Die Suche ergab 6 Treffer

von Bernhard
Mittwoch 12. Februar 2020, 15:25
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Logisches Feld für Sammelzuwendungsbestätigung
Antworten: 2
Zugriffe: 3207

Re: Logisches Feld für Sammelzuwendungsbestätigung

Hallo zusammen, die rechtlichen Möglichkeiten zur Geltendmachung von Spenden bei der Einkommensteuer sind mir durchaus geläufig (ist schließlich mein Hauptberuf). Nur sollte man Spender immer sehr zuvorkommend behandeln, sie schenken einem nämlich etwas ohne Verpflichtung und in Zeiten von Onlineban...
von Bernhard
Freitag 7. Februar 2020, 11:42
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Logisches Feld für Sammelzuwendungsbestätigung
Antworten: 2
Zugriffe: 3207

Logisches Feld für Sammelzuwendungsbestätigung

Hallo zusammen, die letzten Jahre habe ich mit einem selbst geschriebenen php-Skript die Verwaltung online durchgeführt. Da sich bei meinem Verein leider kein anderer für die programmtechnische Betreuung interessiert, muss ich dieses nun einstellen und stelle derzeit wieder auf JVEREIN um. Dabei hab...
von Bernhard
Samstag 15. April 2017, 22:22
Forum: Tips und Tricks
Thema: Spendenbescheinigungen nummerieren
Antworten: 7
Zugriffe: 10073

Re: Spendenbescheinigungen nummerieren

Jetzt möchte ich diesen alten Thread nochmals wiederbeleben, weil er m.E. passt und neue Vorgaben der Finanzverwaltung dazu existieren bzw. bisher vorhandene durch Erlass konkretisiert wurden. Eine Durchnummerierung der Zuwendungsbestätigungen ist bestimmt nicht erforderlich, wenn man diese leicht u...
von Bernhard
Sonntag 26. März 2017, 22:59
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Adressen filtern (Spenderadressen)
Antworten: 4
Zugriffe: 3847

Re: Adressen filtern (Spenderadressen)

Hallo, das Thema Spendenquittung ist auch für meinen Verein interessant: Mein Verein ist eine aktive Hilfsorganisation mit mehreren Hundert Spendeneingängen per Jahr (fast ausschließlich per Überweisung). Um dies bisher einfach abzuarbeiten werden die Spendenquittungen (amtlich: Zuwendungsbestätigun...
von Bernhard
Montag 20. März 2017, 23:02
Forum: Vorstellung der Vereine, die JVerein nutzen
Thema: Konvoi der Hoffnung Oberhausen-Rheinhausen e. V.
Antworten: 0
Zugriffe: 4130

Konvoi der Hoffnung Oberhausen-Rheinhausen e. V.

Konvoi ist eine kleine internationale Hilfsorganisation. Aktuelle Nachrichten über die Vereinsarbeit gibt es unter der Homepage www.konvoi-der-hoffnung.de Wir helfen mit Sachspendensammlungen bedürftigen Menschen vor allem in Ukraine, Rumänien und Ungarn. Das zweite Projekt ist die Hilfe zur Selbsth...
von Bernhard
Sonntag 19. März 2017, 20:48
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Das JVerein-Forum wurde reaktiviert
Antworten: 9
Zugriffe: 18040

Re: Das JVerein-Forum wurde reaktiviert

Ganz herzlichen Dank für die Reaktivierung. Ich bin zwar neu hier, weiss aber die Nutzung eines solchen Forums zu schätzen und auch die Arbeit, die es für den/die Betreiber verursacht. Übrigens, gerne bin ich bereit mitzuhelfen. Wenn also Fragen auftauchen, die steuerliche Aspekte tangieren, helfe i...