Die Suche ergab 176 Treffer

von carsten
Samstag 20. Juni 2015, 16:58
Forum: Fehler
Thema: Fehler bei Abrechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 3113

Re: Fehler bei Abrechnung

Habs gefunden. Das war die Geschichte mit den Buchungsarten.

Wieso führt man sowas ein und belegt es nicht mit Dummys sondern lässt es krachen?
Oder: Wenn nix da, ignoriere es...

Hauptsache nun gehts
von carsten
Samstag 20. Juni 2015, 16:37
Forum: Fehler
Thema: Fehler bei Abrechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 3113

Fehler bei Abrechnung

Ich will eine Abrechnung machen und bekomme die Meldung Fehler beim erstellen der Abbuchungsdatei: C:\Users\Carsten\AppData\Local\Temp\sepafrst118383058880935512.tmp Abgesehen davon, das Erstellen groß geschrieben wird ;-) geht die Abbuchung nicht. Bisher gings problemlos. Einzige Aktion seitdem: Up...
von carsten
Mittwoch 7. Januar 2015, 13:08
Forum: Fehler
Thema: Abrechnungslauf erzeugt keine pdf-Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 3633

Re: Abrechnungslauf erzeugt keine pdf-Dateien

Naja, halt zum Stich-TAG. Da muss jeder selber wissen was er sinnvoll da einstellt; man will etwas ja zu einem bestimmten Tag dargestellt oder berücksichtigt haben. So ist dieses feature jedenfalls für mich nutzlos, denn grade der Bereich der Abrechnung bietet viele Fallgruben mit Aussenwirkung, in ...
von carsten
Mittwoch 7. Januar 2015, 10:56
Forum: Fehler
Thema: Abrechnung funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 2074

Re: Abrechnung funktioniert nicht

Welchen Stichtag nimmst du denn bei der Abrechnung? Muss auch der 1.1. sein
von carsten
Mittwoch 7. Januar 2015, 10:55
Forum: Fehler
Thema: Abrechnungslauf erzeugt keine pdf-Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 3633

Re: Abrechnungslauf erzeugt keine pdf-Dateien

Disktutiert ja, aber ohne Lösung...
von carsten
Freitag 19. Dezember 2014, 12:14
Forum: Fehler
Thema: Zukünftige Beitragsgruppen
Antworten: 5
Zugriffe: 3196

Re: Zukünftige Beitragsgruppen

Naja, meine Erwartung war halt, dass eine zukünftige Beitragsgruppe ab 1.1.15 bei einer jetzt laufenden Abfrage mit Stichtag 1.1.15 sowohl bei der Beitragsabrechnung (ist naturgemäß immer vor dem Termin) als auch bei der Mitgliederliste auch zu diesem Stichtag berücksichtigt wird. Und dass im Person...
von carsten
Freitag 19. Dezember 2014, 00:26
Forum: Fehler
Thema: Zukünftige Beitragsgruppen
Antworten: 5
Zugriffe: 3196

Re: Zukünftige Beitragsgruppen

Hallo,

ich habe mit Stichtag 1.1.15 gearbeitet. Sowohl beim Lastschrifteinzug als auch bei der Erstellung der Mitgliederliste. Sonst wären die ausgetretenen Mitglieder auch mit der Abbuchung beglückt worden. Sind die aber nicht.
von carsten
Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:23
Forum: Fehler
Thema: Zukünftige Beitragsgruppen
Antworten: 5
Zugriffe: 3196

Zukünftige Beitragsgruppen

Hallo, ich habe bei einem Mitglied den geplanten Wechsel der Beitragsgruppe zum Stichtag 1.1.15 eingetragen. Nun sind mir folgende Probleme dabei aufgefallen: - Die Abrechnung zum 1.1.15 hat noch die alte Mitgliedsgruppe genutzt, d.h. in dem Fall, dass ich dem Mitglied zu viel abbuche.Der Wechsel wu...
von carsten
Donnerstag 21. August 2014, 08:42
Forum: Für Newbies
Thema: Fehlermeldung Konto sei nicht eingerichtet
Antworten: 13
Zugriffe: 6800

Re: Fehlermeldung Konto sei nicht eingerichtet

ist denn in jverein das Konto bei Einstellungen richtig eingetragen? Ansonsten kontrolliere ich die Abrechnung vor Versand in hibiscus. Auf Sammellastschrift gehen, dort finden sich ein oder mehrere vorbereitete Lastschriftvorgänge (für jede Art RCUR, FRST etc. eine ). Dort drauf klicken (ein oder z...
von carsten
Mittwoch 20. August 2014, 16:24
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Version 2.8.0 freigegeben
Antworten: 3
Zugriffe: 6374

Re: Version 2.8.0 freigegeben

Ich kann dich verstehen. Klar.

Nun weiss ich ja wie ich an die Datei komme. NB nehme ich halt, weil ich die dann aktuelle Version ziehe, wenn ich dran denke. Und bei der es keine grosse Diskussion hier im Forum darüber gibt.