Die Suche ergab 74 Treffer

von NicoB77
Montag 16. September 2019, 21:00
Forum: Fehler
Thema: jverein (de.willhuhn.util.ApplicationException)
Antworten: 5
Zugriffe: 112

Re: jverein (de.willhuhn.util.ApplicationException)

Genau, der Upgradeversuch scheitert. Die Datenbank ist korrupt: laut Tabelle sollte es Version 361 sein. In Version 362 wurde die Spalte "autobuchunguebernahme" zu der Tabelle "einstellung" hinzugefügt (das war 2014). Aber diese Spalte gibt es in Deiner Datenbank schon, die Versionsnummer kann also ...
von NicoB77
Sonntag 15. September 2019, 22:21
Forum: Für Newbies
Thema: unerwarteter Fehler nach Hibiscus Update
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: unerwarteter Fehler nach Hibiscus Update

Möglicherweise ist das bekannte Datenbankproblem aufgetreten (dann steht "Unique index or primary key violation: "PRIMARY KEY ON """".PAGE_INDEX"; SQL statement:" irgendwo im Protokoll). Wie man das repariert, wird hier erklärt.
von NicoB77
Sonntag 15. September 2019, 22:16
Forum: Fehler
Thema: Fehler in Vereinsverwaltung nach Installation aktuelle Version
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Re: Fehler in Vereinsverwaltung nach Installation aktuelle Version

Das ist ein Fehler in der H2-Datenbank, der hier schon öfter diskutiert wurde. Die Lösung steht hier (Du musst statt h2-1.4.196.jar die Version aus Deiner letzten funktionierenden Jameica-Installation verwenden).
von NicoB77
Samstag 14. September 2019, 10:50
Forum: Fehler
Thema: jverein (de.willhuhn.util.ApplicationException)
Antworten: 5
Zugriffe: 112

Re: jverein (de.willhuhn.util.ApplicationException)

Hallo Akanje,

es sieht so aus, als würde ein Datenbankupdate versucht, obwohl das bei einem Update von 2.8.17 auf 2.8.18 nicht nötig ist. Kannst Du in der Datenbank in die Tabelle "version" schauen? Dort sollte nur eine Zeile mit den Werten "1, 417" sein.

Viele Grüße
Reinhard
von NicoB77
Donnerstag 12. September 2019, 21:27
Forum: Tips und Tricks
Thema: 2.6 auf altem Rechner 2.8 auf neuem
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: 2.6 auf altem Rechner 2.8 auf neuem

Du musst den Ordner Jameica mit Unterordner jverein an den gleichen Ort wie auf dem alten Rechner kopieren (ich weiß nicht, wo er bei Macs normalerweise liegt). Falls der Unterordner plugins nicht leer ist, musst Du ihn auf dem neuen Rechner leeren. Danach sollte alles Jameica beim Starten die Daten...
von NicoB77
Donnerstag 12. September 2019, 20:55
Forum: Fehler
Thema: Neues Mitglied kann nicht gespeichert werden
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Re: Neues Mitglied kann nicht gespeichert werden

Die externe Mitgliedsnummer 54, die Du angegeben hast, ist schon vergeben. Die Nummern müssen eindeutig sein.
von NicoB77
Donnerstag 29. August 2019, 18:01
Forum: Tips und Tricks
Thema: So geht's: mehrere E-Mail-Adressen pro Mitglied
Antworten: 7
Zugriffe: 2759

Re: So geht's: mehrere E-Mail-Adressen pro Mitglied

Bei mir funktioniert es. Hast Du die Gruppen genau wie im ersten Beitrag (mit Semikolon am Ende) gebildet?
von NicoB77
Mittwoch 24. Juli 2019, 20:18
Forum: Fehler
Thema: SEPA Überweisung geht nicht mehr?
Antworten: 9
Zugriffe: 710

Re: SEPA Überweisung geht nicht mehr?

Hallo, Du kannst die aktuelle Version (2.8.4) verwenden. Möglicherweise führt das zu Datenbankproblemen. Dann musst die Datenbank wie hier beschrieben neu erstellen. Ich vermute, dass Du das SQL-Script mit der H2-Version aus Deiner aktuellen Jameica-Version schon vor dem Update erstellen kannst. Vie...
von NicoB77
Mittwoch 24. Juli 2019, 20:00
Forum: Fehler
Thema: Pre-Notification bringt Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Re: Pre-Notification bringt Fehler

Hallo Thomas,

seit dem letzten Release enthält die Variable den Betrag als formatierten Text. Du musst jetzt einfach $lastschrift_betrag verwenden.

Viele Grüße
Reinhard
von NicoB77
Montag 15. Juli 2019, 22:46
Forum: Für Newbies
Thema: Verfügbarkeit Variable mitgliedskonto_differenz
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Re: Verfügbarkeit Variable mitgliedskonto_differenz

Hallo Matthias,

ich referenziere Variable immer ohne geschweifte Klammern. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als stünden die Mitgliedskontovariable nur beim Erstellen von Rechnungen/Mahnungen zu Verfügung - und zwar nur für das PDF-Formular, nicht für die E-Mail.

Viele Grüße
Reinhard