Die Suche ergab 17 Treffer

von ManuelR
Dienstag 14. Januar 2020, 12:52
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 123
Zugriffe: 122974

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Danke Marcus. Habe mir erstmal durch komplette Neueingabe der Daten geholfen..

Diese Kommandozeilen muss ich mir bei Gelegenheit noch mal auf Linux übersetzen. Bei den letzten Durchgängen sind mir da schon ein paar Unterschiede aufgefallen..
von ManuelR
Montag 6. Januar 2020, 19:08
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 123
Zugriffe: 122974

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Wie ich es auch drehe und wende.

Die out.sql die ich versuche mit dem Script zu erstellen, wird immer nur 160 kb groß.

Ich habe auch versucht die Datenbanken mit Base auszulesen. Base schafft es sich mit der Datenbank zu verbinden, kann mir aber keine Tabellen anzeigen.

Irgendwelche Ideen?
von ManuelR
Montag 6. Januar 2020, 17:36
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 123
Zugriffe: 122974

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Und es ist wieder passiert. Nachdem ich 4 Stunden mit dem Programm gearbeitet habe ist es eingefroren und beim nächsten Start kam wieder die Fehlermeldung mit der Initialisierung. Ich würde mich dem Vorschlag anschließen hierfür jemanden zu engagieren, der das Problem bearbeitet. Wer kann hier soetw...
von ManuelR
Samstag 4. Januar 2020, 16:49
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 123
Zugriffe: 122974

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Mir ist es gerade wieder passiert und musste auf die 196er h2 downgraden.. Ich frage mich, ob dieses Problem auftauchen würde, wenn ich mit einer kompletten Neuinstallation starten würde und gibt es einen Weg meine aktive Mitglieder in die neue Installation zu migrieren. Gibt es auf irgendeinem Weg ...
von ManuelR
Freitag 6. Dezember 2019, 13:20
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 123
Zugriffe: 122974

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Ist es normal, dass die erstellte SQL Datei nur 160B groß ist?
von ManuelR
Freitag 6. Dezember 2019, 11:37
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 123
Zugriffe: 122974

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Hallo Carsten, Ich komme nicht weiter und bin leider etwas am Verzweifeln... Sitze gerade an einer anderen Maschine, habe mir eine komplett neue Jameicaversion draufgezogen und probiere es noch mal mit deiner Anleitung. Leider mündet diese wieder in einem Fehler: Exception in thread "main"...
von ManuelR
Donnerstag 5. Dezember 2019, 17:57
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 123
Zugriffe: 122974

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Ok habe den Fehler gefunden, ich musste die url zur jdbc in "" setzen. Dann lief das Script ohne Fehlermeldung. Allerdings fehlen mir nun alle Datensätze aus JVerein. Ein neues Einspielen aus einem Backup war nicht möglich... Seltsamerweise kann dieses Script eine jverein.mv.db Datei im te...
von ManuelR
Donnerstag 5. Dezember 2019, 17:37
Forum: Fehler
Thema: Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Antworten: 123
Zugriffe: 122974

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Moin, bei mir tauchte der Fehler leider ebenfalls wieder auf. Downgrade noch Wiederherstellung der Datenbank hat funktioniert. Bei der Wiederherstellugn bekomme ich folgenden Fehler: Exception in thread "main" org.h2.jdbc.JdbcSQLException: Allgemeiner Fehler: "java.lang.RuntimeExcepti...
von ManuelR
Freitag 26. April 2019, 13:10
Forum: Fehler
Thema: Buchungsübernahme nach Änderung des Bankzugangs
Antworten: 2
Zugriffe: 2731

Re: Buchungsübernahme nach Änderung des Bankzugangs

Hallo,

gibt es keine Möglichkeit die Übernahme neu zu starten?
Ein LInk zu einer helfenden Seite würde mir schon helfen. Habe bisher leider nichts finden können.
von ManuelR
Mittwoch 3. April 2019, 11:28
Forum: Fehler
Thema: Buchungsübernahme nach Änderung des Bankzugangs
Antworten: 2
Zugriffe: 2731

Buchungsübernahme nach Änderung des Bankzugangs

Hallo,

ich musste meinen Bankzugang ändern (von Schlüsseldatei zu mobiltan). Seitdem werden die Buchungen die über dieses Konto laufen, nicht mehr übernommen. Kann man diese Übernahme irgendwie neu starten?

Vielen Dank im Voraus.

Manuel