Die Suche ergab 147 Treffer

von RuderMarkus
Donnerstag 14. Juli 2022, 11:50
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Nachfolger für JVerein (für den Notfall)
Antworten: 19
Zugriffe: 19343

Re: Nachfolger für JVerein (für den Notfall)

Hallo Jochen, da das Banking-Modul dediziert weiterentwickelt wird, sehe ich hier derzeit keine Probleme. Bei JVerein erfolgen derzeit wenig Ändernungen, das ist richtig. Da das ganze auf den Schultern eines Entwicklers liegt, der vermutlich noch andere Themen hat, wäre die Frage eher, wie man die A...
von RuderMarkus
Samstag 8. Mai 2021, 23:30
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Risiko wenn wir JVerein weiterverwenden?
Antworten: 9
Zugriffe: 12673

Re: Risiko wenn wir JVerein weiterverwenden?

Hallo zusammen, In der aktuelle c‘t sind verschiedene kommerzielle und ein paar wenige kostenlose Vereinsprogramme verglichen. Dazu der Hinweis bei der Auswahl die Bedürfnisse zu beachten. Zu meiner Freude ist JVerein dabei und kann sich, wie ich finde, mit den andern durchaus messen lassen. Ich fin...
von RuderMarkus
Samstag 8. Mai 2021, 23:19
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Rainer
Antworten: 1
Zugriffe: 3153

Re: Rainer

Hallo Harkoester, Die Frage wurde bereits mehrfach gestellt. Heiner meldet sich ab und an und bestätigt, dass er mit anderen Themen derzeit ausgelastet ist. Daher schlage ich vor hier nicht nochmal zu diskutieren. Zum Ersatz: zB hier: https://jverein-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=7072 Grüße Markus
von RuderMarkus
Donnerstag 21. Januar 2021, 17:49
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Nachfolger für JVerein (für den Notfall)
Antworten: 19
Zugriffe: 19343

Re: Nachfolger für JVerein (für den Notfall)

Das Datenformat der CSV wäre interessant. Hier gab es mehrfach die Frage wie Neue Mitglieder importiert werden können. Manuell geht das, aber wir haben Formulare dafür und dann muss man nicht alles mühsam kopieren. Meine Idee wäre auch eine Online Version. Der User muss dann nur im Browser die Adres...
von RuderMarkus
Donnerstag 21. Januar 2021, 16:26
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Nachfolger für JVerein (für den Notfall)
Antworten: 19
Zugriffe: 19343

Re: Nachfolger für JVerein (für den Notfall)

Hallo Andreas, Das eintragen per Homepage klingt spannend. Wie habt ihr das umgesetzt? Wir haben auch über 400 Mitglieder. Die DB läuft bei mir zu Hause auf dem Raspi. Zugriff von PC den ich vorbereiten muss und die Zertifikate auf dem Raspi importieren muss. Geht alles weil sich wenig ändert. Inter...
von RuderMarkus
Donnerstag 31. Dezember 2020, 10:53
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Risiko wenn wir JVerein weiterverwenden?
Antworten: 9
Zugriffe: 12673

Re: Risiko wenn wir JVerein weiterverwenden?

Hi zusammen,
Ich schließe mich Frederic an. Derzeit gibt es aus meiner Sicht keinen Grund zu wechseln oder Energie auf die Suche nach Alternativen zu investieren.

Grüße
Markus
von RuderMarkus
Samstag 22. August 2020, 16:24
Forum: Fehler
Thema: SQL mit SSL. neue Runde
Antworten: 5
Zugriffe: 6047

Re: SQL mit SSL. neue Runde

Hier noch die funktionierende Anleitung, mit der ich neue Clients an meine JVerein installation anbinde. Mit YaSSL und Maria DB muss man die Zertifikate verknüpfen. Vorgehen zur Verteilung der Client-Installation 1. Download und Installation des Java JRE 8 „jre-8u191-windows-x64.exe“ von https://www...
von RuderMarkus
Samstag 22. August 2020, 16:22
Forum: Fehler
Thema: SQL mit SSL. neue Runde
Antworten: 5
Zugriffe: 6047

Re: SQL mit SSL. neue Runde

Hallo Stephan, ich habe seinerzeit auch etwas gebastelt, bis es auf meinem Raspi lief. Mit der MariaDB gibt es ein paar Besonderheiten, die ich in der Doku nicht gefunden habe. Folgenden Hinweis habe ich grad in meinen Notizen gefunden: Lösungsversuch2: Manuell mit MySQL verbinden bei „Require ssl“ ...
von RuderMarkus
Samstag 22. August 2020, 16:03
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Nachfolger für JVerein (für den Notfall)
Antworten: 19
Zugriffe: 19343

Re: Nachfolger für JVerein (für den Notfall)

Hallo Volker, ich bin zu JVerein gewechselt, weil es für mich keine sinnvolle Alternative gab. Ich habe mir voher Wiso Mein Verein angeschaut. Das hat mich nicht überzeugt. Die eigentlich viel wichtigere Frage wäre aus meiner Sicht, wer von den Nutzern über die notwendigen Programmierkenntnisse verf...