antworten: 0
Zugriffe: 2650

Anfangsbestände nicht gerundet

Moin Moin zusammen, ich wollte gerade Buchungen via ODBC in Excel auswerten und dabei ist mir aufgefallen, das die Bestände in der Tabelle Anfangsbestand etwas komisch aussehen: Unbenannt.PNG Scheinbar werden die Buchungen mit dem erstellen der Jahresabschlüsse nicht gerundet. Kann das Problem jeman...
von rschmidt
Sonntag 10. November 2019, 15:20
Forum: Für Newbies
Thema: Sachkontenrahmen für Dummies
Antworten: 6
Zugriffe: 1795

Re: Sachkontenrahmen für Dummies

Soweit ist weiß, hat JVerein keine Datev Schnittstelle. Allerdings sollte Datev den CSV Import durchausverstehen können.

Viele Grüße
René
von rschmidt
Sonntag 10. November 2019, 15:15
Forum: Für Newbies
Thema: Kontoauszüge verbuchen
Antworten: 3
Zugriffe: 1141

Re: Kontoauszüge verbuchen

Hallo Gerhard, ich würde mir das gar nicht so viele Gedanken drum machen. Folgendes würde ich tun: 1. prüfen, ob das Saldo in Hibiscus unter Konten stimmt 2. Wenn das Saldo stimmt, würde ich die Buchungen gar nicht in Hibiscus sondern nur in JVerein eintragen. Dort unter Buchungen findest Du den But...