Die Suche ergab 11 Treffer

von schachtnerth
Samstag 23. September 2023, 17:19
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 51357

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Hallo zusammen, ich habe zwar nicht sehr viel Zeit und ich bin auch kein guter Programmier, aber wenn nur viel genug Leute was machen, bleibt für jeden ja vielleicht gar nicht mehr so viel übrig. Ich würde mich auch gerne beteiligen. Ich glaube, ich wurde auch schon mal eingeladen zu einem Github-Pr...
von schachtnerth
Mittwoch 6. April 2022, 22:07
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 51357

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Wie wäre es denn, wenn wir Themen sammeln würden, die aktuell offen sind bzw. die eingebaut werden müssten. Dann kriegt man vielleicht einen Überblick darüber, welchen Aufwand das erzeugen würde und es würde sich zeigen, ob sich jemand dieser Punkte annehmen würde. (Oder gibt es diese Liste schon ko...
von schachtnerth
Sonntag 27. März 2022, 16:45
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 51357

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich der Ansicht, dass wir an JVerein nichts ändern sollten. Es ist gut, so wie es ist. Und ich finde, dass es immer schwierig ist, sich in den Code Anderer einzuarbeiten. Auch wenn der Code gut leserlich geschrieben und auch qualitativ hochwertig ist, ist es für &q...
von schachtnerth
Donnerstag 28. Oktober 2021, 12:40
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 51357

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Hallo nochmal,

jetzt habe ich mich etwas in den Quelltext von JVerein eingearbeitet, habe aber noch einige Fragen dazu.
Wen kann ich denn da fragen?
Ist hier irgendwer, der sich noch damit auskennt?

Viele Grüße
Tom
von schachtnerth
Donnerstag 16. September 2021, 17:40
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein - Wie kann es weitergehen?
Antworten: 102
Zugriffe: 51357

Re: JVerein - Wie kann es weitergehen?

Hallo zusammen, ich bin auch begeistert von den Funktionen und der freien Verfügbarkeit von JVerein. Ich bin zwar nicht unbedingt der Meinung, dass das Design so wirklich in die Jahre gekommen ist. Ich würde es eher als zeitlos bezeichnen. Aber eine Möglichkeit, mit mehreren Leuten gleichzeitig dara...
von schachtnerth
Samstag 11. September 2021, 09:27
Forum: Für Newbies
Thema: Spendenbescheinigungen für Nichtmitglieder und regelmäßige Spenden
Antworten: 6
Zugriffe: 3742

Spendenbescheinigungen für Nichtmitglieder und regelmäßige Spenden

Hallo zusammen, diese Frage wurde zwar hier ( https://jverein-forum.de/viewtopic.php?p=14038#p14038 ) schon mal beantwortet, aber so ganz verstehe ich die Antwort leider nicht. Wie kann ich denn einen Zusatzbeitrag auf ein Nichtmitglied verbuchen? Zusatzbeiträge gibt es doch nur für Personen in der ...
von schachtnerth
Samstag 11. September 2021, 08:44
Forum: Für Newbies
Thema: Zugangsdaten Bank mit MySQL-Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 1818

Re: Zugangsdaten Bank mit MySQL-Installation

Hallo, mittlerweile habe ich eine Antwort auf meine Frage erhalten. Der Homebanking-Teil in Hibiscus ist insofern unabhängig von JVerein, als das Onlinekonto und meine Zugangsdaten nicht ins Internet übermittelt werden. Wenn ich die Umsätze über meine Bankverbindung abhole, ist das erst mal rein lok...
von schachtnerth
Freitag 27. August 2021, 07:11
Forum: Für Newbies
Thema: Zugangsdaten Bank mit MySQL-Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 1818

Zugangsdaten Bank mit MySQL-Installation

Hallo zusammen, ich möchte JVerein mit mehreren Leuten gleichzeitig verwenden. Dazu habe ich auf einem Server im Internet eine MySQL-Datenbank erstellt und einen Zugang für JVerein (bzw. Hibiscus) angelegt. Ich verbinde mich mit diesem Datenbankserver über einen SSH-Tunnel mit Public-Key-Authentifiz...
von schachtnerth
Mittwoch 14. Juli 2021, 17:38
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: SEPA-Lastschriftmandate erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 4049

SEPA-Lastschriftmandate erstellen

Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das ganz einfach, überhaupt kein Problem und steht auch irgendwo ganz groß... ... aber ich habe gesucht und leider noch nichts dazu gefunden. Mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, ein SEPA-Lastschriftmandat (halb-)automatisch von JVerein erzeugen z...
von schachtnerth
Sonntag 13. Mai 2018, 22:55
Forum: Für Newbies
Thema: Beiträge an Dachverband
Antworten: 3
Zugriffe: 4126

Re: Beiträge an Dachverband

Hallo Heiner, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe noch nicht mit der Statistik gearbeitet. Ich hab mir das gerade mal angesehen, aber man scheint damit nur Auswertungen machen zu können. Was ich bräuchte, wäre ja sowas wie ein Abrechnungslauf, nur dass dabei nicht Beiträge von den Mitgliedern ab...