Die Suche ergab 52 Treffer

von rschmidt
Sonntag 23. April 2023, 12:00
Forum: Fehler
Thema: Lange Ladezeiten "Buchung einem Mitgliedskonto zuordnen"
Antworten: 1
Zugriffe: 1109

Lange Ladezeiten "Buchung einem Mitgliedskonto zuordnen"

Moin zusammen, wir haben JVerein als MultiUser Instanz bisher auf einem Windows Terminalserver in der Cloud bei Strato betrieben. Davon wollen wir aus unterschiedlichen gründen jetzt gerne weg und daher habe ich mich mit AWS RDS beschäftigt. Gibt dazu ja auch schon eine nette Anleitung.... https://m...
von rschmidt
Samstag 16. Juli 2022, 11:51
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Nachfolger für JVerein (für den Notfall)
Antworten: 19
Zugriffe: 19334

Re: Nachfolger für JVerein (für den Notfall)

Hallo zusammen, die Diskussion über den Fortbestand von JVerein kommt ja hin und wieder mal auf.... Grundsätzlich haben wir ja bei JVerein eine wirkliche gute Ausgangslage. Zum einen wird die Plattform auf der JVerein läuft ja tatsächlich "extern" gepflegt, so dass wir uns alle mit Blick a...
von rschmidt
Samstag 24. Juli 2021, 18:26
Forum: Für Newbies
Thema: Nach Umstellung auf PIN/TAN keine Übernahme von Hibiscus Buchungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2500

Re: Nach Umstellung auf PIN/TAN keine Übernahme von Hibiscus Buchungen

Hallo Siegfried, vermutlich wurden neue Konten in Hibiskus angelegt. Schau am besten einfach mal unter Hibiskus > Konten ob dort ggf die Konten doppelt existieren. (Durch das anlegen eines neuen Bankzugangs werden meistens die Konten mit neuer ID in Hisbiskus angelegt.) JVerein verwaltet selbst auch...
von rschmidt
Samstag 24. Juli 2021, 18:16
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Nachfolger für JVerein (für den Notfall)
Antworten: 19
Zugriffe: 19334

Re: Nachfolger für JVerein (für den Notfall)

Hallo zusammen,

die Zukunft von JVerein wird gerade ausführlich in diesem Beitrag diskutiert:
viewtopic.php?f=1&t=7123

Viele Grüße
René
von rschmidt
Samstag 24. Juli 2021, 18:12
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 54137

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Hallo zusammen, vielen Dank für die Diskussion an dieser Stellen. Ich selbst setzte seit vielen Jahren JVerein in mehren Vereinen ein und schließe mich der allgemeinen Meinung hier im Forum an, das es wirklich ein tolles Projekt ist. Aber wie hier schon mehrfach zu lesen war, Heiner ist der "ze...
von rschmidt
Donnerstag 24. Juni 2021, 22:21
Forum: Fehler
Thema: Fehler bei Statistik Mitgliedschaftsjubilare
Antworten: 1
Zugriffe: 1912

Fehler bei Statistik Mitgliedschaftsjubilare

Moin zusammen, ich habe eben die Mitgliedschaftsjubilare Statistik gezogen. Irgendetwas scheint da nicht zustimmen: tempsnip.png Kann mir jemand erklären, wie es passieren kann, dass JVerein Eintritte aus dem Jahr 2007 im Statistikjahr 2022 als 10 Jähriges Jubiläum anzeigt? Vielen Dank und liebe Grü...
von rschmidt
Mittwoch 13. Januar 2021, 20:15
Forum: Fehler
Thema: Buchungsliste: Spalte BuchungsID zu klein
Antworten: 0
Zugriffe: 4422

Buchungsliste: Spalte BuchungsID zu klein

Hallo zusammen, dieses Jahr haben wir bei uns dann die 10.000 Buchungen gegnackt. Dadurch ist aufgefallen, dass so die Buchungsid im PDF Export mit Zeilen Umbruch dargestellt wird. Evtl kann man ja die Spalte etwas erweitern, so das man 6 Ziffern darstellen kann: WhatsApp Image 2021-01-05 at 21.48.2...
von rschmidt
Dienstag 6. Oktober 2020, 20:45
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Risiko wenn wir JVerein weiterverwenden?
Antworten: 9
Zugriffe: 12673

Re: Risiko wenn wir JVerein weiterverwenden?

Moin Jochen, kurz und knapp vor ab: ich glaube das Risiko besteht eigentlich so gut wie gar nicht.... Denn: Das ist das tolle an JVerein: Es setzt nicht bei 0 an sondern baut auf Jameica auf. Jameica wird dabei ja auch von zahlreichen anderen Modulen verwendet (wie z.B. Hibiskus) und hier sehe ich d...
von rschmidt
Samstag 8. August 2020, 13:49
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Gibt es JVerein noch?
Antworten: 2
Zugriffe: 6977

Re: Gibt es JVerein noch?

Hallo fwalderd,

natürlich gibt es JVerein noch ;)

Du hast recht, das letzte Update ist etwas her, was natürlich auch dem geschuldet ist, das im Moment auch über eine komplett neue Version auf Webbasis nachgedacht wird.

Viele Grüße
René
von rschmidt
Samstag 2. Mai 2020, 08:59
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim versenden und öffnen von Mails
Antworten: 1
Zugriffe: 7501

Fehler beim versenden und öffnen von Mails

Hallo zusammen, beim versenden von Mails erhalten wir bei uns ganz oft folgenden Fehler: 498dd02b-83fe-480f-9a6e-2eb05989332f.jpg Was kann man dagegen tun? Es sieht so aus, als ob der Speicher von JAVA nicht ausreicht. (Versendet werden ca. 250 Mails) Beim Versand bricht JVerein mit der Meldung nach...