Die Suche ergab 13 Treffer

von guckuck
Mittwoch 15. Januar 2020, 10:41
Forum: Für Newbies
Thema: Jahresabschluss - Was passiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Re: Jahresabschluss - Was passiert?

Das ist ja großartig. Diese Seiten kannte ich noch nicht. Danke!
von guckuck
Mittwoch 15. Januar 2020, 10:39
Forum: Fehler
Thema: Link auf Wiki aus JVerein
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Re: Link auf Wiki aus JVerein

Ja, genau, aber die Wiki ist halt im Programm links im Menü noch verlinkt.
von guckuck
Dienstag 14. Januar 2020, 19:54
Forum: Fehler
Thema: Link auf Wiki aus JVerein
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Link auf Wiki aus JVerein

Hallo,

der Link auf die Dokumentation in JVerein verweist auf die Wiki: http://www.jverein.de/wiki/index.php?ti ... umentation

Die Wiki existiert aber nicht mehr, oder?

Viele Grüße
Kay
von guckuck
Dienstag 14. Januar 2020, 19:53
Forum: Für Newbies
Thema: Jahresabschluss - Was passiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Jahresabschluss - Was passiert?

Hallo, ich habe gerade den ersten Jahresabschluss durchgeführt. Was passiert eigentlich im Hintergrund? Ich habe irgendwie erwartet, hübsche Statistiken und Auswertungen zu erhalten, aber letztlich werden nur zwei neue Anfangsbestände auf Basis der Schlussbestände erstellt, oder? Bei einem Doppelkli...
von guckuck
Dienstag 14. Januar 2020, 19:45
Forum: Fehler
Thema: Standard-Formular für Spendenbescheinigungen
Antworten: 0
Zugriffe: 564

Standard-Formular für Spendenbescheinigungen

Hallo,

ich habe gerade das erste Mal Spendenbescheinigungen erstellt. Dabei ist mir ein kleiner Fehler im Standard-Formular aufgefallen: Am Ende des Absatzes unter der zweiten Tabelle (Zuwendungen) fehlt ein Punkt. Kann man dieses Formular selbst bearbeiten?

Viele Grüße
Kay
von guckuck
Mittwoch 11. September 2019, 09:37
Forum: Für Newbies
Thema: Buchung von Mitgliedsbeiträgen
Antworten: 2
Zugriffe: 803

Re: Buchung von Mitgliedsbeiträgen

Lieber Lukas,

danke für die Klarstellung. Ich habe das jetzt so übernommen. Alle Buchungen auf 2110 Echte Mitgliedsbeiträge.

Viele Grüße
Kay
von guckuck
Donnerstag 22. August 2019, 08:29
Forum: Für Newbies
Thema: Buchung von Mitgliedsbeiträgen
Antworten: 2
Zugriffe: 803

Buchung von Mitgliedsbeiträgen

Hallo, ich habe erfolgreich meine erste SEPA-Sammellastschrift mithilfe von jVerein und Hibiscus durchgeführt. Die einzelnen Buchungen wurden korrekt den Mitgliederkonten zugeordnet und als "2110 Echte Mitgliedsbeiträge bis 300 €" (Einnahme, ideeller Bereich) gebucht. Dazu hat jVerein eine Gegenbuch...
von guckuck
Mittwoch 14. August 2019, 09:54
Forum: Fehler
Thema: Sprung in den Mitgliedsnummern
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Re: Sprung in den Mitgliedsnummern

Hallo, habe gestern noch ein wenig recherchiert und letztlich das Backup vom Vortrag eingespielt. Nun ging es erstmal. Ich vermute, da ist irgendwas bei der Synchronisation schiefgelaufen, wobei die Programme eigentlich nicht gleichzeitig offen waren. Externe Nummerierung werde ich mal im Hinterkopf...
von guckuck
Dienstag 13. August 2019, 18:58
Forum: Fehler
Thema: Sprung in den Mitgliedsnummern
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Sprung in den Mitgliedsnummern

Hallo, vor wenigen Tagen habe ich ein paar neuen Mitglieder erfasst. Der letzte hatte die Nummer 10. Danach habe ich Beiträge per SEPA eingezogen. Heute habe ich nun ein weiteres Mitglied erfasst. Merkwürdigerweise hat dieses Mitglied die Nummer 38 bekommen. Woran könnte das liegen? Sollte ich mir s...
von guckuck
Montag 29. Juli 2019, 19:18
Forum: Für Newbies
Thema: Flexible Beiträge erfassen
Antworten: 1
Zugriffe: 583

Flexible Beiträge erfassen

Hallo, wir bieten den Mitgliedern an, mehr als den vollen Beitrag zu überweisen. Wie erfasse ich so etwas am besten? Meine Idee war jetzt, eine Beitragsgruppe "Eigener Beitrag" mit dem Beitrag 0 € anzulegen, das Mitglied dieser Gruppe zuzuweisen und dann die Beiträge über Zusatzbeiträge zu erfassen....