Die Suche ergab 6 Treffer

von lemoer
Donnerstag 8. Juli 2021, 19:33
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 51362

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Hallo Richarde, ich finde gut, dass du dich dem Thema annimmst und finde auch gut, dass du aktiv auf alle zugehst, die zu JVerein beitragen haben. Zu mir selbst: Ich wäre bereit, hin und wieder zur Weiterentwicklung einzelner Features einer Vereinsverwaltungssoftware beizutragen. Das Maintainen eine...
von lemoer
Donnerstag 18. April 2019, 20:53
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: RFC: Neues Beitragsmodell für kleine Nicht-SEPA-Vereine
Antworten: 2
Zugriffe: 4298

RFC: Neues Beitragsmodell für kleine Nicht-SEPA-Vereine

Liebe Community, ich benutze JVerein jetzt schon seit einer Weile für einen kleinen Verein. Speziell für Nicht-Sepa-Vereine kommt mir JVerein bei der Verwaltung der Mitgliedsbeiträge umständlich vor. Ich habe mir deshalb ein alternatives Beitragsmodell überlegt, das ich hier vorstellen möchte. Es gi...
von lemoer
Mittwoch 13. September 2017, 09:33
Forum: Für Newbies
Thema: Abrechnung von Mitgliedsbeiträgen ohne SEPA-Lastschrift
Antworten: 6
Zugriffe: 4434

Re: Abrechnung von Mitgliedsbeiträgen ohne SEPA-Lastschrift

Zu den Problemen: Die Abrechnung funktioniert nicht ohne eingestellte Gläubiger-ID. Der quick Workaround ist, eine gefakete Gläubiger-ID z.B. "1337" einzustellen. Das "zu Testzwecken" in der Anleitung ist ein wenig verwirrend, denn ich will ja gar kein SEPA testen. Ein weiterer ...
von lemoer
Sonntag 10. September 2017, 12:00
Forum: Für Newbies
Thema: Abrechnung von Mitgliedsbeiträgen ohne SEPA-Lastschrift
Antworten: 6
Zugriffe: 4434

Re: Abrechnung von Mitgliedsbeiträgen ohne SEPA-Lastschrift

Vielen Dank für die Hilfe. Das Hindernis war tatsächlich, dass ich einige SEPA relevante Einstellungen nicht richtig konfiguriert hatte. Ich habe mich dann zu schnell davon beeindrucken lassen, dass ich ja eigentlich gar keine SEPA Buchungen machen möchte. Ich denke, da könnte man noch an der Usabil...
von lemoer
Mittwoch 6. September 2017, 12:41
Forum: Für Newbies
Thema: Abrechnung von Mitgliedsbeiträgen ohne SEPA-Lastschrift
Antworten: 6
Zugriffe: 4434

Abrechnung von Mitgliedsbeiträgen ohne SEPA-Lastschrift

Hey, ich bin relativ neu in JVerein, aber auch in der Vereinsverwaltung allgemein. Ich habe scheinbar etwas Grundlegendes noch nicht ganz verstanden. Zu meinem Problem: Grundannahme: Mitglieder zahlen selbstständig ihren Mitgliedsbeitrag ein. Ich will (vorerst) bei diesem Einzahlungsmodell bleiben. ...
von lemoer
Mittwoch 6. September 2017, 11:31
Forum: Tips und Tricks
Thema: Mitglied suchen mit Nutzung der Enter-Taste
Antworten: 5
Zugriffe: 4683

Re: Mitglied suchen mit Nutzung der Enter-Taste

Ich habe das mal als Verbesserungsvorschlag auf der Entwicklungsplatform gepostet.

https://github.com/jverein/jverein/issues/6

Gruß,
Leo