Die Suche ergab 6 Treffer

von cezanne
Donnerstag 9. Januar 2020, 14:47
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Rechnungen in JVerein einfügen und Summen im Buchungsjournal fehlerhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 12413

Re: Rechnungen in JVerein einfügen und Summen im Buchungsjournal fehlerhaft

Hallo,

ich wäre auch sehr an einer Rückmeldung zu diesem Thread interessiert, da unsere Kassenprüfer ebenfalls Probleme mit der Zuordnungen der Buchungen hatten.

Gruß
Christian
von cezanne
Donnerstag 3. Januar 2019, 15:24
Forum: Fehler
Thema: Fehler bei PDF Export
Antworten: 23
Zugriffe: 23552

Re: Fehler bei PDF Export

Hallo, habe den gleichen Fehler, es eilt da wir morgen Kassenabschluß haben :-( Den Kassenabschluss konnte ich heute nur machen, indem ich das komplette Jameica-Backup in eine alte Installation (mit Hibiscus 2.8.6) eingespielt habe. Vorher sollte man alle Buchungen abschließen bzw. entsprechend zuo...
von cezanne
Donnerstag 3. Januar 2019, 15:22
Forum: Fehler
Thema: Fehler bei PDF Export
Antworten: 23
Zugriffe: 23552

Re: Fehler bei PDF Export

Ich habe soeben auf die neueste Hibiscus-Version 2.8.8 aktualisiert - damit klappt der PDF-Export auch nicht. Scheinbar ist Jverein seit Hibiscus 2.8.7 nicht mehr kompatibel zur PDF-Bibliothek.
von cezanne
Montag 13. November 2017, 09:33
Forum: Für Newbies
Thema: Softwareumstieg im laufenden Jahr
Antworten: 4
Zugriffe: 3261

Re: Softwareumstieg im laufenden Jahr

Hallo Frank, besten Dank, das Prinzip mit der Zuweisung habe ich verstanden. Allerdings wurden die Mitgliedsbeiträge früher als Sammel-Lastschrift eingezogen. Das heißt, ich kann leider keinen Mitgliedsbezogenen Buchungen dem MG-Konto zuordnen. Selbst wenn ich die Beiträge einzeln als Sollbuchung an...
von cezanne
Freitag 29. September 2017, 14:09
Forum: Für Newbies
Thema: Softwareumstieg im laufenden Jahr
Antworten: 4
Zugriffe: 3261

Re: Softwareumstieg im laufenden Jahr

Ok, alles klar. In der Tat würde ich gerne schon in 2017 die Buchführung in JVerein nutzen. Dann wäre meine ganz praktische Frage gewesen, wie ich die bereits getätigten Buchungen am besten den Mitgliedskonten zuordnen. Gerne vermeiden möchte ich, dass ich alle bereits getätigten Buchungen manuell i...
von cezanne
Montag 25. September 2017, 15:15
Forum: Für Newbies
Thema: Softwareumstieg im laufenden Jahr
Antworten: 4
Zugriffe: 3261

Softwareumstieg im laufenden Jahr

Hallo, ich habe vor kurzem unsere Mitgliedsdaten mit 195 Mitgliedern in JVerein eingetragen und habe eine Frage bzgl. der Abrechnung. Zur Situation: Da ich den Umstieg auf JVerein im laufenden Jahr angestoßen habe, wurden die meisten Mitglieder bereits in der alten Vereinssoftware per Lastschrift ab...