Die Suche ergab 10 Treffer

von Johannes
Montag 20. Februar 2023, 15:37
Forum: Fehler
Thema: SEPA Lastschrift unbekannter Aufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 2621

Re: SEPA Lastschrift unbekannter Aufbau

Vielen Dank für die Antwort. Ich entschuldige mich, dass ich gefragt habe, aber irgendwo musste ich ja mit der Fehlersuche anfangen. Die Bank war Schuld! Sie hat was im System verändert und nicht bei den Kontoeinstellungen angepasst. Sie mussten auch eine Weile suchen, aber jetzt läuft es wieder. Ih...
von Johannes
Donnerstag 9. Februar 2023, 14:30
Forum: Fehler
Thema: SEPA Lastschrift unbekannter Aufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 2621

Re: SEPA Lastschrift unbekannter Aufbau

Moin, nein, habe ich nicht. Ich versuche es noch einmal. Jetzt habe ich allerdings den Hinweis: Fehler Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt. Die Datei ist 168 kB groß. Das sollte doch eigentlich gehen. Aber es geht auch beim 3. Versuch mit verschiedenen Browsern nicht. ...
von Johannes
Montag 6. Februar 2023, 15:13
Forum: Fehler
Thema: SEPA Lastschrift unbekannter Aufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 2621

Re: SEPA Lastschrift unbekannter Aufbau

Moin, nachdem es ja ein Update von Hibiscus gegeben hat habe ich es heute noch einmal probiert. Leider ohne Erfolg. Gleichzeitig habe ich eine Überweisung mit übertragen. Das hat funktioniert, die Sammellastschrift aber nicht. Die Log-Datei hat 1500 Zeilen. Ich kann nicht beurteilen, welche Zeile wi...
von Johannes
Donnerstag 26. Januar 2023, 18:33
Forum: Fehler
Thema: SEPA Lastschrift unbekannter Aufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 2621

Re: SEPA Lastschrift unbekannter Aufbau

Moin, ich bin spät mit meiner Antwort. Das Problem liegt erst einmal auf Eis. Der Vorsitzende ist gestorben. Es muss ein neuer gewählt werden und dann werden wir mit der Bank reden. Ich habe die Vorjahre auch Sammellastschriften gemacht, aber das muss ja nichts heißen. Es scheint ja kein bekanntes P...
von Johannes
Montag 16. Januar 2023, 18:45
Forum: Fehler
Thema: SEPA Lastschrift unbekannter Aufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 2621

SEPA Lastschrift unbekannter Aufbau

Moin, ich habe einen Abrechnungslauf mit 17 Buchungen gestartet und dabei die Ausgabe nach Hibiscus schreiben lassen. Bei der Ausführung meldet die VR-Bank Westküste Fehler. Der Aufbau der Datei soll fehlerhaft sein. Weiter unten steht in der Log-Datei aber auch "fehlende Berechtigung". De...
von Johannes
Dienstag 8. März 2011, 07:55
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Rundmail Absendedatum
Antworten: 4
Zugriffe: 3307

Re: Rundmail Absendedatum

Hallo,
stimmt. Mit Seamonkey klappt das auch. Dann liegt es wohl an der Zusammenarbeit zwischen JVerein und KMail. Hauptsache, bei den Mitgliedern wird es richtig angezeigt.
Viele Grüße
Johannes
von Johannes
Freitag 4. März 2011, 16:52
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Mehrere Mailadressen
Antworten: 4
Zugriffe: 3054

Mehrere Mailadressen

Moin moin, die Kinder der Jugendgruppe bekommen inzwischen auch einen Computer. Bisher habe ich die Rundpost an die Eltern verschickt. Es wäre aber doch schön, wenn ich den Kindern zusätzlich die Post schicken könnte. "Da mache ich einfach ein Simikoleon und schreibe die zweite Adresse einfach ...
von Johannes
Freitag 4. März 2011, 16:39
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Rundmail Absendedatum
Antworten: 4
Zugriffe: 3307

Re: Rundmail Absendedatum

Normales Postfach? Wie ist das gemeint? Statt Rundmail nur an einem Empfänger hat auch kein Absendedatum. Kann man auch noch auf andere Art mit JVerein eine Mail verschicken?
Wenn ich mit KDE KMail etwas verschicke hat es immer eine Absendezeit.
Viele Grüße
Johannes
von Johannes
Dienstag 1. März 2011, 23:12
Forum: Vorstellung der Vereine, die JVerein nutzen
Thema: Jugendgruppe des Yachtclub Dagebüll-Schlüttsiel
Antworten: 0
Zugriffe: 2151

Jugendgruppe des Yachtclub Dagebüll-Schlüttsiel

Moin, die Jugendgruppe bildet Kinder und Jugendliche im Segelsport aus. Die Jugendgruppe hat ca. 30 Mitglieder. Das ist zwar nicht die ganz große Menge, aber auch die will verwaltet werden. Da wir alle unsere Arbeit im Verein ehrenamtlich machen ist es schön, dass wir JVerein kostenlos nutzen dürfen...
von Johannes
Dienstag 1. März 2011, 23:06
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Rundmail Absendedatum
Antworten: 4
Zugriffe: 3307

Rundmail Absendedatum

Moin,
ein mit JVerein verschickte Rundmail hat beim Empfänger ein nicht definiertes Versanddatum. Ist das immer so oder nur wenn die EPost mit Kontact empfangen wird?
Was kann ich tun?
Viele Grüße
Johannes