Die Suche ergab 8 Treffer

von Velligis
Samstag 21. September 2019, 07:35
Forum: Für Newbies
Thema: Verfügbarkeit Variable mitgliedskonto_differenz
Antworten: 2
Zugriffe: 3392

Re: Verfügbarkeit Variable mitgliedskonto_differenz

Hallo Reinhard, danke für die Antwort. Die Klammern funktionieren so bei allen anderen Variablen - daran sollte es mMn nicht scheitern. Das Problem scheint wirklich zu sein, dass die Variable nur für die PDFs zur Verfügung steht. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich in die Mail keine Informationen ...
von Velligis
Samstag 21. September 2019, 07:33
Forum: Tips und Tricks
Thema: Performance-Probleme bei Remote-DB-Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 5701

Re: Performance-Probleme bei Remote-DB-Installation

Hallo Andreas, wir haben bei uns nochmal das Netzwerk analysiert und festgestellt, dass wir durch die VPN-Verbindung über private Internetverbindungen eine massive Latenz hatten (~70ms). Wir haben das Problem jetzt so "gelöst", dass wir den NAS bei mir lokal aufgestellt haben, da ich als K...
von Velligis
Sonntag 14. Juli 2019, 09:23
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Kontoauszug (Mitgliedskonto)
Antworten: 0
Zugriffe: 4460

Fehler beim Kontoauszug (Mitgliedskonto)

Wenn ich einen Kontoauszug für ein Mitgliedskonto ziehe, wird immer nur das aktuelle Jahr (d.h. der Kontoauszug enthält aktuell ausschließlich die Daten von 2019) gezogen - die Zeitangaben innerhalb der Generierungsmaske werden bei mir vollständig ignoriert.
von Velligis
Sonntag 7. Juli 2019, 20:06
Forum: Für Newbies
Thema: Verfügbarkeit Variable mitgliedskonto_differenz
Antworten: 2
Zugriffe: 3392

Verfügbarkeit Variable mitgliedskonto_differenz

Hallo Zusammen, in welchem Kontext ist denn die Variable "mitgliedskonto_differenz" (https://jverein.gitbooks.io/jverein-handbuch/content/sonstiges/variable.html) verfügbar? Formulartext ist: Ihr Mitgliedskonto weißt aktuell insgesamt den folgenden Fehlbetrag auf: ${mitgliedskonto_differen...
von Velligis
Mittwoch 22. Mai 2019, 09:27
Forum: Tips und Tricks
Thema: Prenotification für einzelne SEPA Lastschrift
Antworten: 16
Zugriffe: 15754

Re: Prenotification für einzelne SEPA Lastschrift

Hallo Markus, danke für deine Antwort. der Mailserver in Jverein ist ein ganz einfacher Leider muss ich da was verpasst haben, einen "internen" Mailserver habe ich nicht gefunden. Ich habe unter der Mailkonfig entsprechend nen externen Mailserver konfiguriert (https://jverein.gitbooks.io/j...
von Velligis
Dienstag 21. Mai 2019, 16:33
Forum: Tips und Tricks
Thema: Prenotification für einzelne SEPA Lastschrift
Antworten: 16
Zugriffe: 15754

Re: Prenotification für einzelne SEPA Lastschrift

Hallo, ist etwas Artverwand von der Themenstellung: Speichert das System, ob der Mailversand beim Abrechnungslauf erfolgreich war? Hintergrund: leider kannte ich die "Spamschutz"-Einstellungen unseres Mailservers nicht so gut, und dieser hat einige Mails deswegen nicht verschickt. Jetzt mö...
von Velligis
Montag 20. Mai 2019, 20:35
Forum: Tips und Tricks
Thema: Performance-Probleme bei Remote-DB-Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 5701

Re: Performance-Probleme bei Remote-DB-Installation

Herzlichen Dank für die Infos, die DB läuft bei uns auf nem kleinen NAS, allerdings hat das Ding 1GB Ram und 2,5 GB für den SWAP. Wir werden jetzt mal Lasttest machen, mal schauen, was dabei rumkommt. Allerdings erwarte ich nicht, dass die Last das Problem ist, da ich eigentlich der einzige ernsthaf...
von Velligis
Sonntag 19. Mai 2019, 08:08
Forum: Tips und Tricks
Thema: Performance-Probleme bei Remote-DB-Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 5701

Performance-Probleme bei Remote-DB-Installation

Hallo Zusammen, wir setzen JVerein nun sein einem guten Jahr ein. Wir haben die Installation auf einer Remote-DB mit VPN-Verbindung aufgesetzt, was grundsätzlich auch gut funktioniert. Allerdings gibt es massive Performance-Probleme. Abfragen in der Anzeige "Mitglieder" brauchen bei 300 Mi...