Die Suche ergab 8 Treffer

von TCE
Dienstag 15. Januar 2019, 11:06
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Beitragsgruppe von Mitgliedern
Antworten: 0
Zugriffe: 4121

Beitragsgruppe von Mitgliedern

Hallo, ich würde mir eine Chronolgie der Beitragsgruppe eines Mitgliedes wünschen. Ein langjähriges Mitglied kann in der Zeit seiner Mitgliedschaft unterschiedliche Beitragsgruppen aufweisen. Ich habe keine Möglichkeit herauszufinden, in welcher Zeit das Mitglied welche Beitragsgruppe hatte. Ich seh...
von TCE
Dienstag 15. Januar 2019, 10:51
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Suchen in den Foren
Antworten: 4
Zugriffe: 4528

Re: Suchen in den Foren

Danke für die Lösung.
Aber die Funktion ist schon ziemlich gut versteckt.
von TCE
Freitag 14. Dezember 2018, 10:07
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Suchen in den Foren
Antworten: 4
Zugriffe: 4528

Re: Suchen in den Foren

Danke für die Antwort, aber leider ist sie nur bedingt hilfreich. Der Vorschlag funktioniert nur, wenn ich einen Beitrag von mir geöffnet habe. Aber genau da ist das Problem, ich muss zuerst einen Beitrag von mir finden. Also muss ich in der Forenübersicht suchen und da funktioniert der vorgeschlage...
von TCE
Freitag 7. Dezember 2018, 19:23
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Suchen in den Foren
Antworten: 4
Zugriffe: 4528

Suchen in den Foren

Hallo, ich war längere Zeit in keinem Forum von Jverein unterwegs. Jetz wollte ich wieder mal hineinschauen und meine Beiträge aus der Vergangenheit hervorholen, um zu sehen, welche Foreneinträge ich bisher geätigt habe und die Resultate dazu. Leider fehlen mir passenden Suchworte die zu meinen Fore...
von TCE
Dienstag 30. Januar 2018, 16:07
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Navigieren
Antworten: 0
Zugriffe: 3765

Navigieren

Hallo, ich vermisse, dass es Tastenbefehle gibt, die es mir erlauben innerhalb von JVerein zu navigieren. Ich würde z.B. lieber für Neuanlage, Speichern, Löschen und für das Verlassen der Seite einen Tastenbefehl anwenden als immer mit der Maus auf dem Bildschirm herum zu fahren. Das ist mir oft zu ...
von TCE
Dienstag 30. Januar 2018, 15:43
Forum: Fehler
Thema: Lücken in der Nummernvergabe bei Mitgliedern oder Buchungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2504

Re: Lücken in der Nummernvergabe bei Mitgliedern oder Buchungen

Hallo Heiner, danke für die Rückmeldung! Die Begründung ist mir durchaus einleuchtend. Trotzdem ist dies nach meiner Meinung verbesserungswürdig. Meinetwegen kann der Primärschlüssel Lücken aufweisen. Aber wenn der Primärschlüssel gleichzeitig auch die Mitgliedsnummer bei den Mitgliederstammdaten da...
von TCE
Montag 4. Dezember 2017, 11:40
Forum: Fehler
Thema: Lücken in der Nummernvergabe bei Mitgliedern oder Buchungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2504

Lücken in der Nummernvergabe bei Mitgliedern oder Buchungen

Hallo, mir fällt auf, dass jedesmal wenn der Rechner abstürzt oder heruntergefahren wird und JVerein war nicht geschlossen, Lücken bei den Mitgliedsnummern oder Buchungsnummern entstehen. Das heißt bei der nächsten Neuanlage eines Mitgliedes bzw. Erstellung einer Buchungung macht die automatische Nu...
von TCE
Montag 4. Dezember 2017, 11:21
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: neues Feld bei Buchungen - Belegnummer
Antworten: 26
Zugriffe: 28531

Re: neues Feld bei Buchungen - Belegnummer

Hallo Heiner, mir ist das mit der Buchungsnummer auch schon seit beginn der Nutzung von Jverein (2014) ein Dorn im Auge und ich sehe sie als völlig ungeignet als Belegnummer-Ersatz. Begründung: 1. Eine Belegnummer gilt für genau einen Buchungsbeleg. Ein Buchungsbeleg kann aber mehrer Buchungen auslö...