Die Suche ergab 87 Treffer

von NicoB77
Sonntag 5. Januar 2020, 20:26
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 78
Zugriffe: 13606

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Du solltest die neue Datenbank immer in einem leeren Ordner erzeugen. Bei Dir ist ist das "-dir"-Argument bei Restore und RunScript gleich, beim zweiten Aufruf solltest Du einen anderen Pfad angeben.
von NicoB77
Montag 16. Dezember 2019, 21:45
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 78
Zugriffe: 13606

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Was ist denn der Inhalt der Datenbank, wenn Du sie mit LibreOffice öffnest (Anleitung)? Wenn sie dann nicht leer ist, würde ich die Funktion zum erzeugen der out.sql-Datei noch einmal starten und auf Fehlermeldungen achten. Kannst Du Deine Kommandazeile und ihre Ausgabe posten?
von NicoB77
Sonntag 15. Dezember 2019, 21:43
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 78
Zugriffe: 13606

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Warum die out.sql-Datei so klein ist, kann ich mir auch nicht erklären. Gibt es dabei Fehlermeldungen? Und was enthält die Datei (es sollte eine Textdatei sein)? Mir ist aufgefallen, dass die Jameica-Installation defekt zu sein scheint: in der Log-Datei steht, dass H2 1.4.196 verwendet wird, obwohl ...
von NicoB77
Dienstag 26. November 2019, 19:52
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Editieren eines Mitglieds
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Fehler beim Editieren eines Mitglieds

Wenn die Datenbank einmal mit einer JVersion geöffnet wurde, darf sie danach nie wieder mit einer älteren Version bearbeitet werden, weil dabei Änderungen in der Datenbankstruktur eingebaut werden. Die Datenbankversion 417 lässt vermuten, dass die Datenbank mal von jemandem mit einer aktuellen JVere...
von NicoB77
Dienstag 26. November 2019, 19:38
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 78
Zugriffe: 13606

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Hallo Philipp, ich würde für die Konversion die letzte Datenbank aus der alten Jameica-Installation nehmen, die Du noch nie mit einer neuen H2-Version geöffnet hast. Dann die SQL-Datei mit der H2-Version aus der alten Jameica-Installation erzeugen. Das sollte hoffentlich funktionieren. Viele Grüße R...
von NicoB77
Dienstag 12. November 2019, 21:14
Forum: Fehler
Thema: macOS Catalina - kein Programmstart - falsches Masterpaaswort
Antworten: 13
Zugriffe: 1542

Re: macOS Catalina - kein Programmstart - falsches Masterpaaswort

Ich habe keinen Mac, aber es scheint ein Jameica-Thema zu sein, das auch hier diskutiert wird. Vielleicht gibt es in dem Forum noch mehr darüber.
von NicoB77
Samstag 26. Oktober 2019, 12:18
Forum: Fehler
Thema: Mail Ports werden nicht erkannt
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Re: Mail Ports werden nicht erkannt

Weil die Sitzungseigenschaften falsch gesetzt werden, wird der IMAP-Port für SSL-Verbindungen ignoriert (JavaMail verwendet dann den Standard-Port). Für StartTLS sollte der Port funktionieren. @Heiner: Ich habe den Fehler korrigiert und die Änderungen zu dem Pull-Request Bugfix Familienverband hinzu...
von NicoB77
Sonntag 20. Oktober 2019, 11:21
Forum: Fehler
Thema: DropDown Liste Suche->Buchungsarten erscheint unvollständig
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Re: DropDown Liste Suche->Buchungsarten erscheint unvollständig

Ich habe das Problem nicht, allerdings verwende ich Java 11 (Ubuntu 18.04, OpenJDK 64-Bit Server VM (build 11.0.4+11-post-Ubuntu-1ubuntu218.04.3). Vielleicht hilft ein Java-Upgrade?
von NicoB77
Dienstag 15. Oktober 2019, 23:35
Forum: Fehler
Thema: Fehler Auswertung - Mitglieder
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Re: Fehler Auswertung - Mitglieder

Ich vermute, dass es keine Leserechte auf dem CSV-Vorlagenverzeichnis gibt. Kannst Du das überprüfen?
von NicoB77
Donnerstag 10. Oktober 2019, 21:44
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Änderungen im SEPA Lastschriftverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 1334

Re: Änderungen im SEPA Lastschriftverfahren

Erledigt.

@Heiner: es gibt je einen Pull-Request mit den Änderungen im Code und in der Doku.