Die Suche ergab 106 Treffer

von wpein2m
Montag 16. September 2019, 14:29
Forum: Für Newbies
Thema: Handbuch - gibt es eine Druckversion?
Antworten: 1
Zugriffe: 18

Re: Handbuch - gibt es eine Druckversion?

Suchst Du das hier: https://www.gitbook.com/download/pdf/bo ... n-handbuch ??

Gruß

Wolfgang
von wpein2m
Samstag 24. August 2019, 11:33
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein auf iPad Air oder iPad Pro
Antworten: 1
Zugriffe: 400

Re: JVerein auf iPad Air oder iPad Pro

Hallo Uwe, ich denke das sollte gehen da alles Java basiert. Auf einem iPad selbst habe ich es noch nicht probiert aber JVerein erfolgreich auf einem MacBook installiert. Die Datenbank selbst läuft bei uns unter MySQL auf einem anderen Server, auch das hat auf dem MacBook problemlos geklappt. Da sic...
von wpein2m
Sonntag 19. Mai 2019, 12:48
Forum: Tips und Tricks
Thema: Performance-Probleme bei Remote-DB-Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Re: Performance-Probleme bei Remote-DB-Installation

Hallo Matthias, wir nutzen auch eine remote DB (allerdings ohne VPN, nur mit SSL und Zertifikaten gesichert, auf einem preiswerten virtuellen Rechner bei einem Provider). Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwelche SQL-tuning-Maßnahmen ergriffen hätte. Wenn ich ein Mitglied (wir haben ca. 37...
von wpein2m
Montag 8. April 2019, 20:10
Forum: Tips und Tricks
Thema: So geht's: mehrere E-Mail-Adressen pro Mitglied
Antworten: 7
Zugriffe: 2759

Re: So geht's: mehrere E-Mail-Adressen pro Mitglied

Ich sehe gerade, dass es sich m.E. um ein JVerein-Eingabeproblem handelt.
Als "Trick" bliebe eventuell übrig, den Update direkt per SQL in der Datenbank zu machen.
Denn grundsätzlich funktioniert die Funktion, wenn die Mailgruppe erste einmal in der Datenbank steht!
von wpein2m
Montag 8. April 2019, 20:00
Forum: Tips und Tricks
Thema: So geht's: mehrere E-Mail-Adressen pro Mitglied
Antworten: 7
Zugriffe: 2759

Re: So geht's: mehrere E-Mail-Adressen pro Mitglied

Kann ich (leider) bestätigen:

ich habe diese Technik bei einem Mitglied im Einsatz - da funktioniert es.

Nun will ich das bei einem weiteren Mitglied ebenfalls erneut machen - erfolglos. Selbst wenn ich den Eintrag vom Mitglied wo es funktioniert kopiere!

Gruß

Wolfgang
von wpein2m
Sonntag 3. März 2019, 11:49
Forum: Tips und Tricks
Thema: JVerein-DB mit SQuirrel SQL Client bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 534

Re: JVerein-DB mit SQuirrel SQL Client bearbeiten

Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ebenfalls nach einem (möglichst kostenlosen) Datenbank-Tool gesucht, allerdings für MySQL. Unsere JVerein Datenbank läuft (verschlüsselt!) auf einem remote server (z.Zt. privater Raspberry, demnächst auf einem virtuellen Server bei einem Provider). Ich hatte...
von wpein2m
Freitag 22. Februar 2019, 11:23
Forum: Für Newbies
Thema: Gemeinsamer Zugriff mit Windows bzw. Mac Betriebssystem
Antworten: 3
Zugriffe: 1687

Re: Gemeinsamer Zugriff mit Windows bzw. Mac Betriebssystem

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei von meinem (privaten) Raspberry auf einen virtuellen Server umzuziehen. Die gibt es inzwischen doch sehr preiswert, bei unserem Provider 1&1 (jetzt Ionos) gibt es z.B. den Einstiegsrechner VPS-S, der für unsere Zwecke ausreichend ist. Da dort nur die MySQL-Datenb...
von wpein2m
Samstag 12. Januar 2019, 12:41
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Zusammenfassen von Adressen
Antworten: 7
Zugriffe: 991

Re: Zusammenfassen von Adressen

Hallo Markus, wir sind bei 1&1 und dort kann man max. 200 Empfänger angeben. Aber es gibt wohl Thunderbird Add-Ons, die eine längere Empfängerliste "partitionieren" z.B. in mehrmals 200 Empfänger oder in Einzelmails umwandeln. Einzelmails helfen mir nicht, weil ich dann wieder doppelte Mails habe (d...
von wpein2m
Freitag 11. Januar 2019, 16:19
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Zusammenfassen von Adressen
Antworten: 7
Zugriffe: 991

Re: Zusammenfassen von Adressen

Hallo Markus, vielen Dank für Deine interessanten Ausführungen. Vielleicht muss ich tatsächlich mal meine "Philosophie" bzgl. der Kommunikation mit den Mitgliedern überdenken. Mit dem Wechsel vom alten zum neuen System (JVerein) habe ich eventuell "zu viel" gewollt. Da ich seit kurzem auch Thunderbi...
von wpein2m
Freitag 11. Januar 2019, 13:19
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Zusammenfassen von Adressen
Antworten: 7
Zugriffe: 991

Re: Zusammenfassen von Adressen

Hallo Markus, Mails außerhalb von JVerein zu versenden, ist m.E. ein Workaround nach dem Motto "rückwärts durch die Brust geschossen". Natürlich kann man es so machen, aber wozu habe ich dann ein Mailprogramm in JVerein? Abgesehen davon ist es je nach Mailprogramm (ich nutze Windows Live Mail) auch ...