Die Suche ergab 24 Treffer

von Patricia Arlt
Donnerstag 7. Januar 2021, 15:00
Forum: Fehler
Thema: Umbuchung/Gegenbuchum von Jverin
Antworten: 6
Zugriffe: 4973

Re: Umbuchung/Gegenbuchum von Jverin

Ich buche immer wie folgt: Am 17.07 wird der Abrechnungslauf gemacht: - automatische Buchung der Mitgliedsbeitragsbuchung als Soll bei jedem Mitglied und eine Sammelbuchung als Gegenbuchung (manuell muß jeweils die Buchungsart eingegeben werden, z.B. 2110 Mitgliedsbeiträge unter 300€). Auf dem Mitgl...
von Patricia Arlt
Donnerstag 7. Januar 2021, 13:56
Forum: Für Newbies
Thema: JVerein/Hibiscus - Verträge mit der Bank
Antworten: 1
Zugriffe: 2020

JVerein/Hibiscus - Verträge mit der Bank

Liebe Alle, ich bin gerade verwirrt. Eigentlich nutze ich die JVerein Software schon länger und habe Hibiscus als Software, um die Zahlungen (z.B. die Sammellastschrift für die Mitgliedsbeiträge) an die Bank zu übertragen. Dabei rufe ich auch die Kontoumsätze ab. Klappt prima! Jetzt fällt der Bank j...
von Patricia Arlt
Sonntag 1. März 2020, 15:04
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Neben Buchungsklassen auch Ressorts für Buchungsarten
Antworten: 11
Zugriffe: 10334

Re: Neben Buchungsklassen auch Ressorts für Buchungsarten

Wenn ich das richtig verstehe, würdest du am liebsten eine richtige Kosten- und Leistungsrechnung haben, bei denen gilt: Konto: was wurde gebucht Kostenstelle: wer hat das veranlasst Kostenträger: warum entsteht die Buchung z.B.: Konto aus SK49 zeigt Übernachtungskosten, Kostenstelle: Ressort/Abteil...
von Patricia Arlt
Sonntag 1. März 2020, 14:56
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: manuelle Buchungsübernahme von Hibiscus zu Jverein
Antworten: 3
Zugriffe: 4136

Re: manuelle Buchungsübernahme von Hibiscus zu Jverein

Das Problem hatte ich auch. allerdings lag es das eine Mal dran, dass wir den Server umgestellt hatten, auf dem die Datenbank liegt. Hier mußte die Nummerierung angepasst werden. Sprich: wenn ihr die Datenbank geändert habt, sagt noch mal Bescheid. Dann kann ich meinem Kollegen bescheid geben, der d...
von Patricia Arlt
Sonntag 2. Februar 2020, 00:37
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Formularfelder für Spendenbescheinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 4209

Re: Formularfelder für Spendenbescheinigung

Kurze Frage:
Verschickst Du die Spendenbescheinigungen (mit Faksimile-Unterschrift) automatisch über das System oder kannst Du die Formulare nur abspeichern und zum Unterschreiben ausdrucken?
von Patricia Arlt
Sonntag 2. Februar 2020, 00:27
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Zuwendungsbestätigung
Antworten: 9
Zugriffe: 10042

Re: Zuwendungsbestätigung

Danke Markus! Derzeit haben wir kein Formular hinterlegt, aber es werden trotzdem Bestätigungen gedruckt. Wenn wir ein eigenes Formular hinterlegen, wird das dann wohl genutzt.Die Bestätigungen werden in dem hinterlegten Verzeichnis gespeichert. Werden sie gleichzeitig an die Mitglieder gemailt oder...
von Patricia Arlt
Samstag 1. Februar 2020, 23:04
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Zuwendungsbestätigung
Antworten: 9
Zugriffe: 10042

Re: Zuwendungsbestätigung

Hallo Markus,
danke für die Info.
Wo kann ich diese Vorlage hinterlegen? Ich finde nur den Bereich, wo man die Informationen des letzten Freistellungsbescheids eingeben kann.
lg
Patricia
von Patricia Arlt
Samstag 1. Februar 2020, 21:00
Forum: Tips und Tricks
Thema: Synchronisation von Bankkonten und Übernahme von Hibiscus in JVerein
Antworten: 1
Zugriffe: 3845

Re: Synchronisation von Bankkonten und Übernahme von Hibiscus in JVerein

...Die Fehlermeldeung der Bank sagt, dass die Kontoverbindung nicht korrekt ist. Allerdings hat das bis September problemlos geklappt...und das Konto gibt's ja auch. Was passiert, wenn ich das Konto löschen würde und dann wieder eingebe? Sind dann alle Buchungen verschwunden, die bislang in einem Ni...
von Patricia Arlt
Samstag 1. Februar 2020, 20:52
Forum: Tips und Tricks
Thema: Synchronisation von Bankkonten und Übernahme von Hibiscus in JVerein
Antworten: 1
Zugriffe: 3845

Synchronisation von Bankkonten und Übernahme von Hibiscus in JVerein

Liebe Alle, ich habe ein seltsames Problem. Ich habe Probleme mit den Buchungen: a) seit einiger Zeit wird das Konto, dass ich schon lange im System habe, nicht mehr synchronisiert. Die Bank ist aber in PSD2 angekommen und ich verstehe nicht, ob ich irgendwas umstellen muss. Kann ja nicht sein, dass...
von Patricia Arlt
Samstag 1. Februar 2020, 20:44
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Mehrfachsortierung in Buchungsliste
Antworten: 2
Zugriffe: 3873

Re: Mehrfachsortierung in Buchungsliste

Hallo Lars, du kannst doch bei "Buchungen" ein Konto auswählen und nur dieses anzeigen lassen. Dann kannst Du nach - einer - Vorgabe sortieren und dir anschauen. Reicht das? Ansonsten kannst Du das Buchungsjournal exportieren, in .xls umwandeln und nach Herzenslust filtern und sortieren. L...