Die Suche ergab 7 Treffer

von Künstler
Freitag 10. Februar 2023, 14:02
Forum: Fehler
Thema: jVerein auf SQL
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Re: jVerein auf SQL

Ich bin mit der Anleitung ein bisschen überfordert... Es wird nur Linux oder Windows erwähnt, aber wo Speicher ich was ab, wenn ich einen Mac habe? Ich benötige einen Multipler Zugang für Macs mit verschiedenen Betriebssystemen. Wir haben eine Synology NAS, auf der ich bereits eine Datenbank "j...
von Künstler
Freitag 27. Januar 2023, 13:42
Forum: Fehler
Thema: jVerein auf SQL
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Re: jVerein auf SQL

Es gibt keine Fehlermeldungen und jameica startet einfach mit embedded Dateien. Anscheinend schert es sich nicht um die extra angefertigte Datei, um im SQL zu starten.
von Künstler
Samstag 14. Januar 2023, 17:50
Forum: Fehler
Thema: jVerein auf SQL
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

jVerein auf SQL

Hallo, ich versuche seit Tagen auf mySQL die Daten laufen zu lassen. Ich habe eine Synology NAS, auf der ich PHPmyadmin installiert habe und Maria DB10. Datenbank ist eingerichtet und auch ein User. Ich habe jameica auf dem Mac neu installiert und habe entsprechend auch eine cfg Properties Datei ang...
von Künstler
Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:16
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Rechnungen in JVerein einfügen und Summen im Buchungsjournal fehlerhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 12408

Re: Rechnungen in JVerein einfügen und Summen im Buchungsjournal fehlerhaft

Ich muss das n nochmal hervorholen, weil mich das auch interessiert. Durch Festlegung der Buchungsart in Ausgabe oder Einnahme, werden die Summen im Buchungsjournal falsch zusammen gerechnet, da bei Einnahme-Buchungsarten eine Negativbuchung nicht mit minus gerechnet wird. Was kann man bei den Split...
von Künstler
Freitag 20. September 2019, 09:59
Forum: Fehler
Thema: Saldo und Umsätze abrufen geht nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 2335

Re: Saldo und Umsätze abrufen geht nicht mehr

Jetzt gibt es ein neues Problem: Wir haben 2 Rechner, die auf eine Datenquelle zugreifen. Also auf das selbe Backup. Nun übernimmt das Backup die Projektzuordnungen und auch die Buchungsarten nicht mehr. Wenn ich auf einem Rechner die eingegeben habe, zumache und auf dem anderen Rechner aufmache, se...
von Künstler
Mittwoch 18. September 2019, 13:14
Forum: Fehler
Thema: Saldo und Umsätze abrufen geht nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 2335

Re: Saldo und Umsätze abrufen geht nicht mehr

ok, hab ich doch gelöst!

Bei Bank-Zugänge auf das Konto gegangen und bei HBCI Version "Version aus Sicherheitsmedium lesen " ausgewählt. Jetzt funktioniert die Synchronisierung wieder.

VG
Viki von Künstler an die Schulen e.V.
von Künstler
Mittwoch 18. September 2019, 13:02
Forum: Fehler
Thema: Saldo und Umsätze abrufen geht nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 2335

Saldo und Umsätze abrufen geht nicht mehr

Seit Mitte des Monats geht unsere Synchronisierung mit der Bank nicht mehr (Sparkasse) Wir haben schon auf Versionen Hibiscus 2.8.18 und jVerein 2.8.18 updates gemacht. Ich finde momentan nicht, woran es liegt. Fehlermeldung: [18.09.2019 13:00:13] ****************************************************...