Die Suche ergab 11 Treffer

von Preussen
Samstag 13. November 2021, 11:05
Forum: Tips und Tricks
Thema: Import neuer Mitglieder
Antworten: 4
Zugriffe: 3817

Re: Import neuer Mitglieder

Hallo, nachdem ich jetzt einigermassen weiter gekommen bin, zumindest einen Erfolg beim Erstellen der CSV Datei stehe ich vor den nächsten Importproblem. Jetzt meldet Jverein beim Import in Zeile 1 besteht folgende ungültige Formatierung "multiple points" Leider weis ich nicht wie ich dies...
von Preussen
Freitag 12. November 2021, 18:36
Forum: Tips und Tricks
Thema: Import neuer Mitglieder
Antworten: 4
Zugriffe: 3817

Re: Import neuer Mitglieder

Hallo Henning, vielen Dank für deine Antwort. Leider gibt es aber zusätzlich das Problem das er beim Importversuch die "leeren" Felder angemeckert hat und den Import abgebrochen hat. Auf der Seite https://doku.jverein.de/allgemeine-funktionen/administration/import steht z.B. Vor jedem Impo...
von Preussen
Donnerstag 11. November 2021, 15:36
Forum: Tips und Tricks
Thema: Import neuer Mitglieder
Antworten: 4
Zugriffe: 3817

Import neuer Mitglieder

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine handvoll neuer Mitglieder mittels einer CVS Datei importieren. Jetzt gibt mir Jverein aber etliche Felder als Pflichtfelder vor die ich nicht benötige und ohne diese ein Import nicht möglich ist. Wo kann ich diese Pflichtfelder abwählen bzw umkonfigurieren so da...
von Preussen
Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:21
Forum: Fehler
Thema: Unansehnliche schwarze Icons
Antworten: 26
Zugriffe: 22998

Re: Unansehnliche schwarze Icons

Hallo Gemeinde, da ich jetzt erst auf diesen Thread gestossen bin möchte ich gerne wissen wie ich die Icons aus Github downloaden kann und wohin diese kopiert werden müssen. in dem Ordner /.jameica/Plugins/ finde ich keinen Ordner für die Icons. Ich finde auch überhaupt keinen Ordner der irgendwelch...
von Preussen
Samstag 11. Januar 2020, 11:44
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Pre-Nitification splitten
Antworten: 2
Zugriffe: 3643

Pre-Nitification splitten

Hallo mein eMail-Provider hat seit kurzem die Angewohnheit nur max. 100 eMails pro Stunde von einer EMailadresse zu verschicken. Das bedeutet für mich bei mehr als 270 Pre-Notifications kann ich nicht alle eMails rausschicken. Daher meine Frage/Wunsch an die Entwickler. Kann man die Pre-Notificatons...
von Preussen
Samstag 11. Januar 2020, 11:35
Forum: Fehler
Thema: unerwarteter Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 2866

unerwarteter Fehler

Hallo Leute, ich schlage mich seit 2 Tagen mit einem plötzlich auftretendem Fehler herum. Mitten in der Arbeit mit JVerein 2.8.18, Jameica 2.8.4 und H2 Version h2-1.4.196 tritt plötzlich folgender Fehler auf. Wenn ich in der Mitgliederliste ein Mitglied auswähle und öffnen möchte erscheint dieser Di...
von Preussen
Dienstag 27. September 2016, 17:05
Forum: Für Newbies
Thema: Abrechnungslauf
Antworten: 6
Zugriffe: 4725

Re: Abrechnungslauf

Vielen Dank Heiner, das war genau der Knackpunkt es stand tatsächlich noch mein privates Bankkonto drin. Aber es sind immer noch ein paar Fragen offen. 1. Welchen Betrag schreibe ich in die Beitragsgruppe -Monatsbeitrag, Halbjahresbeitrag (Abrechnungszeitraum) oder Jahresbeitrag? 2. bei z.B. einem A...
von Preussen
Montag 19. September 2016, 09:46
Forum: Für Newbies
Thema: Abrechnungslauf
Antworten: 6
Zugriffe: 4725

Abrechnungslauf

Hallo Zusammen, Meine JVerein Installation hatte ich in ein bestehendes Jamaica installiert in dem ich mein privates Konto in Hibiscus verwaltet hatte. Dieses private Konto habe ich nach der Installation von JVerein gelöscht weil ich es nicht mehr benötigt habe. Nun sagt mir aber JVerein bei einem A...
von Preussen
Freitag 16. September 2016, 17:59
Forum: Für Newbies
Thema: Wie fange ich an
Antworten: 2
Zugriffe: 2734

Re: Wie fange ich an

Hallo DIG, danke für deine Antwort. D.h. also für mich wenn, ich das Girokonto mit JVerein verknüpft habe muss ich auf jede einzelne Buchung gehen und im darauffolgenden Dialog auf Mitgliedskonto die "3..." anklicken. In dem nun folgenden Fenster erscheint ein Mitgliedskonto nur wenn ich a...
von Preussen
Mittwoch 14. September 2016, 18:33
Forum: Für Newbies
Thema: Wie fange ich an
Antworten: 2
Zugriffe: 2734

Wie fange ich an

Hallo zusammen, da ich vor kurzem die Mitgliederverwaltung für ca. 220 Mitglieder übernommen habe bin ich auf JVerein gestossen da die bisherige Verwaltung über eine Exceltabelle lief und sehr sehr umständlich, aufwändig und fehleranfällig war. Überzeugend ist: 1. Java-Plattform 2. Verzahnung Mitgli...