Die Suche ergab 82 Treffer

von NicoB77
Dienstag 12. November 2019, 21:14
Forum: Fehler
Thema: macOS Catalina - kein Programmstart - falsches Masterpaaswort
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Re: macOS Catalina - kein Programmstart - falsches Masterpaaswort

Ich habe keinen Mac, aber es scheint ein Jameica-Thema zu sein, das auch hier diskutiert wird. Vielleicht gibt es in dem Forum noch mehr darüber.
von NicoB77
Samstag 26. Oktober 2019, 12:18
Forum: Fehler
Thema: Mail Ports werden nicht erkannt
Antworten: 9
Zugriffe: 509

Re: Mail Ports werden nicht erkannt

Weil die Sitzungseigenschaften falsch gesetzt werden, wird der IMAP-Port für SSL-Verbindungen ignoriert (JavaMail verwendet dann den Standard-Port). Für StartTLS sollte der Port funktionieren. @Heiner: Ich habe den Fehler korrigiert und die Änderungen zu dem Pull-Request Bugfix Familienverband hinzu...
von NicoB77
Sonntag 20. Oktober 2019, 11:21
Forum: Fehler
Thema: DropDown Liste Suche->Buchungsarten erscheint unvollständig
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Re: DropDown Liste Suche->Buchungsarten erscheint unvollständig

Ich habe das Problem nicht, allerdings verwende ich Java 11 (Ubuntu 18.04, OpenJDK 64-Bit Server VM (build 11.0.4+11-post-Ubuntu-1ubuntu218.04.3). Vielleicht hilft ein Java-Upgrade?
von NicoB77
Dienstag 15. Oktober 2019, 23:35
Forum: Fehler
Thema: Fehler Auswertung - Mitglieder
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: Fehler Auswertung - Mitglieder

Ich vermute, dass es keine Leserechte auf dem CSV-Vorlagenverzeichnis gibt. Kannst Du das überprüfen?
von NicoB77
Donnerstag 10. Oktober 2019, 21:44
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Änderungen im SEPA Lastschriftverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 1120

Re: Änderungen im SEPA Lastschriftverfahren

Erledigt.

@Heiner: es gibt je einen Pull-Request mit den Änderungen im Code und in der Doku.
von NicoB77
Sonntag 29. September 2019, 16:46
Forum: Fehler
Thema: Mitgliedschaft nicht als Tab -> Angehöriger nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1211

Re: Mitgliedschaft nicht als Tab -> Angehöriger nicht möglich

Ich habe den Fehler behoben.

@Heiner: es gibt einen Pull-Request mit den Änderungen.
von NicoB77
Sonntag 22. September 2019, 19:17
Forum: Fehler
Thema: Fehler nach Update
Antworten: 5
Zugriffe: 455

Re: Fehler nach Update

Es ist der klassische Datenbankfehler. Die Lösung ist hier. Du musst dabei in dem Ordner "<Jameica>\lib\h2" sein und statt h2-1.4.196.jar den h2-*.jar-Dateinamen aus diesem Ordner verwenden (<Jameica> steht für den Ordner, in dem Deine alte Jameica-Installation liegt).
von NicoB77
Samstag 21. September 2019, 14:54
Forum: Tips und Tricks
Thema: 2.6 auf altem Rechner 2.8 auf neuem
Antworten: 10
Zugriffe: 1565

Re: 2.6 auf altem Rechner 2.8 auf neuem

Das ist ein Fehler in der H2-Datenbank, der hier im Forum schon sehr oft gemeldet wurde. Die Lösung steht hier.
von NicoB77
Montag 16. September 2019, 21:00
Forum: Fehler
Thema: jverein (de.willhuhn.util.ApplicationException) (erledigt)
Antworten: 6
Zugriffe: 546

Re: jverein (de.willhuhn.util.ApplicationException)

Genau, der Upgradeversuch scheitert. Die Datenbank ist korrupt: laut Tabelle sollte es Version 361 sein. In Version 362 wurde die Spalte "autobuchunguebernahme" zu der Tabelle "einstellung" hinzugefügt (das war 2014). Aber diese Spalte gibt es in Deiner Datenbank schon, die Versionsnummer kann also ...
von NicoB77
Sonntag 15. September 2019, 22:21
Forum: Für Newbies
Thema: unerwarteter Fehler nach Hibiscus Update
Antworten: 2
Zugriffe: 986

Re: unerwarteter Fehler nach Hibiscus Update

Möglicherweise ist das bekannte Datenbankproblem aufgetreten (dann steht "Unique index or primary key violation: "PRIMARY KEY ON """".PAGE_INDEX"; SQL statement:" irgendwo im Protokoll). Wie man das repariert, wird hier erklärt.