Die Suche ergab 7 Treffer

von aheiser81
Samstag 18. Januar 2020, 06:26
Forum: Vorstellung der Vereine, die JVerein nutzen
Thema: Kleingärtnerverein "Gute Hoffnung" e. V. - Dresden
Antworten: 0
Zugriffe: 8986

Kleingärtnerverein "Gute Hoffnung" e. V. - Dresden

Wir sind ein Verein von Kleingärtnern der seit 1917 in Dresden-Cotta vertreten ist. Wir haben zur Zeit 114 Mitglieder und haben im August 2018 mit der Umstellung von Excel-Tabellen auf Jverein begonnen. Es gibt sicher viele schöne vorgefertigte Programme für KGV's, aber ich denke an diesem Funktions...
von aheiser81
Mittwoch 26. Juni 2019, 09:03
Forum: Tips und Tricks
Thema: Performance-Probleme bei Remote-DB-Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 5712

Re: Performance-Probleme bei Remote-DB-Installation

Hallo Leute, ich möchte euch meine Erfahrungen mit MYSQL mitteilen. Wir hatten die Datenbank auch erst auf einem Server. Aufgrund der beschriebenen Probleme wollten wir zurück zu H2DB, was sich aber schwierig gestaltete und nicht ohne weiteres funktionierte. Unsere Lösung ist jetzt folgende: Wir hab...
von aheiser81
Donnerstag 11. Oktober 2018, 06:29
Forum: Für Newbies
Thema: Aus 2 Zusatzfeldern ein Lesefeld errechnen?
Antworten: 9
Zugriffe: 7683

Re: Aus 2 Zusatzfeldern ein Lesefeld errechnen?

Hallo Danzelot,

vielen lieben Dank. Jetzt funktioniert dies. Eins muss ich noch anmerken, es ist anscheinend bloß eine bestimmte Anzahl an Zeichen zugelassen und somit geht es nicht zu speichern. Habe dann die Kommentare rausgenommen und dann haben die Zeichen gereicht.

Danke, Andreas
von aheiser81
Dienstag 9. Oktober 2018, 20:25
Forum: Für Newbies
Thema: Aus 2 Zusatzfeldern ein Lesefeld errechnen?
Antworten: 9
Zugriffe: 7683

Re: Aus 2 Zusatzfeldern ein Lesefeld errechnen?

Hallo Danzelot,

ich glaub man merkt das ich absolut keine Ahnung von Java habe. Hast du auch noch einen Code wenn ich (d1-d2)+(d3-d4)=Summe rechnen will. Ich danke Dir für Deine Hilfe.

Gruß, Andreas
von aheiser81
Dienstag 9. Oktober 2018, 00:07
Forum: Für Newbies
Thema: Aus 2 Zusatzfeldern ein Lesefeld errechnen?
Antworten: 9
Zugriffe: 7683

Re: Aus 2 Zusatzfeldern ein Lesefeld errechnen?

Vielen Dank auch an Danzelot. Habe jetzt schon einen meiner Fehler erkannt. Hatte um auch Kommastellen abzubilden die Felddefinition auf Währung gestellt. Dies funktionierte nicht. Aber mit Ganzzahlen schon. Da gibt es bestimmt auch noch einen Tipp das es mit Währungen funktioniert. Vielen Dank, And...
von aheiser81
Sonntag 7. Oktober 2018, 21:03
Forum: Für Newbies
Thema: Aus 2 Zusatzfeldern ein Lesefeld errechnen?
Antworten: 9
Zugriffe: 7683

Re: Aus 2 Zusatzfeldern ein Lesefeld errechnen?

Hallo Markus, Dein Code klappt soweit. Aber wenn ich meine Variablen eingebe kommt immer ein Fehler. long l = Long.parseLong(mitglied_zusatzfeld_a_energie_1_neu); long m = Long.parseLong(mitglied_zusatzfeld_b_energie_1_alt); long substract = l - m; return ("Summe = " + substract); und als ...
von aheiser81
Mittwoch 12. September 2018, 15:59
Forum: Für Newbies
Thema: Aus 2 Zusatzfeldern ein Lesefeld errechnen?
Antworten: 9
Zugriffe: 7683

Aus 2 Zusatzfeldern ein Lesefeld errechnen?

Hallo Wir sind ein Kleingärtnerverein im Dresdner Westen. Unser Kassierer arbeitet immer noch mit Excel-Tabellen. Dies wollen wir ändern. Jverein scheint mir da eine sehr gute Alternative. Habe Testweise Daten eingegeben, Abrechnungsäufe und allea funktioniert soweit. Jetzt bin ich auf die Lesefelde...