Die Suche ergab 125 Treffer

von wpein2m
Samstag 18. Januar 2020, 11:39
Forum: Tips und Tricks
Thema: Linux 32 bit auf ARMv7 Prozessor
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Linux 32 bit auf ARMv7 Prozessor

Hier noch eine Ergänzung: inzwischen funktioniert auch die verschlüsselte Verbindung (SSL) zur entfernten MySQL Datenbank (welche bei uns auf einem virtual private server läuft). Die Lösung ist, das von MySQL verwendete Stammzellenzertifikat explizit in (Arch) Linux bzw. auch JVerein zu importieren....
von wpein2m
Sonntag 12. Januar 2020, 23:04
Forum: Tips und Tricks
Thema: Linux 32 bit auf ARMv7 Prozessor
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Linux 32 bit auf ARMv7 Prozessor

Der angegebene Link zu swt.jar funktioniert nicht bzw. nur mit einem Login. Hier eine freie Alternative: https://rpmfind.net/linux/rpm2html/search.php?query=eclipse-swt(armv7hl-32) Unter dem Link https://rpmfind.net/linux/mageia/distrib/7/armv7hl/media/core/release/eclipse-swt-4.10.0-4.mga7.armv7hl....
von wpein2m
Sonntag 12. Januar 2020, 22:47
Forum: Tips und Tricks
Thema: Linux 32 bit auf ARMv7 Prozessor
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Linux 32 bit auf ARMv7 Prozessor

Hallo zusammen, da ich zu diesem Thema keinerlei Informationen im Forum gefunden habe, trage ich hier meine Erfahrungen zusammen, vielleicht hilft es ja jemanden bei dem gleichen oder einem ähnlichen Problem. Mein Ziel war es auf einem Samsung Chromebook XE303C12 JVerein zu nutzen. Dieses Chromebook...
von wpein2m
Freitag 3. Januar 2020, 09:52
Forum: Fehler
Thema: [Gelöst] Mitgliederauswertung als pdf resultiert in leerer Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 289

Re: Mitgliederauswertung als pdf resultiert in leerer Datei

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Das Problem scheint also zu sein Jameica/JVerein auf e i n e m Rechner unter Linux 2mal mit verschiedenen Datenbanken/Verzeichnissen zu nutzen. Vielleicht gibt es jemand im Forum, der das macht bzw. weiß, wie man JVerein mehrmals auf einem Rechner nutzen kann. ...
von wpein2m
Donnerstag 2. Januar 2020, 19:01
Forum: Fehler
Thema: [Gelöst] Mitgliederauswertung als pdf resultiert in leerer Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 289

Re: Mitgliederauswertung als pdf resultiert in leerer Datei

Spontan hätte ich jetzt noch 2 Kommentare/Anregungen: 1. Geht denn das Erzeugen von PDF generell? Ich weiß nicht mit welchem Tool JVerein PDF erzeugt. Gelesen habe ich mal, dass wohl intern itextpdf benutzt wird. Probiere doch mal andere Funktionen mit PDF Erzeugung z.B. Statistiken - klappt das? 2....
von wpein2m
Donnerstag 2. Januar 2020, 12:25
Forum: Fehler
Thema: [Gelöst] Mitgliederauswertung als pdf resultiert in leerer Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 289

Re: Mitgliederauswertung als pdf resultiert in leerer Datei

Ich habe mal testhalber eine Auswertung mit den gleichen Parametern angestoßen - also an den Parametern liegt es wohl nicht. Bei mir wird eine PDF-Datei erzeugt mit exakt den richtigen Mitgliedern. An - und Abgemeldete Mitglieder: nach meinem Verständnis sind abgemeldete Mitglieder zwar noch in der ...
von wpein2m
Mittwoch 18. Dezember 2019, 14:43
Forum: Fehler
Thema: Performance - langsam geht nichts mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 962

Re: Performance - langsam geht nichts mehr

Ich nutze zwar ein völlig anderes Setup (Linux, MySqQL) aber wie wäre es mit folgendem Ansatz (ggf. auf einem anderen PC oder in einer virtuellen Maschine): - Sichere die H2-Datenbank - Lösche JVerein/Jameica komplett oder nutze anderen PC/VM - Neuinstallation Jameica und gleiche (!!!) JVerein-Versi...
von wpein2m
Donnerstag 5. Dezember 2019, 20:00
Forum: Fehler
Thema: Rechnerwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 160

Re: Rechnerwechsel

Hallo Josch, welche Datenbank wird genutzt? Aus meiner Sicht ist die einfachste/beste Vorgehensweise bei einem Rechnerwechsel, auf dem alten Rechner ein Datenbank Backup zu machen. Bei MySQL gibt es dafür einfach Kommandos. Auf dem neuen Rechner sollte man die gleiche (!!!) JVerein-Version installie...
von wpein2m
Donnerstag 14. November 2019, 19:09
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Mitglieds-Zusatzfeld in SEPA Pre-Notification
Antworten: 1
Zugriffe: 329

Re: Mitglieds-Zusatzfeld in SEPA Pre-Notification

Hi, ich hatte exakt das gleiche Problem. Mir scheint, dass bei der Pre-Notification nur Variable benutzt werden können, die mit $lastschrift anfangen. Ich wollte die Variable für den Vornamen des Mitglieds eintragen, habe jetzt stattdessen $lastschrift_vorname genommen, bin mir aber nicht sicher, we...
von wpein2m
Donnerstag 24. Oktober 2019, 19:50
Forum: Fehler
Thema: Mail Ports werden nicht erkannt
Antworten: 9
Zugriffe: 862

Re: Mail Ports werden nicht erkannt

Hallo, tja, ich denke da kann ich auch nicht weiterhelfen, ich habe die IMAP-Funktionalität selber noch nie genutzt. Funktioniert das mit IMAP überhaupt grundsätzlich in JVerein mit den Standard-Ports? Vielleicht liegt ja auch ein Fehler in der Programmierung vor, dass der konfigurierte Port in der ...