Die Suche ergab 138 Treffer

von NicoB77
Donnerstag 28. März 2024, 19:42
Forum: Fehler
Thema: Fehler bei Auswertungen Mitglieder bestimmte Eigenschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 808

Re: Fehler bei Auswertungen Mitglieder bestimmte Eigenschaft

Kannst Du die Logs mit den Fehlermeldungen anhängen? Sonst ist die Fehlersuche schwierig.
von NicoB77
Montag 18. März 2024, 20:56
Forum: Fehler
Thema: Massenkorrektur fehlerhafter Buchungen
Antworten: 13
Zugriffe: 2378

Re: Massenkorrektur fehlerhafter Buchungen

Du kannst die Buchungen im Veranstaltungskonto direkt in JVerein löschen. Wenn auf dem Veranstaltungskonto noch keine Buchungen sind, die dort tatsächlich hingehören, ist das wenig Aufwand. Ich würde das erstmal machen und dann kontrollieren, ob alles richtig aussieht. Mit ein bisschen Glück ist das...
von NicoB77
Samstag 10. Februar 2024, 20:28
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Buchungen splitten
Antworten: 6
Zugriffe: 2656

Re: Buchungen splitten

Das ist mit ein bisschen Handarbeit möglich: https://openjverein.gitbook.io/doku/all ... tbuchungen
von NicoB77
Sonntag 4. Februar 2024, 00:16
Forum: Für Newbies
Thema: Abrechnung nur Zusatzbeiträge
Antworten: 2
Zugriffe: 1014

Re: Abrechnung nur Zusatzbeiträge

Es werden genau die Zusatzbeträge eingezogen, die spätestens am im Abrechnungslauf eingestellten Stichtag fällig sind. Auf den Bildern sieht man, dass die Fälligkeiten der nicht eingezogenen in der Zukunft liegen. Als aktiv werden Zusatzbeträge angezeigt, die bis einschließlich heute fällig sind. Da...
von NicoB77
Freitag 26. Januar 2024, 20:53
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Fragen zu Abbuchungslauf
Antworten: 1
Zugriffe: 962

Re: Fragen zu Abbuchungslauf

Das funktioniert eine Splitbuchung. In Hibiscus wird eine Sammellastschrift erzeugt, deshalb gibt es auf dem Konto auch nur einen Zahlungseingang. Die Einzelbuchungen sind in den Kontoumsätzen nicht zu sehen. Deshalb werden die Einzelbuchungen erzeugt, um sie den Mitgliedskonten zuordnen zu können. ...
von NicoB77
Donnerstag 21. Dezember 2023, 18:00
Forum: Fehler
Thema: Manuelle Erstellung Spendenbescheinigung schlägt fehl mit "Kein Mitgliedskonto ausgewählt"
Antworten: 4
Zugriffe: 1232

Re: Manuelle Erstellung Spendenbescheinigung schlägt fehl mit "Kein Mitgliedskonto ausgewählt"

Das ist ein Fehler, der inzwischen korrigiert wurde. Nach dem nächsten Release sollte es wieder gehen.
von NicoB77
Samstag 2. Dezember 2023, 12:53
Forum: Fehler
Thema: Maileinstelllungen Benutzername zu lang
Antworten: 6
Zugriffe: 1092

Re: Maileinstelllungen Benutzername zu lang

Wird im nächsten Release behoben: https://github.com/openjverein/jverein/pull/90
von NicoB77
Dienstag 28. November 2023, 18:25
Forum: Fehler
Thema: Maileinstelllungen Benutzername zu lang
Antworten: 6
Zugriffe: 1092

Re: Maileinstelllungen Benutzername zu lang

Es ist leider nur der IMAP-Benutzername, der 140 Zeichen zulässt. Beim SMTP-Benutzernamen sind es nur 50 (Zeile 1721).
von NicoB77
Montag 13. November 2023, 18:38
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: *Workaround*Ansicht Buchungen um Spalte "Dokument vorhanden" erweitern
Antworten: 4
Zugriffe: 1547

Re: Ansicht Buchungen um Spalte "Dokument vorhanden" erweitern

Mit Bordmitteln geht das nicht. Aber wäre es nicht nützlicher, statt der Spalte eine Filterbedingung zu haben, damit nur Buchungen mit oder ohne Dokument angezeigt werden?
von NicoB77
Mittwoch 25. Oktober 2023, 12:40
Forum: Fehler
Thema: Fehlende Icons in Kontextmenüs
Antworten: 5
Zugriffe: 1670

Re: Fehlende Icons in Kontextmenüs

Ich nutze noch meine Privatversion, habe an der Stelle aber nichts verändert. Mit dem anstehenden Release von OpenJVerein sehe ich sie auch. Ich habe ein Bild davon angehängt. Nachtrag: anhängen scheitert. Fehlermeldung: Kontingent ausgeschöpft.