Die Suche ergab 32 Treffer

von KGVJV
Sonntag 24. März 2024, 08:25
Forum: Fehler
Thema: Massenkorrektur fehlerhafter Buchungen
Antworten: 8
Zugriffe: 189

Re: Massenkorrektur fehlerhafter Buchungen

Wenn Sie auf Jverein auf Buchungen gehen, unter Hibiscus-Buchungen das Stehen die jeweiligen Konten. Buchführung -> Konten -> Entsprechende Konto auswählen Z.B. Konto 1 Nummer Bezeichnung Kto-Eröffnung Kto-Auflösung Hibiscus-Konto hier das Entsprechnede Konto zuordnen. auf Speichern Anschließend auf...
von KGVJV
Freitag 22. März 2024, 08:49
Forum: Fehler
Thema: Fehler bei Auswertungen Mitglieder bestimmte Eigenschaft
Antworten: 0
Zugriffe: 67

Fehler bei Auswertungen Mitglieder bestimmte Eigenschaft

Guten Morgen, ich habe seit kurzem ein Problem mit Auswertungen evtl. hängt es mit einen Systemabsturz zusammen, vor dem Upgrade auf Jverein 2.8.21 tauchte der Fehler nicht auf, ich bin zu kurzsichtig und sehe aktuell nicht wo ich was ändern kann. Es können Mitgliederadressen nicht als PDF ausgegebe...
von KGVJV
Dienstag 27. Februar 2024, 08:07
Forum: Bekanntmachungen
Thema: OpenJVerein 2.8.21
Antworten: 12
Zugriffe: 1050

Re: OpenJVerein 2.8.21

Funktioniert zwar kann aber keine Mitgliederliste als PDF ausgeben. Hat noch wer das selbe Problem
Fehler "Row 98usw. "

Fehler beim Speichern des Mitglieds
von KGVJV
Freitag 23. Februar 2024, 08:32
Forum: Fehler
Thema: Neuanlage Mitglied
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Neuanlage Mitglied

Abrechnung -> Modus -> eingetretene Mitglieder auswählen
*) Stichtag eingeben.
Abrechnungslauf Starten, und gucken ob alles seine Richtigkeit hat, ansonsten Abrechnungslauf löschen und erneut mit geänderten Daten probieren.
von KGVJV
Samstag 18. Februar 2023, 09:34
Forum: Fehler
Thema: SEPA Lastschrift unbekannter Aufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 2576

Re: SEPA Lastschrift unbekannter Aufbau

Johannes. Wurden schon früher Sammellastschriften getätigt wenn ja evtl. ist der mit der Bank vereinbarte Einzugsbetrag niedriger als der jetzige. Können einzelne SEPA-Lastschriften getätigt werden? Habt Ihr ein Einzugslimit? Ich musste unseren zum 01.01. aufstocken. Ich lag zum 01.01 leicht über de...
von KGVJV
Samstag 7. Januar 2023, 10:37
Forum: Für Newbies
Thema: Formularfelder Lesefeld rechtsbündig
Antworten: 0
Zugriffe: 1485

Formularfelder Lesefeld rechtsbündig

im Formular benötige ich einige Lesefelder rechtsbündig,

da ich gemischte Lesefelder habe nur Textfelder und Textzahlenfelder, ist beides links und rechtsbündig von der Darstellungsform von Vorteil.

Hat jemand eine Idee wie ich meine Darstellung ändern könnte.
von KGVJV
Sonntag 10. April 2022, 15:47
Forum: Fehler
Thema: Zahlungsauftrag mangels Einreichelimit abgelehnt
Antworten: 4
Zugriffe: 2315

Re: Zahlungsauftrag mangels Einreichelimit abgelehnt

Ist bei Hibiscus unter Grundeinstellungen ein Limit für Aufträge gesetzt?
Evtl. hift es das Limit entsprechend zu ändern.
von KGVJV
Sonntag 10. April 2022, 15:34
Forum: Tips und Tricks
Thema: veraltete TXT Datei kein Bankeinzug möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 4124

Re: veraltete TXT Datei kein Bankeinzug möglich

Ich habe Hibiscus 2.10.4 und jverein 2.8.18.

Bankeinzug läuft über Hibiscus.
Sparkasse Pin/Tan Reiner SCT.
von KGVJV
Sonntag 20. März 2022, 21:31
Forum: Für Newbies
Thema: CSV Import mit individuellem Beitrag
Antworten: 1
Zugriffe: 1878

Re: CSV Import mit individuellem Beitrag

Meine Vorgehensweise: wir haben in unserem Kleingartenverein Neumitglieder, die im Laufe des Jahres eintreten und nur anteilig den Jahresbeitrag zahlen müssen. -> erste Variante über Individualbeitrag: Ich löse es wie folgt (da wir überschaubare Anzahl von Neumitgliedern haben) Jahresbeitrag =X ante...
von KGVJV
Samstag 19. März 2022, 10:20
Forum: Tips und Tricks
Thema: Lastschrift und ausgetretene Mitglieder
Antworten: 1
Zugriffe: 2296

Re: Lastschrift und ausgetretene Mitglieder

wurde das Austrittsdatum eingegeben. Da sonst das Mitglied mit abgerechnet wird. Austrittsdatum muss vor dem Abrechnungsdatum sein. z.B. Austritt 31.12.2021 Abrechnung 01.01.2022 sollten die vor dem 01.01.2022 ausgetreten sind nicht mehr Auftauchen. Ansonsten beim ausgetretenen Mitglied -> Reiter Zu...