Die Suche ergab 12 Treffer

von freetz
Donnerstag 31. März 2022, 09:37
Forum: Fehler
Thema: Jameica startet nicht mit M1 Mac
Antworten: 1
Zugriffe: 908

Re: Jameica startet nicht mit M1 Mac

Nachtrag: Wenn ich die x86 Version installiere, funktioniert es...
von freetz
Donnerstag 31. März 2022, 09:35
Forum: Fehler
Thema: Jameica startet nicht mit M1 Mac
Antworten: 1
Zugriffe: 908

Jameica startet nicht mit M1 Mac

Hallo zusammen, ich habe bisher Jameica/JVerein jahrelang auf meinem Intel-MacBook Air laufen gehabt und bin nun auf ein MacBook Pro mit M1 Prozessor und MacOS 12.2.1 Monterey gewechselt. Sowohl die reguläre Version für den M1 als auch der Nightly Build lassen das Jamica Icon nur einmal kurz in der ...
von freetz
Sonntag 10. November 2019, 10:48
Forum: Fehler
Thema: Fehler / Java Exception beim Erstellen einer Sollbuchung
Antworten: 7
Zugriffe: 6655

Fehler / Java Exception beim Erstellen einer Sollbuchung

Hallo Forum, hallo Heiner, ich wollte gerade bei einem Mitglied im Bereich "Mitgliedskonto" mit rechter Maustaste eine neue Sollbuchung erstellen, da kommt folgende Fehlermeldung: [Sun Nov 10 10:41:49 CET 2019][ERROR][main][de.willuhn.jameica.gui.GUI$5.run] error while loading view de.jost...
von freetz
Sonntag 19. März 2017, 13:29
Forum: Fehler
Thema: Veranlagungszeitraum Spendenbescheinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 11351

Re: Veranlagungszeitraum Spendenbescheinigung

Super, danke!
von freetz
Dienstag 14. März 2017, 09:40
Forum: Fehler
Thema: Veranlagungszeitraum Spendenbescheinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 11351

Re: Veranlagungszeitraum Spendenbescheinigung

So sehe ich das auch auf allen anderen Spendenbescheinigungen, die ich von diversen Vereinen bekomme. Leider kann man die Felder nicht leer lassen oder nur mit einem Jahr füllen, weil sonst das aktuelle Datum für beide Werte eingesetzt wird. Heiner, könntest Du das doch entsprechend des Patchs von m...
von freetz
Samstag 7. Januar 2017, 23:37
Forum: Fehler
Thema: Buchungen mit Mitgliedskonten Version 2.4.4
Antworten: 13
Zugriffe: 10966

Re: Buchungen mit Mitgliedskonten Version 2.4.4

Tut mir leid, dass ich diesen relativ alten Thread wiederbelebe, aber da das weiter oben schon mal geschehen ist, hoffe ich, dass das in Ordnung ist. Ich denke (hoffe), ich habe verstanden, warum die Gegenbuchung erzeugt wird. Für die Aufstellung unter Buchungsjournal bzw. Einzelbuchungen ist das ab...
von freetz
Donnerstag 24. November 2016, 15:43
Forum: Für Newbies
Thema: JVerein-Installation an anderen Rechner "übergeben"
Antworten: 2
Zugriffe: 2637

Re: JVerein-Installation an anderen Rechner "übergeben"

Hallo Carsten, danke für die Tipps, auf der Wiki-Seite war ich auch schon, aber der Abschnitt "Datenweitergabe" war mir etwas zu abstrakt ;), insofern danke für diese Details. Ich habe auf dem Mac drei Verzeichnisse: /Users/frederik/Library/jameica --> da sind u.a. die Unterverzeichnisse j...
von freetz
Donnerstag 24. November 2016, 15:07
Forum: Für Newbies
Thema: Einzug von Beiträgen vergangener Jahre
Antworten: 2
Zugriffe: 2307

Re: Einzug von Beiträgen vergangener Jahre

Das mit den Zusatzbeträgen ist ein guter Tipp! Werden die dann als einzelne Buchung ausgeführt (so dass die Mitglieder dann auf dem Kontoauszug auch sehen, wofür das ist) oder werden die Beträge dann zusammengefasst? Letzteres wäre insofern verwirrend, wenn ich als Verwendungszweck "Mitgliedsbe...
von freetz
Donnerstag 24. November 2016, 12:57
Forum: Für Newbies
Thema: Sammeländerungen von Feldern
Antworten: 2
Zugriffe: 2315

Re: Sammeländerungen von Feldern

Hallo Fast-Namensvetter :), vielen Dank für die Anleitung, das klappt bei mir ja wirklich von der Kommandozeile aus am besten, wunderbar! Hatte zuerst nur den Fehler gemacht, den ganzen Dateinamen der Datenbank ("jverein.h2.db") anzugeben, aber die Endung muss man wohl weglassen, sonst leg...
von freetz
Mittwoch 23. November 2016, 22:53
Forum: Für Newbies
Thema: JVerein-Installation an anderen Rechner "übergeben"
Antworten: 2
Zugriffe: 2637

JVerein-Installation an anderen Rechner "übergeben"

Hallo zusammen, und hier die dritte (und hoffentlich für heute letzte) Frage: Als Schatzmeister habe ich JVerein für mich eingerichtet, möchte aber gerne meinem Vorstand einmal im Monat quasi ein Abbild der Daten zukommen lassen, die die sich dann anschauen können. Ob die daran etwas ändern oder nic...