Die Suche ergab 6 Treffer

von jammerlappen
Donnerstag 8. April 2021, 14:26
Forum: Für Newbies
Thema: Rücklastschrift verbuchen
Antworten: 8
Zugriffe: 7494

Re: Rücklastschrift verbuchen

Hallo zusammen,

ich verstehe leider gar nicht, wo ich Buchungen bearbeiten kann, bzw. wie ich von einer Rücklastschrift ins Mitgliedskonto komme. Der Link zum Konzept verweist (wie viele links hier im Forum) auf Wartungsarbeiten.

Grüße
von jammerlappen
Samstag 23. Januar 2021, 17:47
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 14
Zugriffe: 10539

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Mega - tausend Dank! Ich traue mich nicht zu sagen, was ich Dödel falsch gemacht habe, aber es funktioniert genau so, wie due es beschrieben hast!
von jammerlappen
Samstag 23. Januar 2021, 10:46
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 14
Zugriffe: 10539

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Danke dir schonmal für deine Hilfe! Leider hat es das noch nicht wirklich gebracht, die 199er durch die 196er zu ersetzen. (Ich frage mich generell, ob ich nicht nochmal ALLES runter schmeissen und neu installieren soll) Der Fehler ist jetzt: de.willuhn.jameica.system.JameicaException: MitgliederSuc...
von jammerlappen
Donnerstag 21. Januar 2021, 10:01
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 14
Zugriffe: 10539

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Hallo Neelix, jameica (quasi) die Platform für hibiscus und jverein bringt zur h2-Datenbank die library h2-1.4.199.jar mit. Der Fehler gibt es seit der Version .197 und höher. (soweit mir bekannt). Versuche mal folgendes in deinem jameica Ordner C:\Users\markw\.jameica\lib\h2 Ordner gibt es die h2-...
von jammerlappen
Mittwoch 20. Januar 2021, 21:37
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 14
Zugriffe: 10539

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Bei mir spielt das keine Rolle.
von jammerlappen
Freitag 15. Januar 2021, 10:11
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 14
Zugriffe: 10539

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Ich hänge mich mhier mal rein. Beim Umzug auf einen neuen Rechner bekomme ich Jverein nicht zum laufen. Dabei ist egal, ob ich den Ordnerinhalt ".jameica" migriere, oder versuche ein Backup einzulesen: java.lang.NullPointerException at de.jost_net.JVerein.gui.control.EinstellungControl.get...