Die Suche ergab 65 Treffer

von KlausB
Donnerstag 25. Mai 2023, 23:31
Forum: Fehler
Thema: Spendenbescheinigung
Antworten: 1
Zugriffe: 939

Re: Spendenbescheinigung

In der Buchung muss in eine Buchungsart (Buchungskonto) gebucht werden, in der das Kästchen bei "Spende" angehakt ist. Dann wird die Buchung auch bei der Spendenbescheinigung berücksichtigt.
Herzlichen Gruß
KlausB
von KlausB
Freitag 24. Februar 2023, 00:53
Forum: Fehler
Thema: SEPA-Sammellastschrift, Fehler: SEPAException: Name des Zahlungsempfängers ist noch nicht gefüllt
Antworten: 8
Zugriffe: 1893

Re: SEPA-Sammellastschrift, Fehler: SEPAException: Name des Zahlungsempfängers ist noch nicht gefüllt

Haken entfernt und schon ein Stück besser. Es entsteht kein Fehler mehr, der Abrechnungslauf wird erstellt. Allerdings war/ist das eigentliche Problem, dass ein direkter Übertrag zu Hibiscus mit der Einstellung "Abbuchungsausgabe: Hibiscus" nicht gelingt. Erst mit der Einstellung "Abb...
von KlausB
Mittwoch 22. Februar 2023, 23:42
Forum: Fehler
Thema: SEPA-Sammellastschrift, Fehler: SEPAException: Name des Zahlungsempfängers ist noch nicht gefüllt
Antworten: 8
Zugriffe: 1893

Re: SEPA-Sammellastschrift, Fehler: SEPAException: Name des Zahlungsempfängers ist noch nicht gefüllt

Hier der Fehler: [Wed Feb 22 13:52:34 CET 2023][ERROR][bg-task:][de.jost_net.JVerein.gui.control.AbrechnungSEPAControl$3.run] error while reading objects from C:\Users\User\AppData\Local\Temp\sepafrst13312193074545308320.tmp de.jost_net.OBanToo.SEPA.SEPAException: Name des Zahlungsempfängers ist noc...
von KlausB
Dienstag 21. Februar 2023, 21:29
Forum: Fehler
Thema: SEPA-Sammellastschrift, Fehler: SEPAException: Name des Zahlungsempfängers ist noch nicht gefüllt
Antworten: 8
Zugriffe: 1893

SEPA-Sammellastschrift, Fehler: SEPAException: Name des Zahlungsempfängers ist noch nicht gefüllt

Hallo zusammen, nach der Installation des forks, jetzt JVerein-Version 2.8.20, kommt bei Erstellung von Sammellastschriften der Fehler de.jost_net.OBanToo.SEPA.SEPAException: Name des Zahlungsempfängers ist noch nicht gefüllt wenn die erstellte .tmp-Datei eingelesen wird. Ich habe versucht den Verei...
von KlausB
Dienstag 21. Februar 2023, 21:14
Forum: Fehler
Thema: XML Version mit Sparkasse (pain.008.001.02 oder pain.008.003.02)
Antworten: 10
Zugriffe: 6340

Re: XML Version mit Sparkasse (pain.008.001.02 oder pain.008.003.02)

"Falscher Fehler".
Ich mache einen neuen Thread auf.
von KlausB
Dienstag 21. Februar 2023, 19:05
Forum: Tips und Tricks
Thema: Mitglieder in der Suche auflisten
Antworten: 3
Zugriffe: 1896

Re: Mitglieder in der Suche auflisten

Auf den Button "Filter-Reset" klicken, dann sollten alle Mitglieder angezeigt werden. Oder in der Eingabemaske (=Filter) den Namen rausnehmen.
von KlausB
Dienstag 21. Februar 2023, 17:03
Forum: Fehler
Thema: XML Version mit Sparkasse (pain.008.001.02 oder pain.008.003.02)
Antworten: 10
Zugriffe: 6340

Re: XML Version mit Sparkasse (pain.008.001.02 oder pain.008.003.02)

Hallo Stefan,
auf github sind die die Pull-Requests nicht mehr aufrufbar. Ich habe inzwischen Version 2.8.20, beim Lastschriftlauf muss eine pain-Version gewählt werden. Welche ist die richtige, wenn es vorher bei einem Lastschriftlauf funktionierte?
von KlausB
Samstag 4. Februar 2023, 20:13
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: vereinzelte PDFs bei Mitgliederanschreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 7514

Re: gelöst?

Na dann, hier ist mein Patch (angehängt als Datei). Ich hab jetzt statt verschiedener Ausgabeoptionen eine weitere Option eingebaut, die die PDF-Ausgabe steuert ("PDF als") und dort die Optionen "eine PDF-Datei", "einzelne PDF-Dateien, nummeriert", "einzelne PDF-D...
von KlausB
Samstag 4. Februar 2023, 19:32
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Spendenbescheinigungen - Feld "Land" fehlt im Formular, in "spendenbescheinigung_empfänger"
Antworten: 10
Zugriffe: 12016

Re: Spendenbescheinigungen - Feld "Land" fehlt im Formular, in "spendenbescheinigung_empfänger"

Hi, da meine Pull-Requests immer noch nicht gemerged sind. Habe ich hier eine Vorab-Version bereitgestellt. https://sbuerg.github.io/jverein_develop/ Dein Problem sollte damit behoben sein und spätestens in der offiziellen Version ist das mit drin. Gruß, Stefan Hallo Stefan, das hat prima funktioni...