Die Suche ergab 117 Treffer

von RuderMarkus
Donnerstag 16. Januar 2020, 21:14
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Rechnungen in JVerein einfügen und Summen im Buchungsjournal fehlerhaft
Antworten: 11
Zugriffe: 1976

Re: Rechnungen in JVerein einfügen und Summen im Buchungsjournal fehlerhaft

Hallo zusammen, also bei mir wird das korrekt berechnet: 2020-01-16 21_02_49-buchungsjournal-20200116-210125.PDF - Adobe Acrobat Reader DC.png So sieht die Buchung aus: 2020-01-16 21_05_38-Jameica 2.8.2.png Mein Vorgehen: 1) Buchungsart zuordnen, speichern. 2) Rechtsklick: Splitbuchung 3) solange "N...
von RuderMarkus
Mittwoch 15. Januar 2020, 21:27
Forum: Für Newbies
Thema: Jahresabschluss nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Re: Jahresabschluss nicht möglich [gelöst]

Ich hab es hinbekommen. Danke
von RuderMarkus
Freitag 3. Januar 2020, 00:08
Forum: Für Newbies
Thema: Jahresabschluss nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Jahresabschluss nicht möglich

Hallo zusammen, ich habe in 2018 die ersten Schritte mit Jverein gemacht und 2019 nun das erste komplette Jahr in JVerein gebucht. Nun wollte ich den Jahresabschluss nutzen, allerdings kann ich hier den Abschluss 2018 nicht eintragen, weil ich die Anfangsbestände zwar den 1.1.2019 (Produktivstart) e...
von RuderMarkus
Donnerstag 5. Dezember 2019, 22:25
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Mandat Datum als Pflichtfeld
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Re: Mandat Datum als Pflichtfeld

Hallo Manfred, danke! Das ist ein Workaround. Wenn ich "sauber" arbeiten wollte, müsste ich aber erst in den Verein, jeden Eintritt nachschauen und das dort verzeichnete Datum in JVerein eintragen. Mein Kollege der Administration hat den Antrag ja vorliegen, wenn er alles eingibt. Wenn es ein Pflich...
von RuderMarkus
Mittwoch 4. Dezember 2019, 22:29
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Mandat Datum als Pflichtfeld
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Mandat Datum als Pflichtfeld

Hallo Heiner, beim Import ist das Mandat-Datum ein Pflichtfeld. Wenn ich eine neue LS-Bankverbindung eingebe, muss ich das nicht zwingend. Beim Abrechnungslauf gehts dann leider auf die Bretter und ich muss den alten Lauf löschen (Ich halte die Anzahl gerne gering) oder immer einen Korrekturlauf mac...
von RuderMarkus
Montag 26. August 2019, 19:43
Forum: Tips und Tricks
Thema: Lastschrift zurückstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Re: Lastschrift zurückstellen

Hallo Lukas, Danke. Ich fürchte das hilft mir nicht. Zum einen passen dann die Beträge im Sammler nicht mehr und die Lastschrift ist gelöscht, nicht nur zurück gestellt. Ich möchte diese ja nach der Entscheidung ausführen. Ferner ist der Beitragseinzug in JV gebucht, hat aber nie stattgefunden. So s...
von RuderMarkus
Montag 26. August 2019, 09:34
Forum: Tips und Tricks
Thema: Lastschrift zurückstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Lastschrift zurückstellen

Hallo zusammen, ich vermute es ist ein Hibiscus-Thema, aber vielleicht hat hier jemand auch schon Erfahrung oder das gleiche Problem: Ich habe gerade eine kleine Herausforderung: Mit der SEPA Ankündigung kommen häufig einzelne Nachfragen wie: Warum wird eingezogen, ich hab doch den Tarif gewechselt,...
von RuderMarkus
Sonntag 11. August 2019, 21:33
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Sachspenden
Antworten: 11
Zugriffe: 2490

Re: Sachspenden

Speichern.
dann neue Buchung 1234 an Buchungsart Ausgabe für Drohnen mit -800 oder ähnliches was passt. 1234 muss 0€ aufweisen.
von RuderMarkus
Donnerstag 8. August 2019, 21:31
Forum: Für Newbies
Thema: Sachspende
Antworten: 3
Zugriffe: 830

Re: Sachspende

Hallo Sonja,

wie Danzelot schon schrieb: in dem Thread ist das von mir eigentlich genau beschrieben. Siehe 4. März 2019, 20:39.
Wenn da was unklar ist stell die Frage bitte dort, dann sind alle Fragen zur Sachspende an einer Stelle. ;-)

Gruß
Markus
von RuderMarkus
Donnerstag 8. August 2019, 21:30
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Sachspenden
Antworten: 11
Zugriffe: 2490

Re: Sachspenden

Hi Justus,
ich seh das leider jetzt erst. Ist das Problem behoben? Ich nutze Windows, kann mir aber vorstellen, dass da irgendwo ein Fehler im Pfad ist. Hast du den per Copy-Paste kopiert?

Gruß
Markus